Fussfesseln für Arbeitslose - die spinnen die Politker

• Themenstarter Themenstarter devnull
  • Beginndatum Beginndatum
D

devnull

Guest
Eine Erklärung des hessischen Justizministers Wagner sorgt für Empörung. Wörtlich heißt es darin: "Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren". Der CDU-Politiker will nun alles ganz anders gemeint haben. [...]

Quelle http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353819,00.html

Und für solche Vorschläge kassieren die auch noch dicke Diäten *kopfschüttel*

edit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59130

Ich halte das für eine gute Idee. Mit den angebrachten Fussfesseln kann man das faule Pack dann auf die Spargelfelder prügeln und für 3,80 Euro arbeiten lassen. Und wer sich sträubt, bekommt bei aufkommendem Unmut oder etwaiger unzulässiger Entfernung vom Arbeitsplatz einen heilsamen Elektroschock und/oder ein saftiges Spanking. Das ist die Lösung all unserer Probleme, und gut für die Fussfesselindustrie und die Stromwirtschaft. Fünf Millionen Arbeitslose auf Spargelfeldern, was will man mehr. Schöne neue Welt. Hurra!

[Ironie]Recht haste und mit China hat man noch einen Markt mit riesen Wachstumspotenial. Das bringt mindestens 1% Wirtschaftswachstum mehr pro Jahr. Gerhard realisieren den CDU Vorschlag und rette deine 3.Amtszeit :D[/Ironie]

ich sagte doch bereits vor wochen

SKLAVEREI..fehlt uns noch (ironie)

Wenn wir dann schon mal dabei sind.....wie wärs mit ner Fussfessel für die
Herren Politiker um zu kontrollieren, dass sie auch brav ihre Sitzungen besuchen.
Dazu noch nen Irisscanner um sicherzustellen, dass sie da auch net am schlafen sind.

Original von ich_bins
Wenn wir dann schon mal dabei sind.....wie wärs mit ner Fussfessel für die
Herren Politiker um zu kontrollieren, dass sie auch brav ihre Sitzungen besuchen.
Dazu noch nen Irisscanner um sicherzustellen, dass sie da auch net am schlafen sind.

lach..gute idee..ich bastel mal ein paar mit starkstrom :D

allerdings bezweifle ich das es was bringen würde.

wenn ich mir die lage mal so anschau, sind wir immer noch im abslutismus (besser oder schlechter, mag dahingestellt sein)

zwangsarbeit gibts, dessen sind wir uns alle ?? einig??

viele meiner bekannten sind ins ausland (hauptsächlich USA,Kanada)..weil die wirtschafts-politik lage hier langsam aber sicher UNMENSCHLICH wird.

das schlimme daran ist, dass sich die politiker bei solchen äusserungen weniger gedanken drüber machen...mit einer hübsch-durchdachten entschuldigung...gibts beifall.
oder es geht nach ein paar tagen unter.
ABER: das ist unser fehler.
wer von uns wird aktiv? bis jetzt noch keinen gesehen...!

wir äussern zwar hier unsere meinung, aber das bringt wenig.

Fazit: wer bremst, hinterlässt bremsspurten ;)

so, geh jetzt bedienen... 8)

Mein Gott, Leute, geht doch nicht jedesmal an die Decke, wenn die BILD Zeitung auf den Schalter drückt. Das ganze ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Original von blueflash
Mein Gott, Leute, geht doch nicht jedesmal an die Decke, wenn die BILD Zeitung auf den Schalter drückt. Das ganze ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Das Argument kommt jedes mal, wenn ein Politiker irgendwelche Grenzen überschritten hat. Vielleicht lässt Du dann dich herab und erklärst den richtigen Zusammenhang?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59097

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte diese Fußfessel bei Langzeitarbeitslosen, die zu einer Bewährungsstrafe verurteilt sind angewandt werden, das hat man aber in den medien schnell weggelassen.

So ist das ganze zwar immer noch reichlich abstrus, kündet aber nicht von zwangsarbeit mit überwachung oder ähnlichem. Ob so eine Resozialisierungsmassnahme sinn macht, der politiker seinen job nicht ganz gerafft hat, oder die CDU/CSU insgesamt nicht ganz auf der höh eist, steht auf einem anderen blatt.

hi

sollte diese Fußfessel bei Langzeitarbeitslosen, die zu einer Bewährungsstrafe verurteilt sind

und bäcker die zu einer bewährungsstrafe verurteilt sind und fleischer, verkäufer/innen,
gärtner, dachdecker, ärzte, lehrer, bauern, ausländer, touristen und, und, und!
hab ich welche vergessen? das tut mir leid!

wie wäre es, wenn Justizminister Christean Wagner, sich seine fussfessell um seinen
eigenen hals legt und im letzten und engsten loch schliesst. X(

cu
-= pillepalle =-

hi,

hier erst mal das original zitat:

Die elektronische Fußfessel setzt bei den Straftätern Motivationen und Kräfte frei, die mit herkömmlichen Mitteln der Bewährungshilfe nicht erreicht werden können. Die Fußfesselträger werden zu einer für ihre Verhältnisse hohen Selbstdisziplin und zur Erfüllung des ihnen vorgegebenen Wochenplans angehalten. Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden. Viele Probanden haben es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährden damit gerade auch ihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Durch die Überwachung mit der elektronischen Fußfessel kann eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden.?

straftäter und (unbescholtene) langzeitarbeitslose und suchtkranke werden in einem atemzug ohne differenzierung genannt und landen im selben topf.

aber wahscheinlich ist ja nur gemeint, dass ab einer x-zeit langzeitarbeitslose automatisch eine bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen. also nicht der rede wert.... 8o

ciao

Zurück
Oben