"Etwas" vor Proxy setzen als Internetanschluss

Ich versuche es kurz zu erklären damit es einsichtiger wird:

Ausgangslage:
- Windows 7, W-Lan

- Meine Internetverbindung geht über einen Proxy der Anmeldedaten benötigt.

- Einige Programme können nicht über den Proxy ins Internet, weil sie nicht verstehen nach Anmeldedaten zu fragen und stattdessen die Verbindung abbrechen.

Frage:
Gibt es "Etwas" was den Programmen vortäuscht die Internetverbindung zu sein, währendessen dieses "Etwas" mit dem Proxy verbunden ist. "Etwas" kommuniziert somit problemfrei mit dem Internet, weil es die Anmeldedaten in die echte Internetverbindung eingibt.

Irgendwo habe ich mal einen Treiber gesehen, der eine virtuelle LAN-Karte erzeugt, die aber in Wahrheit über eine andere SOCKS5 oder so tunnelt. Kannste ja nach Googeln

Bei google finde ich dann nur Lösungen für Lan Netzwerke via Internet alla Hamachi. Ich brauche da schon etwas Konkreteres um weiterzukommen... Aber danke!

Ich glaube auch das bringt mich nicht weiter. Um mein Problem bildlich darzustellen:

Jetztzustand:

[Beliebiges Programm] -> [Internetzugang mit Proxy] -> [Internet]

Sollzustand:

[Beliebiges Programm] -> [Etwas] -> [Internetzugang mit Proxy] -> [Internet]

Ich will damit umgehen, dass das Programm den Internetzugang mit dem Proxy direkt ansteuern muss. Das Problem ist eben, dass manche Programme es nicht verstehen nach Anmeldeinformationen zu fragen. [Etwas] sollte das tun können....

tun2socks ist genau was du willst.

tun2socks is used to "socksify" TCP (IPv4 only) connections at the network layer. It implements a TUN virtual network interface which accepts all incoming TCP connections (regardless of destination IP), and forwards them through a SOCKS server.

Zurück
Oben