[Frage] Weihnachtsmarkt Berlin

Hallo,

ich möchte demnächst die Weihnachtsmärke in Berlin besuchen da ich eig. nur Gutes von dort gehört habe. Speziell geht es mir um die (extremen) Fahrgeschäfte, d.h. freier Fall usw.

Könnt ihr diesbezüglich einen Standort empfehlen, wo ich mich gut amüsieren kann?

Vielen Dank, webfreak

Wenn überhaupt, dann nur auf dem Alex. Ich kann Weihnachtsmärkte in Berlin allerdings nicht wirklich empfehlen, wenn man auch nur einen Hauch von Wert auf weihnachtliche Stimmung legt. Entweder bestehen sie zu 80% aus Fressbuden und türkischen Schmuckhändlern oder (wie auf dem Alex) aus Fahrgeschäften und Fressbuden. Mit Weihnachtsmarkt hat das nicht mehr wirklich viel zu tun.

Original von bitmuncher
Wenn überhaupt, dann nur auf dem Alex. Ich kann Weihnachtsmärkte in Berlin allerdings nicht wirklich empfehlen, wenn man auch nur einen Hauch von Wert auf weihnachtliche Stimmung legt. Entweder bestehen sie zu 80% aus Fressbuden und türkischen Schmuckhändlern oder (wie auf dem Alex) aus Fahrgeschäften und Fressbuden. Mit Weihnachtsmarkt hat das nicht mehr wirklich viel zu tun.

Das könnte aus meinem Mund stammen ;)

Also Fahrgeschäfte gibt es nur auf dem Alex, sind die denn zahlreich vertreten oder vergleichbar zu anderen Märkten eher nicht?

Es geht mir dabei ja nicht um die weihnachtliche Stimmung, sondern das Adrenalin ;)

Der Weihnachtsmarkt auf dem Alex ist nicht sonderlich gross. Ich war dieses Jahr zwar noch nicht dort, aber bisher hat die Achterbahn meist den Grossteil des Platzes eingenommen. Schau einfach mal, ob du irgendwo eine Webcam für den Alex findest. Damit sollte man sich ja einen recht guten Überblick verschaffen können.

Die Webcams sagen nicht so viel aus ;) Aber für eine Stadt wie Berlin können doch nicht nur eine Achterbahn und ein paar Karussells da sein..?

bei unseren weihnachtsmärkten ist wirklich nicht viel mehr los als die paar fahrgeschäfte (am alex) und halt der rest der schon erwähnt wurde. für adrenalin-junkies haben wir ja genug andere feste ;)

Ich finde das klingt nicht schlecht...

Berliner Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz in Mitte
Ein Familien-Weihnachtsmarkt. Bis zu drei Millionen Besucher gab es bisher im Durchschnitt. In diesem Jahr ist der Platz durch die Abrissarbeiten am Palast der Republik allerdings um 40 Prozent eingeschränkt. Auf ca. 20.000 Quadratmeter wird es 120 festlich geschmückte Hütten und 80 Schausteller geben. Premiere feiert der 70 Meter hohe Freifallturm ?Power Tower 2?. Vom S-Bahnhof Alex gibt es wie in den 90ern einen Ein-Euro-Shuttleservice, der für Kinder unter sieben Jahren frei ist. Besondere Attraktion ist der Herzelmacher, der einmalig auf der Welt Lebkuchenherzen sofort zum Mitnehmen individuell beschriften kann.

Kann einer bestätigen, dass auf dem Schloßplatz ordentlich Fahrgeschäfte sind? :)

Zurück
Oben