Firmen und nicht einsetzen...
Das stimmt so nicht, denn gerade Firmen bieten den Kunden immer das was den Kunden wichtig ist.
Meistens ist das neuer, schneller, schöner und vor allem schnellere Hardware.
Und das im Schnitt alle 3-4 Jahre, bei mir alle 1,5 Jahre.
im Moment:
Vista Ultimate
Xp Professional
Windows 2000 (virtuell)
Debian Sarge
Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe
Graka: 8800GTX
CPU: AMD K8 S-AM2 X2 5200+
Ram: 2x Corsair 6400 CL4 2GB Kit(2x1024)
Man kann sich doch nicht auf das Argument stützen:
"Es ist absolut sinnfrei sich für ein Betriebssystem "Super Rechner" anzuschaffen"
Das wiederspricht all dem was die letzten 15 Jahre passiert ist.
Alle 2 Jahre verdoppelt sich die Leistung der PCs.
Meine Meinung ist die eines Spielers der auf Crysis wartet und jetzt schon die DX10 Demos begutachtet.
Mein Rechner ist mein Hobby und für sein Hobby gibt man in der Regel viel Geld aus.
Wer nutzt denn heute noch Resourcen voll aus, als ob sich noch einer an Assembler setzt und versucht in ein 2 KByte Großes KFZ-Steuergerät den nötigen Code zu komprimieren.
Ich selbst habe am MFA 8085 gelernt, wenn das einem noch etwas sagt.
Das hat erstmal ökonomische Gründe - neue Computer , neue Einweisung in Systeme usw.
Nun neue Einweisungen wird es für Vista nicht geben, es ist für Laien einfacher und verständlicher.
Für Profis, die an Windows 2000 Oberflächen hängen, ist auch das mit wenigen Handgriffen möglich.
Man kann somit, wenn man das denn möchte alles grafische zurückdrehen.
Ich bin der Meinung das Vista ein absoluter Reinfall für Microsoft wird.
Einen Reinfall für Microsoft wird dies nicht geben können, da allein du jetzt schon für deine Testinstallationen wie viele Lizensen gekauft hast?
Jeder Heimanwender (der größte Teil der Computeruser) kauft seinen Pc inzwischen bei den Discountern oder Onlinehändlern.
Als ob da Linux mitgeliefert wird (natürlich bei manchen auf Wunsch).
Fazit, wieder ein Vista mehr auf dem Markt.
...aber die Firmen werden nicht mit einsteigen, was einen rießigen Verlust für Microsoft darstellen wird.
Dafür ist es bereits zu spät es geht nich um Firmen die sich überlegen ob sie jetzt alles ersetzen.
Im übrigen, wie viele Systeme laufen heute noch unter Windows 2000.
Vor allem in den Firmen, die kein Geld investieren wollen, da Ihr System ja läuft.
Für die ist bunt und schön weniger interessant als Lauffähigkeit und Ausfallsicherheit.
Und wie will man das jetzt schon beurteilen, Vista ist seit 2 Monaten im Umlauf.
Seit Oktober für die Softwareentwickler.
Und die haben alle Ihere Software und Treiber bereits Vista Ready gemacht.
Kann man das von Linux auch behaupten.
Desweiteren ist Linux absolut im kommen....
Du wiedersprichst dir selbst denn gerade Linux ist nicht sehr gut in Sachen:
...neue Einweisung in Systeme usw.
Wenn ich schon allein an all die Batches und Scripte denke an denen man nächte lang saß.
Als Schlusswort,
Vista ist für Gamer unabdingbar allein wegen DX10.
Denen ist alles Ökonomische egal, der Rechner muss leuchten und die Lüfter heulen.
Und wenn alle 12 Lüfter in meinem chassis anspringen möchte ich meine Haare damit trocknen können.