Festplatte sicher Formatieren

stefanb

New member
moin moin
ich hab n problem.
und zwar möchte ich ne 200gb S-ATA platte weggeben auf der wichtige geschäftsdaten liegen. jetzt bräuchte ich einfach n programm das die festplatte richtig clean formatiert. ich weis noch dass es da mal n prog names "cia tool" gab aber ich weis weder von wem noch ob das teil bei s-ata mitspielt. kennt einer von euch da n schönes programm?

ps:
ich will die platte nicht low level formatieren.
 
E

Erde

Guest
Hi

Google oder Boardsuche nutzen. Finde es langsam leid, immer das selbe zu Posten.

saludo erde
 

junb

New member
Hey !

Also wirklich sicher ist es erst, wenn du deine Festplatte nacht dem "Write-Zero" System formatierst...also wenn halt ueber saemtlich Dateien 0 oder 1 geschrieben werden, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgenwer die Datein, oder zumindest ein Paar bruchstuecke davon, wieder rekonstruieren kann...

Versuch es mal mit Kill Disk, dass ist eigentlich ganz gut und im Moment das einzige was mit so gerade einfaellt... ;-)

greetz, junb
 

Chatter

New member
Such dir mal von O&O SafeErase. Gibt es kostenlos aber nicht auf deren Seite. Musst bei RTL--> Stern TV suchen. Da kann man auch die Löschvorgänge einstellen. Das geht von einmal überschreiben bis zu 27 mal.
 
Oben