Ferienzeit

Hallo Leute,

Da ich gerade gesehen habe, dass es innerhalb kurzer Zeit zwei Beiträge ins Planschbecken geschafft haben und dies auf die dummen Schüler geschoben wurde, die jetzt Ferien (Langeweile) haben, würde ich gerne mal sagen, dass es auch Schüler gibt, die vernünftige Posts/Threads erstellen können. :wink:

Ihr solltet euch jetzt nicht auf ein Schema versteifen, nachdem alle 14/15/16 jährigen Jugendlichen keine Ahnung von Computern haben und euch hier nur die Zeit mit ihren "wie werde ich hacker" Anfragen rauben.

Es sind ja jetzt meine ersten Ferien, die ich am Board hier verbringe und wenn es wirklich so schlimm sein sollte, wie ich aus euren Antworten entnehmen kann, möchte ich mich schonmal für alle aus meiner Altersklasse entschuldigen. :D

Ich selbst bekomme am Mittwoch Ferien und werde das ganze Geschehen natürlich auch selbst verfolgen, würde nur gerne wissen wie eure Meinungen dazu sind. Nicht das nacher das Board nur noch von Älteren benutzt wird, weil die Meinungen/Ratschläge der Jugendlichen nicht mehr ernstgenommen werden, da meinen Altersgenossen die brain.exe fehlt. (Ich weiß is 1337:D)

Gruß

Sagt ja niemand, daß jeder so ist. Der Ausruf „Ach, sind Ferien?“ hat sich nur seit Dekaden in den Köpfen vieler Leute (auch in meinem) eingepflanzt, und so schnell geht der da nicht mehr raus.

Nun sind halt zwei Themen im Becken gelandet, dafür sind aber bestimmt einige mehr eröffnet worden, die ganz normal behandelt werden. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ganz so schlimm ist es nicht. Es sieht nur immer schlimmer aus :)

Nachtrag: Mit deiner Erlaubnis würde ich den Thread ins Feedback-Forum verschieben, da passt der meiner Meinung nach besser hin. Geht das in Ordnung?

Ich hab nur als erstes Angst bekommen, dass ihr villeicht einen allgemeine Abneigung gegen Kinder in der Ferienzeit habt. ;( :D

Ja natürlich :)

Gruß

Wir sind alle sowas von überarbeitet, dass wir einfach nur neidisch sind auf die ganzen Schüler und gönnen es ihnen einfach nicht :D

Aber im Ernst, natürlich gibt es auch Leute in "jungen Jahren" die sich ernsthaft interessieren, nur ist es wirklich auffällig wie sich die "ich will hacken" Threads doch gerade um die Ferienzeit ansammeln :)

PS: Ich hab mit 14 das Habo das erste mal angesteuert ^^

Kann Sven und xeno nur zustimmen. Wer hier ein paar Jahre aktiv ist, der wird feststellen, dass sich bestimmte Beitragsarten in den Ferien häufen. Dazu gehören u.a. die "Wie werde ich Hacker"-Threads und die "Wie umgehe ich die Elternkontrolle"-Threads. Daher ist die "Ferienzeit" hier im Habo fast schon ein geflügeltes Wort geworden.

Und natürlich sind die Erwachsenen auch neidisch, dass sie nicht mehr so viele Ferien haben, so dass Langeweile ein fast schon vergessenes Gefühl ist. :D

Sagt ja niemand, daß jeder so ist. Der Ausruf „Ach, sind Ferien?“ hat sich nur seit Dekaden in den Köpfen vieler Leute (auch in meinem) eingepflanzt, und so schnell geht der da nicht mehr raus.
[...]

Seit Dekaden? Das klingt ja als ob du was weiss ich wie alt wärst :D Sooo alt biste doch gar nicht xeno :P

Zum Thema: Da ich ja bald meinen 5. Geburtstag hier feiern darf und somit auch schon ein bisschen was "erlebt" habe hier, kann ich nur zustimmen. Das ist nicht böse oder verallgemeinernd gemeint, sondern einfach eine Erfahrung, die wir hier gemacht haben.
Und Neid? Hmm also ich bin Student und hab auch gerade Ferien :D

@nerdinside:
Die meisten aus dieser Altersregion sind aber dumm, faul, haben eben keine Ahnung von Computern, sind absolut konsumistisch geprägt und tun meistens entweder auf Hacker oder auf "Ick habs drauf!!eins!!eins!!!elf!".

@Ferienzeit:
Trifft m.M.n. aber zu. :thumb_down:

Vielleicht sollten wir mal nen kleinen Forenbot mit einem netten Pool an sarkastischen Antworten auf solche Threads ansetzen... Dürfte ja mit den passenden Stichwörten recht zuverlässig machbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja mit den passenden Stichwörten recht zuverlässig machbar sein...

1): Text enthält:
"Hacker" && "Tools" && "Cool"

2): Text enthält:
("Freund" || "Freundin") && "*mail" && ("ICQ" || "MSN" || "AOL") && "Passwort"

;)

lG

Nein dürfte nicht machbar sein...

Beispiel:
"Hey Jungs ich war gestern bei einer guten Bekannten von mir, die momentan in eine kleineren Krise steckt. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht und ihre Freundin ignoriert sie. Seit neusten werden regelmäßig ihre Accounts bei bestimmten Soziale'Mainstream'Netzwerke wie WkW, SvZ, Facebook geknackt und auch werden ihre ICQ und Jabber Konten angegriffen.
Natürlich haben wir schon das System neuaufgesetzt allerdings ohne Erfolg. Es scheint als hätte es jemand auf sie abgesehen und wollte sie fertig machen. Mir sind jedenfalls keine Hacker bzw. Crackertools bzw. Programme bekannt die mit einer solchen treffgenauigkeit arbeiten.

Zu ihr:
Sie benutzt ein abgespecktes Windows XP und routet alle ihre Pakete über TOR und ist eigentlich recht misstrauisch. Jeden Tag werden gewisse Autostartbereiche ihres Systemes von ihr persönlich durchforstet und jede Woche überschreibt sie ihren MBR neu.
WLAN benutzt sie keins und meine Analysen zeigen auch nur an das keiner der bekannten Scriptkiddietools im System sind.
Also irgendwelche Ideen?

Habe mich am 1.8. 2005 angemeldet, da war ich 14, es waren Ferien und ich hab gefragt wie man mit einem DSL Modem einen Wardialer benutzt.
Dass ich damit verdient Baden ging steht wohl außer Frage ;-)
Ja, die Ferienzeit und einhergehende Langeweile zieht ziemlich viele unreife möchtegern Hacker an, aber mit etwas Optimismus besteht die Hoffnung, dass sich der User bessert.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass meine dummen Fragen am Anfang der Grund dafür sind dass ich nichtmal Senior Member bin, Admins und Mods haben bekanntermaßen ein Elefantengedächtnis :D

Zurück
Oben