Fremdfirmen auf Telefonrechnung

• Themenstarter Themenstarter Metallica
  • Beginndatum Beginndatum
M

Metallica

Guest
Hi!

Ein Kumpel von mir hat ein verdammt großes Problem.
Diverse Fremfirmen (z.B. Nexnet, Telecom, ID Net,...) verlangen immense Beträge für eine nicht getätigte Dienstleistung.

Bereits Anrufe beim Internet- und Telefonanbieter gingen ins leere, da laut des Telefonanbieters das "Signal" nur "durchgeschaltet" würde.

Von dir Firma Telecom GmbH ist mittlerweile ein Schreiben des Rechtsanwaltest eingangen.

Er müsse Nachweisen das er die besagten Anrufe nicht getägtigt habe,aber wie soll er dies tun? Der Telefonanbieter "kann" offenbar nichts machen....

Könnt ihr mir helfen?

Bitte es ist verdammt wichtig....

MFG Josh

Er müsse Nachweisen das er die besagten Anrufe nicht getägtigt habe
Ich dachte in deutschland wäre diese (noch) genau das Gegenteil?

Sollte er diese Anrufe nach 100% verlässlicher Analyse nicht getätigt haben, so
soll er einfach nicht zahlen.
Die müssen ihm die Logs seiner (angeblichen) Verbindungen vorlegen können.

mfg

Der Telefonanbieter sowie mein Onkel ( er ist Rechtsanwalt und Notar) haben ihm mitgeiteilt nur den Anteil des Telefon- und Internetanbieter zu bezahlen.

Leider gibt es ein paar kleine Probleme, sonst hätte ich meinen Onkel gefragt ob er sich da einschalten könne...

Aber DSL und Dialer? Wie soll das funktionieren, da DSL ein digitales Signal sendet und empfängt und kein Analoges wie Telefon, ISDN, MODEMS usw..

Dialer funktionieren mit DSL nicht.
Also ist es kein Dialer.
Was bei mir oft war:
Sie rufen an ob ich nicht kostenlos Telefonieren will. Wenn man dann sagt "Ja, klar." oder irgendwas bestätigendes, dann hat man son Sc**** auf der Telefonrechnung. Also so wars bei mir.

Hast du den Computer vielleicht noch normal am Telefonanschluß angeschlossen (aus alten 56K-Modem Zeiten). Wenn ja ist ein Dialer sehr wohl möglich. Dann such mal nach Dialern auf dem Rechner.

Er hat nur DSL6000 mehr nicht...
Dialer wurden auf dem Rechner nicht gefunden.

Wie hoch ist bei solchen Problemfällen die Wahrscheinlichkeit das die leitung angezapft wird?

Zurück
Oben