eselfilme-Websites offenbar unter fremder Kontrolle

An diesem Wochenende haben Cracker offenbar Websites des Unternehmens 3PO Web Invest unter ihre Kontrolle gebracht. So ist unter der 3PO-Domain eselfilme.de momentan zu lesen: "Diese Seite wurde vom Bundeskriminalamt (BKA) und der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) geschlossen." Mit Standard-Browsereinstellungen kaum zu entziffern, steht weiter unten auf der Seite aber: "Diese Seite wurde entführt. An die EF-Admins: Eine Sicherungskopie der emcrypt-Userdatenbank und andere Daten werden in den nächsten Tagen in den Tauschbörsen erhältlich sein. ;)" Wer hinter dem Crack der 3PO-Web-Invest-Sites steht, ist bislang unklar.

Quelle und ganzer Artikel

Wie oft die wohl noch gehackt werden? :D

Am feilsten find ich ja, dass die folgendes behaupten:
Saugen Sie so viel Sie wollen, wir sorgen dafür,dass alles verschlüsselt übertragen wird und sicher vor fremden Zugriff auf Ihrer Festplatte abgespeichert wird

Aber ich frage mich, was die Hacker sich davon versprechen, die Seite zu hacken, nur um die Userdaten preiszugeben...

In der aktuellen ct, steht auch ein Artikel über diese Webseite. Sie soll im Besitz von 2 Brüdern gewesen sein und ein Anwalt hatte sie dabei unterstützt.........
Steht wie gesagt, alles in der ct.

@Prometheus

Ja, Du meinst aber ftp-world.com und nicht eselfilme. Desweiteren findet man bei Kazaa etc. mit dem Stichwort: "ftpworld" ein Backup der Kundendatenbank. Und dann kann man ja nach seinen eigenen Namen suchen ... *gg*

MfG Rushjo

Ja, ftpworld steckt auch mit drinn, aber ich glaube, das ich auch noch was von eselsfilme in den Artikel gelesen habe.
Müßte nochmal nachschaun.

Zurück
Oben