Facebook gibt Daten für Entwickler frei

Hallo !

Ich habe eben über Twitter bei netz-informant.de gelesen, dass Facebook nun daten wie Telefonnummer und Adressen für Entwickler frei gibt. Man kann also als Entwickler durch die App auf diese Daten zugreifen. Ich finde das voll hart , damit könnte man dann viel machen.

Habt ihr eigentlich bei Facebook immer alle echten Daten von euch ? Ich habe z.B. einen Nickname und keine Fotos von mir. Mein Profil ist eher eine Wüste. Nur meine Freunde kann man sehen. GIbt es hier welche die wirklich alle echten Daten dort stehen haben ?

Der Benutzer muss bestätigen daß er seine Daten freigibt. Wer das macht ist halt wie immer selbst Schuld. Da kann man Facebook m.E. nichts vorwerfen. Daß die auch nur Geld verdienen wollen dürften jedem klar sein.

Und ja, ich bin mit meinem echten Namen und echtem Bild in Facebook. Und?!?

Hab bei Facebook auch meine echten Daten stehen. Mit den richtigen Privacy-Einstellungen sehe ich da auch kein Problem bei. Facebook-Apps, die ggf. auf die Daten zugreifen können, nutze ich eh nicht. Ich nutze nur die Facebook Notifications für Mac, die direkt von FB kommt. Wer die ganzen FB-Apps nutzt und denen auch noch Zugriff auf seine Daten gewährt, ist imo selbst Schuld.

Was in den Medien bezüglich FB abgeht, halte ich für ziemliche Panikmache. Anstatt korrekt aufzuklären wann und wodurch Daten für Third-Party-Anbieter freigegeben werden, wirft man lieber mit Phrasen um sich, die die Dummheit der User ausnutzen und Angst verbreiten.

Ich kann bitmuncher und odigo nur zustimmen. Bin auch mit echten Daten registriert, schaue regelmäßig über die Privatsphäreeinstellungen drüber (Niemand außer meinen Freunden kann mich sehen/finden; Anwendungen werden blockiert).

Was man mit seinen Daten tut, woran man glaubt und nicht ist immernoch jedem selbst vorbehalten und wenn es dann Leute gibt, die sich zu sicher fühlen und alles übertreiben, ist das ihr Problem.

Zurück
Oben