Festplatte zu groß

das ist komisch,

habe selbst noch einen FastTrak100 TX2 und da findet man wirklich viele Linuxtreiber.
schau mal, vielleicht kannst Du was verwenden

http://XXX.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=8&category=All&os=100

werde dann wohl auch den zusätzlichen Controller einbauen (schade), oder mit120Gig Platten arbeiten. Mal sehen sollte ja auch reichen ;-)

damir30

ach ja x´e durch w´s austauschen
 
Hm, danke :)

hab leider keine Ahnung wie ich den Source Code fuer mein System (hab am Server Fedora, will aber auf Trustix umsteigen, und bei der Neuinstallation gleich uA die neuen Platten benutzten bzw im Zuge der Intallation auch gleich formatieren koennen) kompilieren muss.

ausserdem ist der ja nicht fuer ne TX2 133 Ultra, oder kann man den da auch fuer kompilieren..? Bzw... vllt kann ich die Controllerkarte ja gegen diese andere umtauschen - wie gesagt, meine einzige Anforderung war, dass sie ueber 400GB pro Platte unterstuetzten soll... dass Linux auch damit zurechtkommen muss, hab ich leider nicht bedacht (bzw ich wusste nicht mal dass man da extra Treiber braucht... naja Erfahrung ist der bitterste Weg, zu lernen ;) )

liebe Gruesse, viell faellt ja noch wem was dazu ein...
danke im Voraus
~chrisi
 
Hmm Linux ist leider nicht meine Welt.
Wenn Du aus dem Berliner raum wärst könntest Du meinen Controller ausprobieren.
Er ist zwar ausgepackt, aber noch nicht im einsatz gewesen.
Falls es geklapt hätte, hätte ma auch tauschen können.

Gruß

damir30
 
Nee bin leider aus Wien/Umgebung (der Bezirk heisst echt so!)
Gibts irgendwelche Controller, die vielleicht keine zusaetlichen Treiber benoetigen? eigentlich dachte ich ja, dass damit, dass bloss das BIOS vom Mainboard mit der PCI Karte zurecht kommen muss, und die dann ihr eigenes BIOS hat, alles geloest sei, aber da hab ich mich anscheinend ziemlich geirrt.... Oder kennt jemand vllt ne Karte, die 100% Linux-Kompatibel ist? ;) ...das waer nattl auch ne tolle Loesung.

liebe gruesse
~chrisi
 
Zurück
Oben