Frage zu Crossfire

über die bedeutung master/slave kann ich nur spekulieren, aber wenn ich das meine was ich denke das du meinst ^^ dann würde ich sagen, es ist eine master karte ;)

sachen wie erweiterungskarten (voodoo 1+2) gibt es heutzutage nichtmehr in dieser form.

Ob es sich um eine Master Karte handelt steht bei dem jeweiligen Online Shops meistens dabei, außerdem sind die Master Karten glaube ich etwas teuerer als die normale Version

PS.: 2 DVI Anschlüssen sind mittlerweile Standart bei den teureren Karten

hab den pc jetzt ca. 4 Monate nicht benutzt und im geräte manager steht ja nur " ati radeon x1900"
Wollte mir eine 2. Karte kaufen und über Crossfire verbinden .
Will nur irgendwie rauskriegen ob ich ne Master oder Slave Card hab damit ich weiss was ich kaufen soll.
Nacher sitz ich hier mit ner Mastercard und kauf noch eine was mir nix bringt da ich ja ne Slave brauche für Crossfire...bzw. andersrum

Wiki haette es erklaert:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

Die alte Crossfire-Verbindung benötigt ein spezielles Monitorkabel, über welches beide Grafikkarten extern verbunden werden. Hier wird eine so genannte Master-Karte (am Namen "Crossfire Edition" erkennbar) benötigt, die mit einer Slave-Karte (übliche Version) kombiniert wird. Ein spezieller Chip auf dieser Master-Karte mischt das Ausgabebild der zwei Grafikkarten zusammen.

Also: wenn du keine CF - Karte hast , dann hast du nen Slave.

Zurück
Oben