Fedora: Wine CD / Grafik | mp3 | usb-headset

.:L

0
Moin

Wine:
Ich habe also wc3 lokal installiert
das laufwerk ist auf media/cd0 gemounted (kann auch die contents der CD sehen)
wenn ich nun die wc3 exe (aus dem wc3 ordner) starte, sagt er mir, er findet keine CD
wenn ich die wc3 exe (von der CD) starte, bekomme ich, dämlicher weise, den selben error

wenn ich guild wars starten möchte bekomme ich erstmal den fehler, meine Graka wäre nicht gut genug (GF6600GT) kann also nicht sein, läuft ja auch unter win und lief auch unter Ubuntu
Starte ich trotzdem, schmiert sofort alles ab

mp3's
Ich habe alle zusätzlichen codecs installiert klick
sprich die amarok nonfrees und die xine nonfrees

Headset
situation:
Ich kann reinsprechen, das kommt dann auch bei mir an.
Das Signal wird allerdings nicht weitergesendet.
Ebenso mit dem Sound. Ich kann irgendwo eine Lautstärke für das HS einstellen, jedoch kommt nix raus. doof.
alle Infos die ich über das Headset hab : C-Media USB Headphone Set

hzab dies schon in diversen Foren gepostet und nie kam irgendwie was hilfreiches =)
Vielleicht brecht ihr ja das Eis

mfG

Zur nicht gefundenen CD: Versuch's mal mit einem NoCD-Patch.

Zum Grafik-Problem: sind die Treiber von NVidia korrekt installiert?

Zu den MP3s: Und wo ist nun das Problem?

Zum Headset: Im Alsamixer alle Regler hochgezogen? Woran machst du fest, daß der Input des Mikros nicht bei der Applikation ankommt? Mal mit einem Sound-Recorder getestet?

Original von bitmuncher
Zur nicht gefundenen CD: Versuch's mal mit einem NoCD-Patch.

Zum Grafik-Problem: sind die Treiber von NVidia korrekt installiert?

Zu den MP3s: Und wo ist nun das Problem?

Zum Headset: Im Alsamixer alle Regler hochgezogen? Woran machst du fest, daß der Input des Mikros nicht bei der Applikation ankommt? Mal mit einem Sound-Recorder getestet?

Ja, Treiber sind korrekt installiert

mp3: er spiele keine mp3's ab?

will das mit der CD zum laufen bekommen, kann ja nich sein =)

warcraft3 musst du mit der "Warcraft III.exe" starten, dann geht das auch mit der CD.
-.- funktioniert (Überraschunt) nicht ......

Wenn ich doch die CD lesen kann, autostart.exe starten kann aber dann das spiel an sich nicht läuft....

Also ich konnte mit der war3.exe nicht spielen, aber als ich dann die Warcraft III.exe genommen habe, ging es. Dann weiss ich auch nicht wodran das liegen könnte...

mp3's laufen ejtzt, hatte vergessen zu updaten...

wie bekomm ich denn jetzt genau raus, ob die treiber korrekt sind ?

Code:
lookshe ~ 
11:01:33>>glxinfo | grep rendering
direct rendering: Yes

Wenn da wie bei mir Yes steht sind die Treiber eigentlich korrekt installiert

btw: lesen bildet, zumindest das mit glxinfo steht oben in bitmuncher's Post schon ;)

Damit Warcraft 3 auch ohne CD Crack läuft, solltest du mall in der winecfg auf Laufwerke klicken. Wenn da dein Laufwerk noch nicht gelistet ist, am besten mal auf "Automatisch" klicken, dann bindet er die Laufwerke ein.
Falls es danach immer noch nicht geht, solltest du in der Liste auf "Erweitert" gehen und kontrollieren ob als Typ "CD-ROM" gewählt ist.

öhm liest du was oben steht?^^

Ich weis wie es funktioniert, habe es ja schon öfters gemacht.

Das ist ja mein Problem...
Wine zeigt mir in der cfg sogar die CD an, kann die CD auch starten, nur sobald das spiel laufen soll, findet er "keine CD"

Zu deiner Frage: Ja, ich lese was oben steht. Leider wurde mir das Hellsehen nicht in die Wiege gelegt, aber Dank dem Internet kann ich immer wieder praktische Übungen absolvieren...

Ich spiele selbst aktiv Wc3 und habe dieses Szenario, daher auch schon einige Male mitgemacht. Aber geh doch mal logisch vor. Die CD ist auf dem System gemounted, aber er findet sie nicht. Also kann der Fehler ja nur bei Wine bzw. an deiner Winekonfiguration liegen.
Am besten probierst du selbst ein bisschen durch. Da gibts echt etliche Szenarien die sich mit diesem Fehler äußern, sodass es zu mühsam wäre alle aufzulisten.
Außerdem geht bei mir grad alles. :D

Zurück
Oben