explorer.exe hat ein Problem festgestellt und...

Hallo!

Ich habe das Problem, daß sich mein explorer mit der iim Betreff gennanten Fehlermeldung schliesst! Anfangs hat sich daß Problem eigentlich auch nur auf Ordner beschränkt in welchen avi oder mpeg dateien waren. Doch mittlerweile kann ich gar nix mehr machen ohne daß sich eder explorer aufhängt...

Ich hab Norton Internet Security und Antivirus laufen, und Ad-Aware und Ad-Watch...

Kann mir da jemand helfen!?
Wär echt sehr dankbar!

Danke schon mal, Martin

Original von fishboard
in meiner windows zeit hatte ich das problem auch öfters in ordnern mit multimedia inhalten. Die Fehlermeldung hab ich dann einfach in die linke ecke des Bildschirms geschoben und ignoriert. danach lief alles weiter wie immer.

Das wär ja dann nicht sooo ein Problem! Leider geht das bei mir nicht!
Solange ich die Fehlermeldung nicht bestätige, kann ich mit dem Explorer gar nichts machen! Ich bin echt am Verzweifeln!

Windowsupdate hab ich schon gemacht...

Also als Erstlösung würde ich erstmal einen anderen Dateimanager verwenden, wie freecommander oder exec...

Und dann einfach nochmal Windows XP neu draufhauen, oder die explorer.exe von einem anderen PC ziehen und ersetzen...

Ein ähnliches Problem kann bei Codec Problemen und aktiviertem Webinhalten auftreten, der Explorer versucht dann den Codec zu laden und das Teil darzustellen, scheitert und wenn du Pech hast stürzt er dann farbenfroh ab...
-> Webinhalte deaktivieren
Einen Versuch ists immer wert.
Imrahil

schau mal ob sich nochwas anderes beendet.
rechtsklick auf arbeitsplatz symbol -> verwalten -> ereignisanzeige

wenn du brav daten gesichert hast dann wäre ne neuinstallation wahrscheinlich die sauberste lösung.

schau dir die fehlerberichte mal n bissl an, meistens steht da dann eine .dll oder exe die den fehler verursacht hat. wenn du die datei erstmal hast must nur noch kurz googeln und das problem is meistens schon gegessen.

hat ich auch mal das problem hab einfach neues benutzerkonto gemacht und das alte gelöscht und fertig war es. oder benutz einfach einen anderen browser. ^^

Zurück
Oben