Forum gehackt - vom nazi

Hallo,
mein Freund hat mich vor ein paar tagen um hilfe geboten, da sein wrestling forum von einem nazi gehackt wurde. ( http://www.forum4free.org/21904/forum/index.php?sid=
)
Dieser "cracker" oder wie man ihn nennen will gibt sich als lunikoff aus und schreibt, das er sobald wir das forum wieder zurückholen (die fehlermeldung beheben) wieder kommt.
Dies geschar auch. Ich hatte nur eine Idee: Man könnte die beiden ipszurück verfolgen (einmal die ip bei imageshack, bei denen er ein bild hochgeladen hat) und bei dem Forum Anbieter "Froum4free". Ich habe denen natürlich schon gemailt, aber bis jetzt leider noch keine antwort bekommen.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, diesem Spiel ein Ende zu geben
 
Also ich kann mir nich vorstellen das das seine eigene IP ist der ist da sicher mit etlichen Proxys rangegangen.
Und er sollte sich ein sehr sicheres Admin Passwort für sein Forum machen.
Von wo ist den das Forum
Ist das auf seiner HP? Wenn ja sollte er an seinen Anbieter ne Mail schreiben und ein Linck dazu, vielleich können die im iregend ein Tipp geben
 
"Der Hacker Lunikoff und seine Kameraden sind da." löl


naja mir ist für die version von wortlab kein exploite bekannt - nehma an das er ne andere möglichkeit hat um an das pw ran zu kommen...
 
Danke für die Antworten, aber ich frage mal meinen Freund nach dem Admin passwort. Vielleicht war das ja nur 123 und das mit bruteforce zu knacken ist alles andere als schwer.
 
bruteforce übers i-net auch wenn es nur so ein 08/15 pw ist, dauert viel zu lange..


im übrigen es ist der erste "Hacker" (*löl*) der sein bild auf imageshack hosten läst... den ick gesehen habe
 
Es heißt ja nicht das man über Internet arbeitet. Man kann sich auch, so ähnlich wie bei Win PW, sich ne Datei oder iregendeine Kombination aus dem Quellentext holen und dan Cracken.
Das ist so ahnlich wie bei solchen seiten auf den man KW cnacken muss
 
warum iss'n das ein nazi? muss ich mein weltbild mal wieder anpassen?
und ist mir neu dass "fremd" gehostete foren über einen längeren zeitraum geknackt sind ... sehr seltsam das ganze X(
 
öhm das ist ein Nazi, weil sein Bild so aus sieht und weil er schreibt : Lunikoff und seine Kameraden kommen
 
klassenkameraden...

das auf dem bild ist michael regener -> spitzname: lunikoff -> sänger der (bone head) band Landser und seit geraumer zeit nur unter den "band" namen Lunikoff unterwegs bzw jetzt seit geraumer zeit net mehr er sitzt noch bis 2007 im knast ...

und warum sieht der aus wie ein neo nazi - abgesehen das davon das es einer ist nur vom bilder her könnte es (wenn man ihn nicht kennen würde) auch ein rocker sin oder n skinhead der kacke aussieht und net so smart ist...



@pc freak
sach ma das ist schon das zweite mal das ich sehe das du irgend quatsch schreibst

"Man kann sich auch, so ähnlich wie bei Win PW, sich ne Datei oder iregendeine Kombination aus dem Quellentext holen und dan Cracken."

und wie macht man das bei einem forum? was auf mysql gestützt ist? na wo findet man da die pws? und wie kommt man daran? bestimmt net über einen simplen algo wie es bei diversen hackits ist#

aber dafür das du so einen nick hast haste echt keinen schimmer... und ich dachte ich bin unwissend
 
Original von Oi!Alex
und ich dachte ich bin unwissend

Im gewissen Sinne sind wir alle unwissend.

Original von Oi!Alex
sänger der (bone head) band Landser

Oh man, nicht die schon wieder...

@topic

Was ich den Betreiber des Forum dringend raten würde ist die neuste Version des Burning Boards zu verwenden. Zur Zeit wird das Burning Board Lite 1.0.2 verwendet, nun schau mal bitte auf hier ganz unten, was für eine Version des Boards auf HaBo verwendet wird.
 
Original von brain21
Zur Zeit wird das Burning Board Lite 1.0.2 verwendet, nun schau mal bitte auf hier ganz unten, was für eine Version des Boards auf HaBo verwendet wird.

nun ja da hast du recht

aber WBB 1.0.2 Lite ist die aktuelle Free-Version

die 2er-Versionen musste kaufen

mfg bikky
 
Ah, na das ist jetzt natürlich doof... :-)

Ich frage mich gerade, was für soziale Probleme der "Hacker" haben muss um soetwas sinnloses anzurichten.

Scheinbar liegt der Fehler also doch nicht am Board :-)
 
@Oi!Alex:
Ja aber wenn man mal von den Tatsachen ausgeht. Er muss iregendwie an das Pw rangekommen sein. Den wie willst du den sonst so ne seite veränder.
Auserdem ich bin kein Hacker, der dir alles im kleinsten Detai beschreiben könnte.
 
ich glaube nicht dass das forum in der freien 1er version angreifbarer ist als die kostenpflichtige 2er. der funktionsumfang ist halt nur begrenzt (dabei jedoch durch hack's aufrüstbar ...)

liege ich da falsch?

@pc freak: nein durch's passwort alleine geht das net. die 1er version erlaubt das editieren der templates über das acp net.
 
z.b. über diverse bugs/exploites beim board/hoster oder trojaner beim admin plaziert oder oder oder es gibt viele wege....

und wegen board updaten es ist schon die aktuellste free version die wortlab hat - und selbst wenn nicht das board ist auf so einem forum4jeden host gehostet d.h. man weiss halt nicht inwiefern der hoster am original verändert hat und somit paar neue türen geöffnet haben könnte (wobei ich das bezweifel)
 
Zurück
Oben