Erstinstallation BlueScreen

Hallo zusammen bin neu hier und werde sofort auf denn punkt kommen.

Also Habe Vista Ultimate 64 Bit installiert mit SP1 und denn ganzen updates

habe fast alle treiber drauf die ich brauche aber wenn ich die Graka installiere

dann bekomme ich ein BlueScreen mit dem fehler nvstor.sys habe schon gegoogelt

wie ein blöder und raus bekommen was es sein soll ein nvidia fehler

aber wie ich ihn beheben kann ist mir schleierhaft habe es schon mit vLite versucht

aber leider gescheitert. und mein problem besteht auch im wesentlichen darin das

die IDE/SATA treiber von Microsoft gegen die von nforce auszutauschen.

habe vor etwa 2-3 monate schon mal vista versucht zu installieren aber der gleiche fehler

, mir reichte es und ich brachte ihn zum händler der hat es geschafft, angeblich soll es die

volt zahl von meinem speicher gewesen sein? aber nix da geldmacherrei denn jetzt wo ich

das wieder versucht habe zack BlueScreen 60 euro Leichter und immer noch das selbe problem

ich hoffe von ganzen herzen das ihr mir weiter helfen könnt denn fehler zu beheben.

ich danke jetzt schon mal für die antworten

Mfg Desert

Die original Treiber von Nvidia für Vista unterstützen nur Karten der Reihe 6 aufwärts.

Bei 3dguru gibt es aber einen Treiber für Vista, dessen inf um die fehlenden älteren Karten erweitert wurde: <<<hier>>>

versuch es mal damit vieleicht ligt es ja nur an der connectivität der Karte zu Vista...

Danke für die antwort aber leider lag es wohl nicht daran habe es versucht aber

dieser BlueScreen ist echt hartneckig

trotzdem danke

Dazu muss ich sagen ich war bei Desert dabei und das Problem ist wie folgt:

es liegt scheinbar nicht direkt an der graka oder ihren treibern, viel mehr scheint es mir das sich die vista treiber im system festgefressen haben, ich habe zwar die neuesten 64bit Nforce 680i SLI treiber beim installieren implementiert, was den zweiten versuch immerhin etwas vorrangetrieben hat weil das system eigenständig keine bluescreens verursacht, aber ich konnte die IDE/SATA und die Grafikkarten treiber nicht mit einbauen weil sie in einer setup.exe vergraben waren und vista die nicht auslesen konnte, ich weiss auch leider nicht wie ich die .inf dateien da rausbekomme (würd mich über nen tip freuen), nächste idee war die mit vLite direkt in die installation einzubinden, hätt auch bestimmt gefunzt aber leider bräuchten wir dafür ein (funktionierendes) vista system, da vLite anscheinend auf XP nicht funktioniert.

fehlerquelle ist eine datei namens nvstor.sys, nachdem ich über google recherchiert habe habe ich 2 theorien eingekreist, die einen sagen das is ein chipsatzproblem, die anderen sagen es ist ein HDD problem, ich tendiere zum chipsatz problem weil das zweite daraus resultieren könnte, aber die neusten chipsatztreiber sind drauf, wir haben versucht die IDE/SATA treiber mit denen von Nvidia zu überschreiben, funzt auch alles wunderbar, installation, neustart und... pustekuchen, im gerätemanager werden die treiber von MS angezeigt und lassen sich da anscheinend auch nicht verdrängen...

jetzt meine fragen:

1. kann ich mit vLite auf meinem system ein image von der installationsdisc mit seinen treibern anfertigen? oder liest vLite meine treiber aus und implementiert sie automatisch?

2. falls nicht, wie kann ich die treiber evtl doch noch überschreiben, denke ma nich das ich im vista betrieb ma eben die HDD controller deinstallieren und neunistallieren kann, aber theroetisch müsste ich doch die treiber auf nen usb stick packen und beim booten installieren können oder?

danke im vorraus

jetzt meine frage, kann ich mit vLite auf meinem system ein image von der installationsdisc mit seinen treiber anfertigen? oder liest vLite meine treiber aus und implementiert sie automatisch?

Es ist hier möglich einen einzelnen Treiber ("Single Driver") oder ein ganzes Verzeichnis ("Multiple Drivers Folder") an Treibern in die Installation zu integrieren. Hierfür müssen die Treiber in entpackter Form vorliegen. Packprogramme wie 7Zip können viele der EXE-Setup-Dateien eines Treibers entpacken. Hierzu 7Zip installieren und einen Rechtsklick auf den heruntergeladenen Treiber machen und "Entpacken... " wählen. Dann ein Verzeichnis zum Entpacken wählen und dieses Verzeichnis letztlich in vLite angeben.

7Zip bekommst du <<<hier>>>

Original von CMB-Project

Dann ein Verzeichnis zum Entpacken wählen und dieses Verzeichnis letztlich in vLite angeben.

7Zip bekommst du <<<hier>>>

danke für die antwort aber ich meinte bei der vista installation implementieren, vLite funzt anscheinend nur auf vista deswegen hab ich den Menüpunkt "Treiber Intergrieren" bei der installation ausprobiert, aber dort habe ich auch unter anderem die IDE/SATA Controller ausgewählt aber iwie hat ers nit übernommen kp warum...
die chipsatztreiber hat er auch gefressen ohne zu meckern aber sonst hat er nix dazugepackt...

7zip hab ich ich werds ma ausprobieren danke für den tip

p.s.: haben 2 versionen ausprobiert, Vista Home Premium 32 Bit und Vista ultimate 64 bit bei beiden das gleiche prob, nur das die fehlerquelle sich von nvstor.sys in nvstor64.sys ändert :(

hmm... sorry dann weiß ich jetzt auch nicht mehr... werd mal schauen ob mir noch was einfällt...

aber schau doch mal <<<hier>>>, das ist ne anleitung zu vlite wo auch auf die einstellungen eingegangen wird. hatte sowas mal mit nlite da war auch nur ein hacken zu wenig und schon lief alles was ich wollte..
vieleicht hilft ja das...

P.s. Weil Vlite läuft ja eigentlich auch auf XP habe es auch drauf aber noch nicht benutzt weil bin noch nicht dazu gekommen...

das programm selbst ja, aber es benötigt ja WAIK, was es auf der microsoft hp gibt, mal abgesehen davon das "tool" 1,2GB (vLite is 1.137kb groß was geht o0???) auf die waage funzt es nit ohne Vista, somit is auch nix mit vLite auf XP :(

aber danke für die hilfe sind echt verzweifelt langsam :p

habe gerade ein wenig rum gegoogelt und bin auch auf das Problem gestosen was end4win angesprochen hat. und das Problem gab es wohl bei XP auch schon. dagegen hat ein Update geholfen... Hast du alle Aktuellen Updates ???

1. da waren wir schon bei uns ist es genau anders herum, bei uns sind die standartreiber defekt.

2. bringt uns nicht ernshaft weiter da der autor das prob iwie selber nich so wirklich im griff hatte

3. google haben wir auch schon durchsucht, leider kriegt man auf fast jeder seit ne andere theorie, nen anderen lösungsweg oder schlicht ein anderes problem das mit nvstor.sys zusammenhängt... X(

4 GB G.Skill MHz 1066

Laut ASUS unterstützt es nur 800er, deshalb mein Hinweis auf BIOS Update
und RAM-Settings.
In den Updates werden auch einige Sachen bezüglich RAID, SATA und HDD
Unterstützung gefixt.

Gruss

Hallo der Ram wurde schon auf 800 MHz zurück Gesetzt

und das SP1 ist schon drauf kann also nicht daran liegen trotzdem danke

für die zahlreichen Antworten vieleicht Fällt jemanden ja noch was anders ein.

MFG Desert

was hat sp1 damit zu tun?

Striker Extreme release BIOS version 0505
1. Support Max LDT Frequency from 5X to 8X
2. Fine tune CPU Temperature detection code
3. Fixed some default value can't save when using BIOS Profile function.
4. Enable adjustments for tRD and TrFC item
5. Enhance DDR667 memory compatibility
6. Enhance performance for Corsair CM2X1024-9136C5D
7. Fixed CPU Voltage max option drops to 1.60V when set Multi-Language option to 'Tri Chinese' , 'Sim Chinese' or 'Japanese'.

Striker Extreme Release BIOS 0701
1. Fixed NB Core voltage setting error when CMOS fail
2. Enable support for Conroe 1333MHz processor
3. Fixed VID incorrect after OC to 1201Mhz(FSB)
4. Added New Micro Code to support new CPU
5. Finetune CPU temperature calculation algorithm
6. Displays "Press TAB to display BIOS POST Message" string even when full screen logo is enabled.
7. Correct incorrect info under Summary screen.
8. Correct "SLI-Ready Memory Detected" display problem at POST
9. Fixed CPU not restore back to original frequncy after CPR
10. Add help string for HPET item.

Striker Extreme Release BIOS 0901
1. Enhance memory compatibility
2. Fixed power Fan can't work after S3
3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)
4. Add patch to support Creative X-FI sound Card
5. Speed up S3 resume time
6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.
7. Fixed memory clock mode option may disappear when SLI ready memory is used
8. Finetune USB driving
9. Fixed FSB 1333Mhz CPU clock incorrect
10.Fixed sometime the CPU VID table will be dystroyed
11.Fixed Vcore error when CMOS checksum fail
12.Fixed summary page "CPU ID/ucode ID" string will show "CPU ID/uc" instead
13.Update EZ-Flash version to B319
14.Fixed SETUP hang on when trying to modify "Internal Connector LED" item under Triditional Chinese mode
15.Finetune H/W Monitor Voltage warning range
16.Fixed system hang when Music Alarm play length is over 1 hour
17.Lock 'F8' and 'DEL' function key when after entered EZFlash
18.Fixed Music Alarm auto shutdown when using Presler 3.4GHz CPU with WD1200 HDD and ASUS DRW1612BL
19.Fixed system may show "error loading operation system" message when using CHS mode PATA HDD, and set "Access Mode" to CHS at the same time
20.Fix system will report error when there is Legacy floppy is disabled at the same time when SATA ODD is the only device connected to this motherboard
21.Enhance HDD compatibility
22.Change Max FSB to 650MHz on AI-Booster
23.Fixed CPR fail when overclock too much

Striker Extreme release BIOS 1004
1. Added New Micro Code to support new CPU
2. Use new German translation.
3. Enable support for PreslerXE & SmithfieldXE CPU
4. Fix incorrect Vcore when setting above Vcore value to 1.8V
5. Fixed CPU Vcore cannot be set by user when overclocking to certain frequency

Striker Extreme Release BIOS version 1102
1. Add new CPU uCode to support new CPU
2. Improve memory compatibility
3. Remove Linkboost support

Striker Extreme BIOS version 1305
1. Enhance CPU overclock capability of FSB1333 processors
2. Add new CPU uCode to support new processors
3. Enhance memory compatibility
4. Enhance overclocking capability
5. Enable support for ASUS SK-2690 keyboard
6. Enable support for Razer Copperhead USB Mouse

Striker Extreme BIOS 1401
1. Enable better compatibility with Creative X-FI Sound Card

Striker Extreme BIOS 1504.
1. Fix LAN fails after resuming from S3 mode.
2. Fix no display issue when using ATi 3870X2.

Striker Extreme BIOS 1603
1.Fix CPU Lockfree function might be unable to work properly.
2.Hide CPU Multiplier item for ratio locked CPU.
3.Fix incorrect L2 cache info. Of certain Intel Wolfdare CPU in the BIOS setup.

Striker Extreme version 1801.
Fix it might be unable to displaythe version of chipset driver.

Gruss

Zurück
Oben