Sonstiges FBI sagt Brian Krebs guten Tag

rat

0
Tja so mancher Freier Journalist und auch Sicherheitsexperte im Bereich Internet Security hat es wirklich nicht leicht.Davon kann der gute Brian ein Lied singen den im Underground er zum Oberteufel Nummer 1 ernannt worden wie nannte man das früher ein geächteter im Internet.

Malware wird im untergeschoben und damit meine ich nicht in seine Computersysteme sondern mit seinem Namen verziert wie die Brian Krebs LoginPage

hfgfr56745fg.com (Betabot http botnet hosted by ecatel.net) (ist schon Down)
Resolved hfgfr56745fg.com to 80.82.66.204
Server: hfgfr56745fg.com
Gate file: /rem/order.php
116rfaf.jpg

Dann wurde er in dem VIP Forum [FONT=Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]darkode.com als Teufel an die Wand gemalt und als ob das jetzt nicht genug ist hat ihm das FBI mal guten Tag gesagt,weil ein paar Hacker das FBI mal ebend angerufen haben und plötzlich steht er als Verbrecher da.[/FONT]
[FONT=Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Aber mehr dazu gibt es auf seinem blog dazu.[/FONT]
The World Has No Room For Cowards — Krebs on Security

Neulich beim Fleischer:
"Guten Tag! Ich hätte gern 1kg Nackend."
"Aber mein guter Mann, das heißt doch Nacken."
"Ebend!"

Den konnt ich mir nicht verkneifen... ^^

Ach sTEk

Wen es nicht interessiert,warum dann nicht kommentarlos bleiben,ich finde sowas zeigt nicht grade Professionalität.

So hart es klingt, muss ich mit rechnen wenn ich mich mit bestimmten Gruppierungen anlege.

Deine Ausführung ist aber auch nicht ganz korrekt.

Er hatte einen seltsamen Brief erhalten der angeblich vom FBI war. Nach kurzer Rückfrage wurde ihm von dieser Behörde bestätigt das es eine Fälschung ist.

Und nicht das FBI stand vor seiner Tür, hatte damit nicht einmal was zutun. Bei der Polizei ging ein gefälschter Notruf ein (auch Swatting genannt) das seine Frau getötet wurde. Die Polizei hat versucht auf seinem Handy anzurufen. Da er gerade beschäftigt war hat er nicht drauf geschaut und wollte später nachschauen wer es war. Dann klingelte es wenig später an der Haustür und eine Swat-Einheit der Polizei stand vor seinem Haus und hat ihm einpaar Minuten, wenn überhaupt, Handschellen angelegt weil sie durch den gefälschten Notruf davon ausgegangen sind das Russen in sein Haus eingebrochen sind und seine Frau getötet haben.

Letztendlich, das schreibt er auch, hat sich das alles sehr schnell aufgeklärt. Die Beamten haben sich entschuldigt und ihm die Sachlage erklärt. Auch erwähnt er das man ihm gesagt hat das es in letzter Zeit häufig solche Fakeanrufe gab und das von der Westküste aus anfing aber nun auch Richtung Ostküste sich ausbreitet.

Beim Rest der Artikels stellt er eben Vermutungen etc. an und nennt Webseiten welche da in irgendeiner Form involviert sind. Auch hebt er hervor das es äußerst selten, wenn nicht sogar noch nie vorgekommen ist das ein gefälschter Brief vom FBI eingeht, eine denial-of-service attacke gestartet wird und dazu noch Swatting am selben Tag ein und die gleiche Person treffen.

Zum Schluss bleibt mir nur zusagen, siehe meinen ersten Satz ganz oben.

rat hat gesagt.:
Wen es nicht interessiert,warum dann nicht kommentarlos bleiben,ich finde sowas zeigt nicht grade Professionalität.

Nicht mit Steinen schmeißen. Deine Ausführung des Blogartikels war auch nicht gerade professionell. :wink:

Danke für die Korrektur Dreamer und erweiterten Infos.

Ich habe noch mal versucht zu finden was darkode auf ihrer Seite geschrieben hatten,finde es leider nicht mehr.Es passiert im Augenblick öfter das Securityexperten ins Visier anderer geraten so wie Eugen Kasperksy sein Sohn entführt wurde oder Dancho Danchev plötzlich verschwand und völlig verstört war.

Was so ziemlich zeitgleich war mit dem bekannt werden von Stuxnet.

Ich habe noch mal versucht zu finden was darkode auf ihrer Seite geschrieben hatten,finde es leider nicht mehr.Es passiert im Augenblick öfter das Securityexperten ins Visier anderer geraten so wie Eugen Kasperksy sein Sohn entführt wurde oder Dancho Danchev plötzlich verschwand und völlig verstört war.

Leute verschiedener Crews oder Leute der Szene ueberhaupt haben sich seit jeher ge"disst", getrollt und diskreditiert.

Es ist also durchaus realistisch, dass Leute ihn schlichtweg angeschissen haben und sich freuen dass es so gut funktioniert hat.

Rache ist süß,die DB von Darkode wurde geleakt und Verdächtiger Nr.1 ist natürlich Brian,aber ob er wirklich dahintersteckt.

I don't know if it's you who did this shit
upaskitv1.org
xylibox.biz
krebsonsecurity.biz
upaskitversion1.biz
stevenk.biz
briankrebs.biz
upaskit1.biz
researchsecurity.biz
securityresearch.biz
amatrosov.biz
But seem you are related to this so i gived a fuck.

Quelle: XyliBox

Chromatin hat vollkommen Recht und es zeigt wider einmal das es im Inet zugeht wie in der Realität.Besser gesagt das Inet wird immer mehr zur Realität,besonders für Leute im Underground und Securityfirmen.

Zurück
Oben