Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Moinmoin,

wuensche allen HaBojaner/-janerinnen ein schoenes Weihnachtsfest und schoene Feiertage mit ihren lieben.
Wuerde mir auch wuenschen, das sich mal wieda jeder seine Gedanken zum Weihnachtsfest macht, und nicht alles als kommerz sieht. Denn Weihnachten ist/ sollte immer noch das Fest der Liebe sein, und das Geben sollte im vordergrund stehen.
Somit allen schoene Tage und einen Guten rutsch ins neue Jahr.

Euer Stefan

Frohe Weihnachten euch allen. Feiert schön und sauft nicht soviel! ;)

Natürlich auch von mir aus meinem Weihnachts-schutz-bunker die besten grüße, gutes essen, gute geschenke und viel viel liebe euch und euren familien...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten. :D

Ich hoffe ihr geht heute oder morgen alle brav in die Kirche! :)) *sichaufdenWegmacht*

Es Weihnachtet sehr!

Ich wuensch euch aus Bad Homburg mit 11C° und kein Schnee eine herrliche Weihnachtszeit :D
Feiert schoen!

Jo,
euch ebenfalls allen frohe Weihnachten.

Sogar bei mir im tiefsten bayern haben wir noch stattliche +4 Grad.

mfg. Flou

dann schlies ich mich auch mal an.
allen schöne ostern! erm, weihnachten :)

...natürlich gibt es hier in bayern auch keinen schnee. wie sollte es auch anders sein...

cu,
little_Newbie

Die Weihnachtsgeschichte

Die heutige Morgenpost hat auf ihrer Titelseite folgendes abgedruckt, dem ich mich anschließen möchte:

Die Weihnachtsgeschichte:
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt wurde. Und diese Schätzung war die aller erste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.

Da machte sich auch Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrautem Weibe, die war schwanger.

Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe: denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

Und der Engel sprach zu ihnen : ?Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen."

Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: ?Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!?

Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegen. Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott und alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

(Lukas 2, 1-20)

*sich_anschließ*

allen, samt familie und anderen anhängseln auch von dem priester höchstpersönlich frohes fest.

MfG, Pastor.

Original von STeFaN
Wuerde mir auch wuenschen, das sich mal wieda jeder seine Gedanken zum Weihnachtsfest macht, und nicht alles als kommerz sieht. Denn Weihnachten ist/ sollte immer noch das Fest der Liebe sein, und das Geben sollte im vordergrund stehen.

Das klaert trotzdem nicht den Sinn von Weihnachten, den um meiner Familie was gutes zu tun brauche ich keinen explizit deklarieren Tag.

Der Weihnachtsterrorist :-)

Original von YoDa
Das klaert trotzdem nicht den Sinn von Weihnachten, den um meiner Familie was gutes zu tun brauche ich keinen explizit deklarieren Tag.

da bin ich mit dir einer meinung....aber ein paar millionen denken da wohl ein wenig anders...

hi

frohe weihnachten auch von mir...
und schöne grüsse aus sachsen.

schnee gibt´s bei uns auch nicht, aber jede menge eis auf den strassen. :D

cu
-= pillepalle =-

@Stefan: Der Text stimmt mit dem aus Lukas 2,1-20 absolut nicht überein.

Hier die richtige Version nach Lukas:

In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.
So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids. Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete. Als sie dort waren, kam für Maria die Zeit ihrer Niederkunft, und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.
In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren, er ist der Messias, der Herr. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt. Und plötzllich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach:
Verherrlicht ist Gott in der Höhe und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade.
Als die Engel sie verlassen hatten und in den Himmel zurückgekerht waren, sagten die Hirten zueinander: Kommt, wir gehen nach Betlehem, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr verkünden ließ. So eilten sie hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag. Als sie es sahen, erzählten sie, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, staunten über die Worte der Hirten.
Maria aber bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen und dachte darüber nach. Die Hirten kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für das, was sie gehört und gesehen hatten; denn alles war so gewesen wie es ihnen gesagt worden war.

Hoffe, da sind jetzt keine Abschreibfehler....

@Yoda:

Da geht es aber auch um Jesus. Denn der wurde schließlich geboren. Man schenk seinen Mitmenschen am 24. Dezember geschenke, um ihnen und Jesus eine Freude zu bereiten, weil Jesus im Herzen jedes Menschen lebt.

Mal drüber nachdenken......

@Chris: Schade, dass du das so siehst.

Zurück
Oben