Falsche Einträge löschen

Moin moin!
Ich hab bei meinem PC zu Hause totalen mist gebaut ... ich will das jetzt hier gar nicht näher erläutern, denn das ist mir zu peinlich.

jedenfalls verweisen dadurch ein paar boot-einträge auf C:\Windows\... und auch <System Root> verweist darauf, obwohl System Root eigentlich C:\WinNT\ ist!

Daher bootet mein Win nicht mehr ... logisch!

Gibts da irgendein tool, das alle einträge automatisch ausbessert (vorteilhaft wäre, wenn bootfähig) ... oder muss ich das per hand machen bzw. eine reparatur mit hilfe der win2k-cd durchführen???

danke schon mal für antworten!

greets, bogi

es wäre schon irgendwie vorteilhaft wenn du es ein wenig beschreibtst. du redest von einträgen. haste in der registry rumgespielt???
nunja auf gut glück verweise ich dich jetzt mal auf barts pe, ne "windows-livecd". damit hättest du die chance die einträge wieder zu ändern, falls die registry derjenige sündenbock ist.

greetz

ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber die boot-einträge findest du in "c:\boot.ini" ...

hehe, boot.ini bin ich ja schon selbst drauf gekommen ;)

naja, hab ein bisschen rumgesucht, das war mir aber dann zu blöd und hab eine reparatur-installation gemacht ;) ging einfacher und is ja nix weg ...

trotzdem danke für die antworten

p.s.: ich hab nicht in der registry rumgespielt, sondern hab winxp paralell zum win2k auf die gleiche partition installiert (versehentlich) => beim löschen hab ich aber übersehen, die einträge auch zu ändern :)

aber jetzt funktioniert wieder alles

Zurück
Oben