Filmkritik: A-Team

Ich habe nix von dem Film erwartet, aber was der Regisseur sich da geleistet hat ist einfach ein Witz!

Bei etwa 1 Stunde nach Beginn des Films gibt es eine Sequenz die am angeblichen Frankfurter Hbf spielt.
Abgesehen davon daß die Innenaufnahmen in einem mir nicht bekannten und vermutlich US-Amerikanischen Bahnhof spielen, so ist der "Anflug" auf selbigen ein echter Witz!
Es handelt sich um einen Anflug auf den Kölner Hbf, unschwer an dem DOM zu erkennen. Davon abgesehen ist der Frankfurtet Hbf ein Kopfbahnhof und nicht wie Köln ein Durchgangsbahnhof.

Scheinbar ist man in Hollywood nicht mehr in der Lage ein Weltkulturerbe wie den Kölner Dom geografisch zuzuordnen.

Auch so manche Actionszene ist wenig überzeugend und wirkt wie ein billiger Comic.

Mein Fazit? Nette Geschichte die mit weniger "Spezialeffekten die keine sind" und besserem Drehbuch durchaus ein guter Film im A-Team-Stil sein könnte. Aber dazu fehlt dem Film irgendwie zu viel von dem Charme des echten A-Teams um Hannibal, Murdock, Face und B.A.

Eure Meinungen dazu?
 
Hi matt,

deine Kritik befriedigt mich sehr!
Ich finde das _echte_ A-Team echt klasse, aber dies hier ist nur ein billiger Abklatsch mit den falschen Schauspielern. Das ist einfach nicht "real" wie man so schön sagt - deswegen hatte ich auch nicht vor mir den Film anzugucken. Deine Kritik hat mich in meiner Haltung voll bestätigt;)
 
In einem der ersten zwei Bourne Filme fährt auch mal ein Streifenwagen, der Bourne verfolgt, hinter ihm her. Mit ner Amisirene =D
 
Zurück
Oben