Frage an HABO! Flash, Quicktime, WMV,...

Welche Player bevorzugt ihr?

• FLASH Player

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windows Media Player

• Quicktime Player

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo HABO'ler :D

Ich wollte mal eure Meinung hören, bzw was bevorzugt ihr?
Es geht um Videos im Internet.

.MOV(QuicktimePlayer) .WMV(WindowsMediaPlayer) .SWF(Flash)
Wo findet ihr, liegen die Vor- und Nachteile bei diesen Videoformaten,
z.B.wenn ich ein .wmv auf meine Internetseite habe, ist es schwer dies mit nem Mac
anzusehn. Nicht alle Leute stehn auf Flash,... aber das design sieht
wesentlich besser aus als bei dem wmp.

Also wie gesagt, eure Meinungen, Vor- und Nachteile!

Würdet ihr mit Streaming arbeiten?

:D Wäre auch schon
das ihr bei der Umfrage teilnehmt :D

so long

warum streaming? ich würde videos direkt als mpg zum download anbieten, das kann wohl jedes system abspielen.
ansonsten bevorzuge ich wmv und quicktime.

Hmm okay

Ja, okay.
Aber angenohmen ich habe es so wie z.B.'video.google'. Damit meine ich das man als User
sofort die Videos in betracht nehmen will und sie nicht erst downloaden will. Es gibt ja viele
SchrottMovies die sich nicht lohnen würden zu loaden... thx :D ;)

UMFRAGE TEILNEHMEN, ALLE! ;)

Original von Laser
Hallo HABO'ler :D

.MOV(QuicktimePlayer) .WMV(WindowsMediaPlayer) .SWF(Flash)

swf is kein video, du meinst flv, oder?

Wo findet ihr, liegen die Vor- und Nachteile bei diesen Videoformaten,

nachteile haben alle (video)formate die von irgendeiner firma entwickelt wurden und kein offener standard sind. offene standards ermoeglichen unabhaengige (open source) implementationen fuer beliebige betriebssysteme. patentbelastetes zeug von irgendwelchen firmen macht immer stress. z.b. mp3 ist problematisch im gegensatz zu ogg. wegen diesem patentscheiss muss man auf vielen freien betriebssystemen erst software nachtraeglich installieren (mit fragwuerdigem rechtsstatus) um mp3 abspielen zu koennen.

z.B.wenn ich ein .wmv auf meine Internetseite habe, ist es schwer dies mit nem Mac
anzusehn.

warum?
http://www.flip4mac.com/
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13112

Also wie gesagt, eure Meinungen, Vor- und Nachteile!

wenn du die wahl hast nimm sowas wie MPEG-4 H.264. pragmatisch wuerde ich ansonsten flash video wie bei google.video.com oder youtube.com nehmen.

Würdet ihr mit Streaming arbeiten?

warum nicht, is besser als ewig auf den download zu warten. am besten waers aber, wenn man auch noch die moeglichkeit hat das video komplett runterzuladen.

hast du auch mal an einfaches xvid gedacht? ich schätze, das ist hardware- (und software-technisch) öfters implementiert als flash, wmv und quicktime zusammen...

Bei Flash gibt es auch noch den Vorteil, das du die Videos auch besser vor kopieren Schützen kannst als bei WMV.
WMV wird auch nicht von allen Plattformen genutzt. Bei Flash brauchst du einen FlashPlayer. QuickTime würde ich in die hintere Ecke stellen, denn so ein Quicktime-Player hat fast kaum Jemand.

Alternativ kannst du auch deine Videos in verschiedenen Formaten zum Download anbieten.

Jo, wie oben schon gesagt.
Werde FLASH benutzen und wmv und mov zum downloaden anbieten :D
Thx für eure Meinungen ;)

also als video bevorzuge ich immer mpg und avi (sprich divx)

quicktime player habe ich drauf finde ich aber meist nervig das der sich immer in die tray einistet und wenn man den gestartet hat wida in den autostart einnistet

ne flash sache is son ding schutz ja aber quali? ich hab noch kein video gesehen mit voller auflösung unter flash geht das überhaupt? sprich es gibt immer einbußen oder?

Zurück
Oben