Festplatte altes Bios

B

binzer

Guest
Ich habe ein Problem!
Ich habe mir einen zweiten Rechner zusammengebaut.
333mhz 64MB ram.
Nun habe ich ein Problem, das Bios erkennt die Festplatte nicht richtig also es riegelt bei 2GB ab obwohl die Platte 20GB groß ist!
Ich habe schon nach Bios udates gesucht das Problem ist das es die Firma nichtmehr gibt ( Yakumo ).
Die genau Bezeichnung des Boards ist
YP5BV3+MVP3
Danke im Voraus
binzer
 
Yakumo ist meines Wissens nur Händler und kein Hersteller. Deshalb dürfte das Board sicherlich von einer anderen Firma sein.
Lade dir mal von hier ctbios, das ist eines der besten Programme zum Erkennen von Noname-Bios'en. Vielleicht siehst du so, nach welchem BIOS du suchen musst.
 
So also das hat mir etwas weitergeholfen aber leider eigentlich auch nicht!
Ich habe jetzt herausgefunden das es von DFI ist P5BV3+ so jetzt habe ich das Problem das nach dem Bios update immernoch nicht mehr als zwei GB gehen.
Hat da noch jemand ne Idee?

Danke im Voraus Binzer
 
Danke Das Bios Update hat mich auf die richtige Fährte gebracht
 
Original von m@x
Ich würde mir halt für um die 300dm ein neues Mainboard kaufen

also gleich ein neues mainboard zu kaufen, wäre meiner meinung nach etwas übertrieben oder nicht? dann könnte ich ja auch gleich ne tastatur wegschmeißen weil sie net funzt, obwohl eventuell nur der stecker nicht richtig drin steckt. Der kauf eines neuen mainboards sollte er, meiner meinung nach erst in erwägung ziehen, wenn er die "leichten" risiken (wie wie board-zusammen-schmorren) nicht eingehen möchte, oder wenn 100% feststeht, dass die beiden geräte nicht kompatibel sind oder er mit seinem bzw. dem latein des HaBo's am ende ist. ;)

aber das ist nur meine meinung.

cu
 
Ich hät mir bei Aldi den neuen Pc gekauft ist wirklich super, mein Kumpel hat ihn sich gekauft und ist voll zufreiden 8)
 
@m@x
Nun ja, es gibt Leute, die

⑴ haben nicht so viel Kohle

oder

⑵ müssen ihr Geld selbst verdienen und bekommen nichts von Mami.


Natürlich ist es ein einfacher Weg, Probleme zu beseitigen, indem man sich schnell was neues kauft! Aber bitte bedenke, dass das nicht im Sinn eines jeden liegt, denn oft sind es einfach nur Kleinigkeiten, die einem im Weg liegen.
Außerdem, ein P4 mit SD-RAM ist nicht wirklich toll und bedarf somit keines weiteren Kommentars. 8)
 
Zurück
Oben