"*.exe funktioniert nicht mehr" deaktivieren

Hallo,
gibt es bei Windows 7 die Möglichkeit die Prüfung ob ein Programm noch funktioniert oder nicht zu deaktivieren?
Grund ist ein Programm, welches eigentlich ohne Probleme funktioniert, aber von Windows 7 mit der Meldung ".exe funktioniert nicht mehr" beendet wird.

Ich habe bereits versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten, Benutzerkontensteuerung deaktiviert und Datenausführungsverhinderung deaktiviert, leider ohne Erfolg.

PS: Es handelt sich dabei um das selbe Problem wie hier, http://www.hackerboard.de/applikationen/45003-ollydbg-debug-windows-xp-programm-auf-windows-7-a.html. ich habe mich nun aber entschlossen hier einen neuen Thread zu eröffnen, da es sich eigentlich eher um ein Windows Problem handelt und im anderen Forum leider keiner mehr eine Lösung für mein Problem wusste.

Mfg,
Toasty

Erstmal danke für die Antwort,
wie im anderen Thread bereits gesagt handelt es sich um die .exe eines Game-servers.
Mir wäre aber eine generelle Lösung für das Problem (deaktivieren der "funktioniert nicht mehr" Prüfung) lieber.
Ich habe bereits versucht, das Programm unter allen möglichen Einstellungen bei der Kompatibilität (Win Xp, 2000, Server 2003,...), als Administrator ausführen, deaktivieren der Benutzerkontensteuerung. Leider ohne Erfolg.

Eine weitere Möglichkeit welche ich mir überlegt habe wäre, dass das Programm nicht direkt von Windows ausgeführt wird sondern indirekt über einen Art "Exe-Launcher", welcher dann selbst das Programm ausführt (anstatt es bloß zu starten und Windows die Ausführung zu überlassen). Wichtig ist dabei aber das dieser "Exe-Launcher" die Debug-ausgaben auch anzeigen kann (ähnlich dem Debug Monitor bei Programmen die von Windows ausgeführt werden.)
Leider ist mir bis auf OllyDbg kein derartiges Programm bekannt.
OllyDbg löst das ganze afaik auch über Umwege indem es zuerst die exe Decompiliert und dann den Assembler-Code selbst ausführt, dies ist aber leider soweit ich weiß (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) mit starken Performance-Einbußen verbunden.

Mfg,
Toasty

Verschwindet die Meldung, wenn du den Programmkompatibilitätsassistenten ausschaltest?

Start -> services.msc -> Programmkompatibilitätsassistenten (Beenden)

Nein, leider nicht.
Ich habe das Programm sowohl mit als auch ohne Kompatibilitätsmodus versucht, leider stürzte das Programm in beiden Fällen erneut ab :(

Zurück
Oben