Gamecube Controller per Usb an Pc?

joeoi

New member
Guten Tag alle zusammen
Ich habe eine Frage ^^
Meine Ratten haben den Stecker von meinem Gamecube controller abgebissen so dass ich jetzt eigentlich nur noch sehr wenig Kabel an dem Controller Habe.
Ja da ist mir die Idee gekommen dass ich das irgendwie ummodifieziren könnte und dass anstelle von dem Gamecube anschlusstecker ein USB Stecker, oder ein PC Gamepad Stecker vorne dran Wäre und ich ihn so als gamepad für den Pc benutzen könnte.
Hab gegooglet und gesucht aber nix gefunden.
Könnte das funktionieren? und gibts es da vlt schon Anleitungen wie ich das machen könnte.?
Mfg
 

CraHack

New member
Einfach den Stecker zu ändern wird wohl nicht funktionieren. Aber mit einem kleinen Adapter sollte des kein problem sein die Signale via USB dem PC verständlich zu machen.
 
Oben