Frau Dr. Merkel geht neue Wege

Als erste Regierungschefin weltweit wird sich unsere Bundeskanzlerin wöchentlich via Video-Podcast zu uns zu Wort melden.

Quelle: www.bundeskanzlerin.de

Original von Gnome
Original von webfreak
Hat sie wirklich einen Doktor-Titel? Wenn ja, LOL - Gruss webfreak

Sie ist Atomphysikerin und hat auch einen Dr.

Dokterin Merkel und Atomphysik 8o , ich glaub ich bestell mir einen aufblasbaren Bunker, man kann ja nie wissen. Da war mir der Hr. Schröder schon lieber :P

Wobei Fessenheim eine größere bedrohung dar stellt.

DolphVS

muss das sein? lasst das vid aber ja nicht ins ausland kommen, carepakete haben wir genug ;)
mackz avatar passt irgendwie...

aber trotzdem: das tut bei mir nich'. ich kriech nur ne 0 bytes datei zurück ?(

xD woher weisstu denn das schon wieder? ab wann muss man nochmal für internetfähige geräte gez zahlen?

das hat sie sich beim stoiber abgeschaut, der wollte auch immer volksnah sein und hat im bierzelt mitgesoffen.

der unterschied ist, dass das bierzelt alle bayern verbindet, während der podcast noch lange nicht alle deutschen anspricht. :)

nun ja, ich weiß nicht so sehr, was ich davon halten soll, das wird sich nach den ersten casts zeigen.
imho ist es ein guter schritt, denn meiner meinung nach kommt die "weitergabe" der beschlüsse, der erklärungen/begründungen dazu, die langfristigen absichten, die dahinter stecken viel zu kurz. ohne das jetzt wieder auf ne grundsatzdiskussion führen zu wollen, aber es erinnert mich ein wenig an demokratie vs. diktatur:
entweder jeder sagt seine meinung (wobei viele kA haben) oder nur einer, der dafür für alles die verantwortung hat.
die umsetzung des volkswillens ist ein klarer vorteil der demokratie, aber manchmal bräuchten wir imho diesen kleinen anstoß, intelligenten politikern (ja, die gibt es angeblich) mit guten ideen zu vertrauen. und solange die menschen nicht informiert sind, verstehen sie nicht, worum es geht und bilden sich eine falsche meinung.. daher halte ich es auf alle fälle für einen guten schritt, bin aber sehr skeptisch der umsetzung gegenüber.. (ich befürchte ein oberflächliches kurzinterview, wie man es sowieso wöchentlich in den nachrichten zu sehen kriegt).

Sehr gut ist auch dieses Zitat von N-TV
Uwe-Karsten Heye, ehemaliger Regierungssprecher und Vorsitzender des Vereins Aktion weltoffenes Deutschland, kritisierte den Video-Auftritt von Merkel: Er rate ihr ("wenn ich ihr raten dürfte"), "das nie wieder zu machen", sagte Heye bei busch@n-tv. "Das war so steif und freudlos ? und das zu einer WM, die doch Freude und Spaß machen soll. Das war ja so, als ob das Grauen einen Namen hat. Man darf niemanden zu solchen Experimenten raten, der das nicht kann.

Ich finde das genial, das gibt einem Politiker die Chance seine Politik zu erklären ohne dauernd unterbrochen zu werden. Ich suche jetzt erstmal nach nem guten Programm für Podcasts und hör mir das dann jede Woche an...

Übrigens: Stoiber hat auch n Doktor, ist aber 2 Mal sitzengeblieben oder so... (keine Gewähr)

EDIT:
Man braucht ja gar kein Programm... 8o... wtf... ich hab 14 MB runtergeladen und dann braucht man noch ein Programm... -.-

Zurück
Oben