Landra
0
Ich habe als Ziel herauszufinden, was ich nun zu tun habe. Die Gegebenheiten, mit denen ich zu tun habe, sind Folgende:
Ich bin überfordert, es kümmert sich niemand so wirklich darum und ich merke, dass die Rechner langsam sind, eine E-Mail laden mehrere Minuten dauern kann und ich irgendwie das Bedürfnis habe daran was zu ändern. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.
es grüßt
Landra
- 10 PCs für Mitarbeiter mit XP, die allesamt sehr langsam sind. ca. 10 Sekunden um die HaBo-Seite zu laden
- Genutzte Programme sind im Wesentlichen jene aus dem Office-Paket, Internet zum mal was nachschaun und Outlook für die E-Mails
- einige Drucker für die Mitarbeiter jeweils
- ein Drucker, mit dem alle Rechner verbunden sind
- 1 Server, dessen Rechner nicht funktioniert und deswegen mit einem alten PC ausgestattet ist, Server-System Win2003
- Lizenzen für XP unbekannt auch für's Office Paket
- kein Admin vorhanden
- Symantec-Norton Security 2008 für drei Rechner die Lizenz vorhanden, aber nicht aktiviert
- kein Backup, auch keine Kopie der wichtigen Dateien vorhanden
Ich bin überfordert, es kümmert sich niemand so wirklich darum und ich merke, dass die Rechner langsam sind, eine E-Mail laden mehrere Minuten dauern kann und ich irgendwie das Bedürfnis habe daran was zu ändern. Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.
es grüßt
Landra