Hallo Leute!
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Daten-Lager
bis jetzt in Betracht gezogene Möglichkeiten waren:
- Normale externe Festplatte (derzeitige Lösung)
- NAS (&RAID) System (wäre meine Lieblingslösung, wegen Redundanz der Daten aber etwas teuer denn mehr als 2 Terabyte muss ich nicht haben - ständige Verfügbarkeit der Daten im Netz ist auch kein Muss)
- Ein Kompromiss wäre eine normale USB-Festplatte an den Router (spart zumindest das Herumtragen und Anstecken der Platte von einem PC zum anderen)
Ich habe folgenden Router (Pirelli Discus DRG A125G)
http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DRG-A125G.pdf
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, könnt ihr mir den Verdacht bestätigen, dass das mein Router gar nicht kann? (USB-Anschluss ist vorhanden aber mMn nur zur Konfiguration). Weiters müsste man ja die Platte auch freigeben können im Routermenü (Dateifreigabe)? Könnt ihr das aus dem PDF rauslesen?
Gibt es Platten die ich sonst an einen RJ45 Port an den Router hängen kann?
Neuen Router hol ich mir keinen wenn der das nicht kann muss eine andere Lösung her
Danke fürs Drüberschaun!
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Daten-Lager
bis jetzt in Betracht gezogene Möglichkeiten waren:
- Normale externe Festplatte (derzeitige Lösung)
- NAS (&RAID) System (wäre meine Lieblingslösung, wegen Redundanz der Daten aber etwas teuer denn mehr als 2 Terabyte muss ich nicht haben - ständige Verfügbarkeit der Daten im Netz ist auch kein Muss)
- Ein Kompromiss wäre eine normale USB-Festplatte an den Router (spart zumindest das Herumtragen und Anstecken der Platte von einem PC zum anderen)
Ich habe folgenden Router (Pirelli Discus DRG A125G)
http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DRG-A125G.pdf
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, könnt ihr mir den Verdacht bestätigen, dass das mein Router gar nicht kann? (USB-Anschluss ist vorhanden aber mMn nur zur Konfiguration). Weiters müsste man ja die Platte auch freigeben können im Routermenü (Dateifreigabe)? Könnt ihr das aus dem PDF rauslesen?
Gibt es Platten die ich sonst an einen RJ45 Port an den Router hängen kann?
Neuen Router hol ich mir keinen wenn der das nicht kann muss eine andere Lösung her
Danke fürs Drüberschaun!