Firmware von handies bearbeiten?

hi leute! kennt jemand irgendwelche programme mit denen man die firmware eines handys bearbeiten kann??? oder kann das jemand von euch??? z.b. den "gehörschutz" eines handies aufheben und ihn somit lauter machen? und systemdaten verändern??

Kommt drauf an, was für ne Quatsche Du hast, wenns ein Motorola ist: Da gibt es eine riesige Menge an Firmwarepatches für, die holen aus den Dingern wirklich alles raus. (Mein nächstes wird daher garantiert ein Moto!)

Original von Ar-ras
Du brauchst ein Handy, die Möglichkeit es flashen zu können, und viel geduld
Wissen in Assembler ist auch ein Vorraussetzung

Software:
IDA Pro

Du öffnest in IDA Pro die firmware. Z.B. die von einem Nokia, wobei du nur die MCU öffnen brauchst. Als Prozessor nimmst du ArmB. etc. etc.Entrypoint setzen,..
Da bist du dann erstmal beschäftigt (für Monate)

Ob du es schaffs, hängt von deinem Können ab.

leider kenn ich mich da nicht aus und würd bestimmt mehrere jahre brauchen um es zu lernen...

Original von tlbuk
Kommt drauf an, was für ne Quatsche Du hast, wenns ein Motorola ist: Da gibt es eine riesige Menge an Firmwarepatches für, die holen aus den Dingern wirklich alles raus. (Mein nächstes wird daher garantiert ein Moto!)

genau an so etwas hab ich gedacht, hab aber n sony ericsson..
anscheinend hat Ar-ras recht..

Jo, das geht leider nicht so einfach, da gibts neben sehr guten Programmierkenntnissen und Handykenntnissen noch die Schutzmechanismen zu beachten, die so ein Handy gegen FW-Manipulation hat, zu beachten.

Zurück
Oben