Email gesperrt?

Hallo und guten Morgen allerseits,

ich hab da mal ne Frage, weiss aber nicht, ob ich das richtige Forum erwischt hab. Habe allerdings schon in der Suchefunktion nachgeschaut, aber keine Antwort bezw. Info auf mein Anliegen gefunden.

Also:


Wenn ich nun eine Weile einen regen Emailkontakt mit jemenden hatte ( Freemail ), und nun kommt jedesmal seit ca. Tagen diese Mail zurück :

____________________________________________________________________

Your message has been delayed and is still awaiting delivery
to the following recipient(s):

******world.ne
Message delayed


Your message is delayed
Message for domain *******world.ne delayed at my-mail.ch.
Unable to deliver to domain for 36 hours.
Will continue trying for 72 hours.
No action is required on your part.
Last attempt failed because:
DNS server could not be contacted or generated an unexpected response

____________________________________________________________________



Die Endung an der mail stimmt es ist .net. Aber wie ihr sehen könnt kommt sie mit .ne wieder zurück.

So nun meine Frage:

Hat mich nun der Empfänger gesperrt eventuell über meine IP-Adresse ( ich wüsst nun aber nicht wieso ), oder ist der Server ausgefallen. Doch andererseits habe ich dieselbe Mail über ein anderes Konto verschickt und die ist bis jetzt noch nicht wieder zurück gekommen.

Ist bissl viel und lang der Text, aber ich hoffe ausfühlich genug, damit die Antworten dafür um so kürzer gehalten werden können.


Danke schon mal im Voraus

G.Lami12
 
hallo lami.

klingt nach serverkonflikt zwischen euer beider server (also dem deinigen und dem des empfängers).

du schreibst ja selbst, dass du die gleiche mail von einem deiner alternativ-accounts ganz normal durchbekommst.

der server versucht ja eine gewisse, resp. beschränkte anzahl von zeit (h), deine mail zuzustellen. ist dies nach dieser zeitspanne nicht erfolgreich, bekommst du ne msg zurück mit delay-info.

ich frage mich nur gerade, warum du dann nicht einfach von _dem_ account mailst, mit dem es problemlos funktioniert.

aber ehrt dich ja trotzdem, dass du's nicht einfach so hinnimmst und dir gedanken machst :)

es grüsst
die creep
 
Hallo Creep,

danke für deine promte Hilfe. Den anderen Account kennt mein emailkontakt nicht und öffnet ausserdem nur die emalis mit den Adressen die er kennt. Alles andere fliegt direkt vom Server aus in den Müll. Deshalb war es mir wichtig, zu erfahren was da los ist.

Aber danke dir für deine Ausführungen.

G.L.
 
och lami, _das_ ist aber doch kein grund, dass dein bekannter deine mails _nur_ öffnet, wenn er den absender kennt!
es gibt doch noch andere kommunikationsmedien, mit denen du ihm mitteilen kannst, dass du ab sofort eben von der und der emailadresse sendest.
sooo schwer kann das doch nicht sein!

nichtsdestotrotz haben wir dein problem nun immer noch nicht gelöst.

ich rätsel ein bisschen weiter [bei mir ist nach sooo langer abstinenz auchn bissl was eingerostet ;)].
 
Hallo Creep,

also zum besseren Verständnis.

Es handelt sich nicht um einen Bekannten, sondern ich habe diese Person im Internet kennen gelernt und habe "nur" diese besagte E-mail Adresse von ihm gehabt. Ansonsten nichts, keine Handynummer, keine Telefon-Nummer,schon gar keine Adresse, einfach nichts. Da wir aber über ein für mich brissantes Thema redeten, war es mir wichtig zu prüfen, ob er meine Mails noch a.) empfagen kann, oder b.) noch will.

Es wäre aber toll, wenn du dran bleiben könntest, es ist sehr wichtig für mich.

Danke dir schon mal im Voraus



G.Lami12 ;) ;) ;)
 
Für mich sieht es ganz stark danach aus, dass Du einen Fehler beim Absenden der Mail gemacht hast. Du hast die Mail sicher an **.ne gesendet, anstatt **.net

Demzufolge wird die Mailadresse nicht aufgelöst und kann nicht zugestellt werden.
 
nein, lieber ;) admin, sehe ich nicht so, sry.

lami schrieb ja oben bereits -->"Die Endung an der mail stimmt es ist .net. Aber wie ihr sehen könnt kommt sie mit .ne wieder zurück" <--

ne steht für niger, wenn ich nicht irre; ergo wird die mail völlig falsch geroutet (was aber _nicht_ an dir liegt, lami).

und was mich die ganze zeit noch stutzig macht, ist der von lami besagte 511-http statuscode.

die 500-er reihe sind doch allesamt _reine_ server-fehler! wie oben erwähnt, lami...that's not your fault.

weiss auch nicht wirklich, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber wir finden die lösung schon.
 
Hallo Creep,


mir kommt das Ganze auch ziehmlich mysteriös vor, aber ich danke dir , das du erkannt hast, das es nicht an mir liegt. Denn wer 9 Jahre am PC zu Gange ist und dann noch immer nicht in der Lage ist eine simple email zu versenden, naja ich weiss nicht .... :) :)



Ich bin voller Hoffnung, dass hier noch eine Lösung gefunden wird.


Dank euch allen


G.L.
 
Da bist Du ja imho über den richtigen Weg gestolpert, Creep ;)

Erstmal Lami, würd ich gern wissen, ob Du Deine Mails über einen Mail-Client verschickst, oder ob Du das über einen Webbrowser machst. Zudem wäre noch interessant zu wissen, welchen E-Mail-Provider Du verwendest.

Für mich sieht es ebenfalls so aus, daß das Problem auf der Serverseite zu suchen ist. Wenn Du Deine Mails über einen Webbrowser und nicht über einen Client abschickst, wird es definitiv am Server liegen. Somit ließe sich das Problem schonmal eingrenzen.

Grüßle Evil
 
Hallo TheEvilOne,


Also Punkt 1 : Mein Provider ist cablecom. ch
Zu Punkt 2 : Ich verwendete dem Firefox
Zu Punkt 3 : Ich verwendete einen Emailaccount wie z.B. gmx, Hotmail etc.


Das versenden hat bis vor 2 Tagen reibungslos geklappt, seit dem kommt immer die oben gezeigte Meldung. Verwende auch keine Proxys oder ähliches auch Java, das verlangt der Anbieter der Seite ist eingeschaltet. Und es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Die Seite heisst: www.my-mail.ch



G.Lami12
 
Hi

Wenn ich nun eine Weile einen regen Emailkontakt mit jemenden hatte ( Freemail ), und nun kommt jedesmal seit ca. Tagen diese Mail zurück :

Unter Freemail verstehe ich mal das ihr euch mit denn Explorer E-Mail versendet.

Es wäre denkbar das er ( dein Freund ) ausversehen denn Spammfilter Aktiviert hat, und dadurch die Mails zurück kommen.

An jeder Freemail diese von Anbieter ist,ist ein meistens ein Anhang mit Werbung ( Spamm ) dabei.

Schreibe ihn einfach über Outlook Express an, sollte gehen. Frage ihn ob er sein Spammfilter Aktiviert hat.

saludo erde
 
Wenn Du über diese E-Mail-Adresse jemand anderen erreichen kannst, dann liegt es definitiv nicht an Dir.

Das mit dem Spam-Filter wär auch ne Möglichkeit, allerdings würde die Mail dann Request zurückschicken, sondern direkt in das Spam-Verzeichnis des Empfängers wandern.
 
Hallo zusammen,

ja es ist richtig, ich habe verschiedene Testmails von meinem Account aus verschickt und sie sind alle samt korrekt angekommen.

Das es Spammails sind, glaube ich nicht, denn die ersten hat er ja bekommen.


Dank euch für dir rege Beteiligung, es hilft mir sehr.


Danke


G. Lami
 
Original von Creep
und was mich die ganze zeit noch stutzig macht, ist der von lami besagte 511-http statuscode.

Wo gibt er denn das an? Irgendwie schein ich blind zu sein?! Nexte Frage: Wie lautet denn die komplette Mailadresse des Empfängers?
 
Schick ihm doch mal ne Mail von nem anderen E-Mail-Account aus und tausch Dich mit ihm über Dein Problem aus.

So, ich mach jetzt Feierabend, schönen Tag euch noch ;)
 
Hab ich schon heute Morgen gemacht, bis jetzt kam nichts zurück. Aber die, die zurück kamen, haben eben auch ca. 10 h gebraucht und das ist es was mich stutzig macht. Aber jetzt warte ich erstmal ab, vielleicht klärt sich die Sache ja noch ganz simple auf. Ich werde es dann hier posten was der Fehler war, wenn es einer war.


Auch noch en schöne


;) ;) ;) ;)
 
Vielleicht will dich diese Person verarschen, und hat einen automatischen Antworter. Diese Meldung wäre dann eben diese, einfach gefaket. Den Header kann man ja soweit fälschen, weil das Mail über den gleichen Server geht. Das würde auch die 10-Stunden wartezeit erklären.
 
Original von throjan
Original von Creep
und was mich die ganze zeit noch stutzig macht, ist der von lami besagte 511-http statuscode.

Wo gibt er denn das an? Irgendwie schein ich blind zu sein?! Nexte Frage: Wie lautet denn die komplette Mailadresse des Empfängers?

äh, ja, gute frage...heut morgen stand das oben in lami's post *ich schwöre*.

lami, hast du oben im org.text was weg-editiert? sonst füg's doch bitte wieder/nochmal ein.

also du, heute morgen schriebst du ja bereits was von "delayed"...da hilft wohl wirklich nur abwarten & ne stulle schmieren.
wenn der server am ärmel ist, kannst du rein _gar_nix_ tun.

oder PN mir mal die email adresse deines bekannten! dann versuch ichs mal (ja ok, ich weiss schon, dass du jetzt sagst, dass der bekannte keine mails von "unbekannten" in empfang nimmt, aber nen versuch wäre es doch wert).

c.
 
Hast du schonmal probiert eine Mail über einen anderen E-Mail Provider an die besagte Adresse zu schicken ? So wie es aussieht gibt es irgendwelche Probleme beim Server des Mail Providers, kannst dich ja mal probeweise bei gmx oder web.de anmelden um zu testen ob esdann klappt. Wenn es klappt liegt es an irgendeiner (wahrscheinlich nicht umgehbarer) Fehlerquelle beim Mail Provider. Dann solltest du den Provider davon benachrichtigen damit das Problem ggf. behoben werden kann.
 
Zurück
Oben