Filesharing

@Homer:

Ich habe dir ja schon in einem anderen Thread geantwortet, dass man für Filesharing einen SOCKS-Proxy brauch.
Steganos bietet nur HTTP-Proxys... Du könntest zwar einen öffentlichen SOCKS-Proxy (http://www.proxy-world.de) verwenden, allerdings sind diese meist sehr langsam.

Ja! Über SOCKS Proxy zu saugen...naja.
da bist zu ein glitzekleines bisschen anonymer aber eine ENORME Menge langsamer...lohnt sich nicht wirklich

Joah, sag ich doch. Ich finde zwar, man ist im Vergleich zu vorher wesentlich anonymer, aber es ist imho keine Alternative...

Im Übrigen, sollte man bei eMule unter Optionen --> Verbindungen, das Häkchen bei "eD2k" entfernen und bei "Kad" aktivieren und sich nicht mehr zu Servern verbinden.
Seit einiger Zeit werden im eMule(eDonkey)-Netzwerk Honeypots eingesetzt und das erhöht die Gefahr doch um einiges (siehe auch http://www.netzpolitik.org/2006/anti-filesharing-kampagnen/ )
Das Down- und Uploaden funktioniert weiterhin (fast) genauso gut, aber mit diesen Einstellungen verbindet man sich überhaupt nicht mehr zu eD2k-Servern und daher ist man wieder auf der "sicheren" Seite...

Und welche Einstellungen sollte man bei Bitcomet beachten weiß das wer?

mfg

Wie die Einstellungen bei Bitcomet sind weiß ich nicht und ich habe gerade mal bei Azureus nachgeschaut und musste feststellen, dass in der neuen Version die Punkte fehlen, an denen man das einstellen kann...
Keine Ahnung warum, als ich vor ca 1 Jahr zuletzt mit Azureus geladen habe, gab es diese Einstellungsmöglichkeiten noch. Und nun sind sie nach dem Update verschwunden....

Was noch eine Möglichkeit wäre, ist das PeerGuardian oder Protowall.

Dann solltest du auch verstärkt auf dezentrales Tracking setzten (damit werden keine Server zur Verbindungsherstellung genutzt, und somit keine Daten dort über dich angelegt).

Sorry, aber mehr kann ich dir da leider nicht helfen. Ich glaube sowieso, dass das Bittorrent-Netzwerk für illegales Filesharing am sterben ist. Am besten du springst ab bevor es dich auch erwischt. ;)
Such dir Alternativen zum Bittorrent-Netzwerk. Empfehlen kann ich dir dazu diese Seite!

----------------------------------------------------
Zur näheren Erklärung des Bittorrents-Netzwerks hab ich noch diesen Link gefunden --> http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/45/123425/

[EDIT]
Interessant ist eventuell auch das hier! ;)
[/EDIT]

Hmm, von Bittorent abspringen :(
Der Esel ist mir zulangsam, das Angebot von easyload finde ich gut, aber ist man dort wirklich anonym? Kann ich mir irgentwie nicht so richtig vorstellen, ich muss ja im Monat auch irgentwie bezahlen, also kriegen die ja meine Kontodaten, somit auch Namen, Adresse usw., für die Polizei also genau richtig. Ares Galaxy finde ich sehr gut für mp3 Datein :D
Nur um darüber an Filme, z.B. dvd-rip in top Qualität zu kommen ist sicher schwierig....

- Was evt. noch interessiert. Hatten ja vorlängerer Zeit mal die Diskussion das unserer Provider bei einer Flaterate nichts speichern darf. Somit könnte die Polizei konkret darüber nichts beweisen. JETZT gib es aber ein neues Gesetz das besagt, ALLE Provider müssen alle Daten ihrer Kunden speichern und für die Polizei (den Staat) offen haben.
Da dies ein wahnsinniges Unternehmen ist, es werden immer mehr Flaterat User & jeder 5 internet User ist bereits Flatrate..., müssten Hallen voll Daten gespeichert werden.
Quelle: Aktuelle PC Welt oder PC Magazine Ausgabe

gruß

Hmm... ja, dass da pers. Daten gespeichert werden ist nicht so der Hit. Dafür sind aber alle Verbindungen anonym, und allein der Zugang zu dem Usenet ist ja legal. Also hast du noch gegen kein Gesetz verstoßen und die Anbieter legen es halt in deine Hände ob du dir illegale Sachen ziehst oder nicht. Die Anbieter haben die illegalen Sachen auch nicht da reingepostet. Sind also nur sehr schwer für etwas verantwortlich zu machen und die Server sind technisch so eingerichtet, dass nichts geloggt wird...
Somit ist es nach der momentanen Rechtslage unwahrscheinlich, dass da die Polizei mal einmarschiert und die Daten haben will.
Desweiteren sagen die Anbieter, dass die Daten verschlüsselt werden und wenn dir das immernoch zu heiß ist, bezahl mit einer virtuellen Kreditkarte, die auf jemand in Indien läuft und nimm dir einen Zugang bei einem Anbieter außerhalb der EU.

http://www.giganews.com/
http://www.newsgroup-binaries.com
http://www.powerusenet.com
http://aeton.de

Zum Thema Torren stirbt ;)

Experten schätzen, dass die mit Bittorrent getauschte Datenmenge im Jahr 2005 ein Drittel des gesamten Internet-Datenvolumens ausmacht - mehr als alle anderen Tauschdienste zusammen.

:P

Hab dazu noch eine frage, es gibt doch tools die Upload verhindern bei Torrent... Kennt jemand eins?

Original von Homer
...
Hab dazu noch eine frage, es gibt doch tools die Upload verhindern bei Torrent... Kennt jemand eins?

Mal abgesehen davon, dass das Torrent-Netz großteils auf Peers aufbaut - d.h. damit du etwas runterladen kannst, musst du auch gleichzeitig Teile der Datei hochladen. Das verhält sich ziemlich proportional und wenn man den Upload kappt hat man in etwa die Geschwindigkeiten eines eMule-Netzes (im besten fall im unteren zweistelligem Bereich - 10,15kbps - und dann hat man schon Glück).

Netlimiter ist recht praktisch um up/down Sachen zu regeln - kostet leider etwas.

Original von Homer
Zum Thema Torren stirbt ;)

Experten schätzen, dass die mit Bittorrent getauschte Datenmenge im Jahr 2005 ein Drittel des gesamten Internet-Datenvolumens ausmacht - mehr als alle anderen Tauschdienste zusammen.

Das liegt aber nicht an den illegalen Inhalten die dort getauscht werden, sondern an den freien Open-Source-Programmen und Linux-Distributionen! ;)

Ich meinte auch mit meiner Aussage, dass illegales Filesharing im Bittorrent-Netzwerk am sterben ist...

Früher oder später wir die eine seite ein Problem lösen und die Bösen wieder ein neues erschaffen, das wird immer so bleiben ;)

btw. Mein PeerGuardian den ich gerade getestet habe hat mindetens schon 5000 ip´s geblockt oder so :D

PeerGuardian ist keinesfalls sicher! Denn so schnell wie sich ne RIAA Firma ne neue IP holt, wird die IP Liste niemals geändert! Und die Firmen sind doch nicht doof, die schauen doch auch bei PeerGuardian nach ob sie da drin stehen und holen sich ne neue IP. Denkt drüber nach... ;)

Glaubt ihr nicht, das evtl genau die User herausgepickt werden, die versuchen bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu machen? Die sind doch gerade dann auffällig...

Natürlich werden vorrangig die User die das meiste zum Download Anbieten herausgefischt. Doch da die Wahrscheinlichkeit 1:10 000 000 (emule) ist erwischt zu werden, verhalte ich mich lieber wie der Großteil von ihnen. Das ist für mich der sicherste weg.

Nee, damit erhöhst du nur die Sicherheit. Wenn du z.B. einen anonymen SOCKS-Proxy verwendest und dann zufällig geloggt wirst (auch bei 1:10 000 000 trifft es immer wieder welche ;) ), brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Bist du mit deiner richtigen IP im eD2k-Netz und wirst geloggt, bekommste Besuch. ;)
Mehr Schutz bringt immer etwas, die Frage ist allerdings was man dafür in Kauf nimmt... (ich würde dafür keinen Proxy nehmen und nur noch mit 15 kb/s ziehen :D )

Hmm, also loade keine illegalen Torrents mehr, nicht das das ein eingeständniss ist das ich es je gemacht hätte ... :rolleyes:
Ich hätte keine Angst das die Polizei vor meiner Tür steht, klar, Rechner weg, aber illegales finden die da nicht. Alles auf der externen Festplatte, die wichtigsten Regeln der Hausdruchsuchung kenne ich auch aus dem ''FF''. Tür zu wenn die Bullen da stehen, Festplatte aus dem Fenster in Nachbarsgarten ...

Wenn dann den Esel, aber viele KB kann ich da so im Durchschnitt erwarten?
Habe nen 2000 DSL Zugang (bald endlich 6000 :D ),
kommt es da auch auf Seeder und Leecher an, oder wie läuft das da?
Bitte kein einfaches EselFQA posten, habe alles schon durch, daher weiss ich das meiste
schon. Wollte es nochmal von euch profs hören :D

Meine Erfahrungen mim Esel zeigen, das du mit einer 2000 Leitung und 12kb Upload Feigabe im Durchscnitt 40kb Download bekommst.
Bei einer 6000 Leitung und 36kb Upload-Freigabe konstante 100kb und mehr hast. Ob und wieviel du da durch verschiedene Einstellungen rausholen kannst, musst du selber testen.

hmm. wenn man's so macht wie laser.... ne platte, alles legal und ne externe usb platte.
bullen loggen wie von deiner ip gezogen wird und besuchen dich, finden aber nix illegales.
wird man dann bestraft oder nicht?

keine Ahnung, darum gehts mir ja auch.
Ich habe halt Angst das ich eines Tages 'nur' ein Schreiben bekomme. Da drin steht, illegale Tätigkeiten, bla bla, IP Adresse geloggt, 23:01, 2006-06-06, bla bla,...
Strafeanzeige 500?

Keine Durchsuchung, nur das Schreiben mit der ausdrücklichen Aufforderung zu bezahlen.

Joah, bei kleineren Delikten ist das eine übliche Vorgehensweise...
Und das dumme daran ist, dann kann man auch nur sehr schwer nachweisen, dass man nicht geladen hat. Weil so wie es aussieht ist dieses "Logging" gerichtsverwertbar...
Und sich da rausreden wird halt schwer... deshalb zahlen wohl auch die meisten, die so ein "Briefchen" von nem Anwalt bekommen...

Zurück
Oben