emails phising

whoopy84

Member
guten morgen user, ich möchte mit mein thema [EMAILS PHISING] etwas diskusion und erlebnisse schildern. mein erlebnis war mit paypal! ich bekam von dem unternehmen eine email wegen unsichere zahlung. ich wurde aufgefordert meine daten einzugeben , da mein paypalkonto eventuell von einen anderen user benutzt wurde. jeder kennt solche emails über sicherheit mit der bank, oder das man ein preis gewonnen hat. ich arbeite in einen großunternehmen und stelle fest, das auch unsere kunden betrogen werden mit unserem logo. aus schleichwerbung gründen lasse ich den unternehmer namen weg. wer hat solche emails bekommen? woher haben die betrüger unsere emails? was können wir tun? wo können wir diese mails melden? ich habe paypal informiert, die mir bestätigten, das es eine phising seite handelt. das schöne daran war der anhang. wir geben keine garantie, wenn sie vertrauliche daten weiter geben. schönen dank dachte ich mir, sah ja alles echt aus. ich weiß , erst denken dann klicken. gruss whoopy84
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Es heisst Phishing.

Jeder bekommt solche Emails. Oft sogar an Adressen, die gar nicht bei Paypal registriert sind. Allerdings gab's kürzlich einen Hack bei Ebay und Paypal, wodurch ziemlich sicher auch valide Email-Adressen auf den Markt geschwemmt wurden. Deine Adresse haben die Angreifer also entweder aus einem Adressen-Paket, wie man sie in den ganzen Underground-Foren für wenig Geld kaufen kann oder aber durch einen Crawler im Netz selbst eingesammelt.
 
Oben