odigo
0
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem Laptop zur Zeit Fedora Core 4 am laufen und habe mich immer gescheut ein Update zu machen, weil ich Angst habe mir mein System zu zerschießen was sehr sehr schlecht wäre. Never touch a running System
Da aber mittlerweile immer weniger RPMs für FC4 zu finden sind hab ich mich jetzt doch entschloßen ein Update zu riskieren. Ich habe gelesen daß man beim booten von der FC6-CD gefragt wird ob man ein bestehendes System updaten will.
Hat soetwas schon mal jemand versucht?
Gabs Probleme? Welche?
Worauf muss ich achten?
Würdet ihr eine andere Methode vorschlagen?
Ich denke mal ich muss danach mindestens die Repositories von yum auf die neue Version umstellen, das sollte aber das geringste Problem sein.
Zuvor möchte ich aber eine Sicherungskopie meines aktuellen Systems anlegen.
Kleiner Auszug aus mount:
Funktioniert das mit:
Könnte ich damit das aktuelle System im Notfall wieder komplett herstellen? Sorry, ich kapier den Befehl dd irgendwie nicht so ganz 
Gruß odigo
Ich habe auf meinem Laptop zur Zeit Fedora Core 4 am laufen und habe mich immer gescheut ein Update zu machen, weil ich Angst habe mir mein System zu zerschießen was sehr sehr schlecht wäre. Never touch a running System
Hat soetwas schon mal jemand versucht?
Gabs Probleme? Welche?
Worauf muss ich achten?
Würdet ihr eine andere Methode vorschlagen?
Ich denke mal ich muss danach mindestens die Repositories von yum auf die neue Version umstellen, das sollte aber das geringste Problem sein.
Zuvor möchte ich aber eine Sicherungskopie meines aktuellen Systems anlegen.
Kleiner Auszug aus mount:
Code:
/dev/mapper/VolGroup00-LogVol00 on / type ext3 (rw)
/dev/hda5 on /boot type ext2 (rw,nosuid,nodev)
Code:
dd if=/dev/mapper/VolGroup00-LogVol00 of=/pfad/dateiname
dd if=/dev/hda5 of=/pfad/dateiname
Gruß odigo