euer "Ziel"

irgendwie haben die meißten bei "sinn des lebens" ja auch eher um ihr Zeil gesprochen
nen sinn gibts nämlich nicht ;)

aber mich würde mal interessieren was denn nun konkret eure Ziele fürs leben sind

also ich will irgendein "großes" Programm machen
irgendein geniales, entweder n'Spiel oder so was ähnliches wie ein Exploit
mit dem man irgendwie andere Pcs angreifen kann wie es noch keiner geschafft hat
(ich mein ich hab ja noch Zeit *g*)
aber das wär echt mein größtes Ziel
so ein mega geniales Program für das mich niemand mehr vergessen wird *träum*

und sonst ne Frau, am besten ne Informatikerin (aber keine die mehr weiß wie ich!)
Kinder will ich aber nich, die plärren rum, wollen Geld und am Ende gehen sie, toll!

Original von Nick H.
...oder so was ähnliches wie ein Exploit
mit dem man irgendwie andere Pcs angreifen kann wie es noch keiner geschafft hat

Ja ne..is klar.
Ich denke, Du hast denn Sinn dieser Community nicht wirklich verstanden.

... einen beruf, mit welchem ich zufrieden bin (anwendungsentwicklung, am liebsten in einem eher kleineren betrieb, welcher aber gute umsätze macht *g*) und der mir natürlich spaß macht und abwechslung bietet.

eine frau die mich liebt, irgendwann dann mal ein kind und weder zuviel noch zuwenig geld.
aber wenn ich die wahl hätte, lieber zuviel ... :rolleyes:

dazu noch nichtraucher, das wäre schon was feines.

So ziemlich das gleiche wie little_Newbie, bei Beruf auch, aber wär auch krass später erfolgreicher Rapper zu werden ( das wär aber eher ein Traum als ein Ziel)
Mc Goodi

Hmm...
Bekannt werden (also durch Programmieren etc. aber nicht im negativen sinn wie threadersteller, sondern etwa ein Betriebssystem (ja, sowas wär genial^^)).
Ne nette(und schöne *gg*) Frau, ein Haus, und genug Geld.

Mfg

ich studier mechatronik -> robotik und eigne mir nebenbei Most, Can und FlexRay an.
Datenbanken kenne ich von Oracle bis zu MsSql.

Und das alles verbunden zu einer K.I., die in der Realität bestand hat....
Sowas find ich voll spannend.

Damit dann einen fetten mutlimilliarden schweren Konzern aufbauen, der Arbeitsplätze schafft an Entwicklung beteiligt ist usw.

ja, das wär so mein traum an dem ich schon fleißig arbeite. halt was positives für alle....

edit:
und wie mein vorredner schon schrieb....
ne schicke frau finden, die voll mitzieht und mit der die zeit zu verbringen kein quälerei ist.

rand: ich hasse teenybeziehungen, deren einziges thema darin besteht wie die beziehung ist (-:

Ich seh das eigentlich ähnlich, wie Sharkspear.
Es wird in den folgenden Jahren wieder unvorstellbare Veränderungen geben, sowohl im technischem Bereich, als auch in der Gesellschaft. Dies bietet natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten aber auch, was viel wichtiger ist, interessanten Herausforderungen.
Wir stehen gerade einmal am Anfang. Gut, nicht mehr ganz am Anfang, aber wir haben mehr vor als hinter uns.

Einfach eine Weile am Puls der Zeit leben, "Fortschritt machen".
Das wäre mein Ziel.
So, dass ich mir nicht irgendwann die Frage stellen muss, was ich eigentlich in meinem Leben geleistet habe.

Ich bin zwar kein ausgesprochener Verfechter von "Geld macht nicht glücklich", trotzdem steht der finanzielle Aspekt bei mir nicht so stark im Vordergrund, wie mein Interesse an der Zukunft an sich. Einen fetten multimilliarden schweren Konzern auf zu bauen, nur um einen Geld hortenden, monopolisierenden Konzern aufgebaut zu haben wäre für mich persönlich kein Ziel.;)

Familie versteht sich IMHO von selbst, aber "es kommt wie's kommt" :D

Original von little_Newbie
... einen beruf, mit welchem ich zufrieden bin (anwendungsentwicklung, am liebsten in einem eher kleineren betrieb, welcher aber gute umsätze macht *g*) und der mir natürlich spaß macht und abwechslung bietet.

genau so will ich das auch haben, deshalb ist es erstmal mein hauptziel Informatik zu studieren, oder sollte ich sagen studiert haben? (soll verdammt schwierig sein)
Und außerdem will ich auf keinen fall zulassen, dass es zu sowas wie tcpa auch nur im geringsten kommt. Und Windows ist mir schon "oberflächlich" genug, ich tendiere eher in die andere richtung.

Bekannt werden (also durch Programmieren etc. aber nicht im negativen sinn wie threadersteller
Hm, hab wohl irgendwas verpasst, kann mich wer kurz aufklären was an Threads bzw. deren erstellern negatives gibt?
Ich selbst lagere in meinen codes ab und an proceduren(<-Delphi Coder) in Threads um und das hat mir bisher nur Vorteile gebracht :P
Mein Ziel... schwer zu sagen.
Würde sagen atm is mein Ziel grafischer Oberguru zu werden, damit ich meine Ideen jederzeit in visuelle Bilder umsetzen kann.

oder sollte ich sagen studiert haben? (soll verdammt schwierig sein)
zumindest der Matheanteil ist nicht ohne :rolleyes:

und sonst ne Frau, am besten ne Informatikerin (aber keine die mehr weiß wie ich!)
Frau, Haus, Kind, wie langweilig (nicht speziell auf Nick bezogen, sondern auch euch alle Langweiler ;) ). Ohne mich - ich werde mich wehren und eher kämpfend untergehen! (zumindest nehme ich mir das immer vor :D ). Bis vor kurzem hat mir die Vorstellung "Frau, Haus, Kind(er)" einen Schauer über den Rücken gejagt. Irgendwie möchte ich nicht so banal enden.
Mein "Ziel" ist es das Studium zu schaffen. Zumindest so in groben Umrissen - normalerweise plane ich nie mehr als 2 Tage im voraus und ich finde es albern, wie manche Leute ihr Leben fast schon stündlich verplant haben (ist nicht konkret auf jemanden hier bezogen). Es kommt eher anders als gedacht, nur dass man dann nicht enttäuscht ist ;). Und Geld - ist eben nicht alles. Lieber eine Arbeit, die mir gefällt und einem Zeit zum Leben lässt als ein hohes Einkommen zusammen mit einem Magengeschwür. und nein, ich bin keiner von diesen "bekomme 1000 Euro Taschengeld und/oder arbeite in Papas Firma für 20?/Std ", aber man kann auch solcher Auffassung sein, ohne im Geld zu schwimmen :rolleyes: Auf Statussymbole kann ich auch verzichten (also kein Porsche, keine Yacht, kein Vorzeigeweib ;) ).

Es wirkt auf die meisten Leute komisch, wenn man auf die Frage a la "Was planst du? Was willst du später machen?" nichts bestimmtes sagen kann.Dann kommt wieder die Geschichte mit Verantwortung und/oder Faulheit und automatisch irgendwie (nicht vorhander) Fleiß." Es müssen doch irgendwelche Ziele vorhanden sein, denn wie soll man sonst zurechtkommen?" (das höre ich nicht nur von meiner Mutter :rolleyes: )
Nur hat das eine imho mit dem anderen recht wenig zu tun - ich kann durchaus mich um einige Details kümmern wie Prüfungen oder bestimmte Termine ohne mich gleich zu "versklaven".
Viele dagegen beruhigt die ganze Planerei anscheinend und gibt denen Sicherheit. Sie merken nicht, wie sie tägtäglich ihre Pläne und Ziele immer etwas anpassen und dann am Ende was ganz anderes herauskommt, als anfags geplant war.

Ein (nicht materielles) Ziel: jeden Morgen in den Spiegel schauen können. Ein Mensch sein.

Original von MJK
Bekannt werden (also durch Programmieren etc. aber nicht im negativen sinn wie threadersteller
Hm, hab wohl irgendwas verpasst, kann mich wer kurz aufklären was an Threads bzw. deren erstellern negatives gibt?
Ich selbst lagere in meinen codes ab und an proceduren(<-Delphi Coder) in Threads um und das hat mir bisher nur Vorteile gebracht :P
Mein Ziel... schwer zu sagen.
Würde sagen atm is mein Ziel grafischer Oberguru zu werden, damit ich meine Ideen jederzeit in visuelle Bilder umsetzen kann.

die ausrrichtung. es geht um den inhalt, dass der besagte es wohl darauf anlegt anderen zu schaden.
ich persönlich halt auch nichts davon. komplexe und wut kann man im fitness-studio besser loswerden.

thread heiszt hier soviel wie thema.

hm, aber da kommst mit der overheadprogrammiersprache ned sonderlich weit. delphi ist halt auf weiter front unzulänglich. da ist flash schon ne höhere kunst, die weit schlanker ist. naja, aller anfang ist schwer (-:

- Den Job, den ich jetzt gerade mache, in der Firma, bei der ich jetzt gerade beschäftigt bin, bis zum Rentenalter weiter machen und dabei immer mehr Kohle verdienen.
- Meine Kleine übernächstes Jahr zu heiraten.
- In den nächsten 3 Jahren steht Evil Junior ins Haus, von dem Prototypen gibts dann auch noch die nächst höhere Version.
- Neuer Familienvan (mit Erdgas und Benziner)
- Das Haus, in dem wir z.Z. wohnhaft sind, noch weiter auszubauen und dort noch längere Zeit wohnhaft zu bleiben.
- Mich im BodyBuilding natural bis ans genetische Limit zu treiben. Derzeitiges Ziel sind 105kg bei 8% kfa.
- Mein Bike noch die nächsten 6 Jahre fahren und hoffen, daß nichts schlimmes passiert.
- Gründung eines Roboterstaates.

Achja, und Weltfrieden! ...unter meiner Führung! :D

der ziel meines lebens...
hmm wie wäre es mit... überleben ^^

nee momentan will ich diesem schrecklichen alltagstrott entkommen...
aber das dauert ja noch 3 jahre (mach ja hoffentlich abi)

ansonsten weiss ich noch garnix über meine zukunft!
ich lass mich mal überraschen :rolleyes:

baust du jetzt meine fotomontagen nach oder was genau willst du mir jetzt miteilen?

...
mein ziel ist es meinen job gut zu erledigen - aufzusteigen, weiter zu kommen - und zu helfen wo es geht =)

weiteres ziel ist es mein informatikstudium vollständig zu beenden - ERFOLGREICH! (hab ja grad mal 3 semester bisweilen)

nationalmeisterin im kickboxen und/oder thaiboxen zu werden

und sonst mein hirn immer mit wichtigen und interessanten dingen vollstopfen zu können und davon kaum etwas vergessen (schwierig .....)

- ich glaub ich hab mir da die nächsten jahre so einiges vorgenommen - aber ich behaupte immer dass man hochgesteckte ziele braucht um sich zu motivieren und weiterzukommen im leben!

lg
runyourway 8)

Zurück
Oben