Habe mal hier ein wenig rumgesucht nachdem ich Gestern Stirb Langsam 4.0 gesehen habe. Aber zum Thema Firesale habe ich nichts gefunden.
Schade eigentlich, denn ich wäre mal gespannt auf eure Kreativen Ideen...
Für die, die nicht oder nichtmehr wissen was ein FireSale ist:
Ein FireSale ist ein 3 Stufiger Systematischer Angriff auf die gesamte Nationale Infrastruktur.
1. Stufe: Lamlegen des Verkehrs
2. Stufe: Lamlegen von Finanzen und Telekommunikation
3. Stufe: Lamlegen von Energieversorgung ( Gas, Wasser, Strom und Atomkraft )
Ich denke es ist doch mal eine Überlegungen Wert, und fang einfach mal an.
Nehmen wir mal das Beispiel EON Strom, wer sich erinnert große Teile Europas hatten keinen Strom mehr,
weil 1 zentrales Kabel gekappt wurde....
Internet, es gibt etwa 140 Zentrale Internet Knotenpunkte auf der Welt so wie z.B. den DE-CIX
in Frankfurt, über ihn gehen 80% des Deutschen (35% des Europäischen) Datenverkehrst,
so einen Knotenpunkt kann man Teoretisch Angreifen, sowohl mit Computern als auch Physisch.
Dazu folgenden Link :
Den kompletten Verkehr eines Landes Lahmzulegen dürfte relativ schwer sein, allerdings gab es 2007 in den USA, ein paar Hacker die einige Ampeln fernsteuern konnten.
Eine möglichkeit wäre der Angriff auf Zentrale ÖL Piplines die für
die Benzinversorgung benötigt werden.
So kann man sich immer mehr gedanken machen, ich denke es wäre teoretisch möglich, mit genug Leuten, Geld und Krimineller Energie -> warum nicht ?!
Ok so einfach wie im Film wäre es wohl nicht aber....
Schade eigentlich, denn ich wäre mal gespannt auf eure Kreativen Ideen...
Für die, die nicht oder nichtmehr wissen was ein FireSale ist:
Ein FireSale ist ein 3 Stufiger Systematischer Angriff auf die gesamte Nationale Infrastruktur.
1. Stufe: Lamlegen des Verkehrs
2. Stufe: Lamlegen von Finanzen und Telekommunikation
3. Stufe: Lamlegen von Energieversorgung ( Gas, Wasser, Strom und Atomkraft )
Ich denke es ist doch mal eine Überlegungen Wert, und fang einfach mal an.
Nehmen wir mal das Beispiel EON Strom, wer sich erinnert große Teile Europas hatten keinen Strom mehr,
weil 1 zentrales Kabel gekappt wurde....
Internet, es gibt etwa 140 Zentrale Internet Knotenpunkte auf der Welt so wie z.B. den DE-CIX
in Frankfurt, über ihn gehen 80% des Deutschen (35% des Europäischen) Datenverkehrst,
so einen Knotenpunkt kann man Teoretisch Angreifen, sowohl mit Computern als auch Physisch.
Dazu folgenden Link :
Den kompletten Verkehr eines Landes Lahmzulegen dürfte relativ schwer sein, allerdings gab es 2007 in den USA, ein paar Hacker die einige Ampeln fernsteuern konnten.
Eine möglichkeit wäre der Angriff auf Zentrale ÖL Piplines die für
die Benzinversorgung benötigt werden.
So kann man sich immer mehr gedanken machen, ich denke es wäre teoretisch möglich, mit genug Leuten, Geld und Krimineller Energie -> warum nicht ?!
Ok so einfach wie im Film wäre es wohl nicht aber....