gameserver erstellen

ähhhhm:)
ich glaube da liegt ein kleines missverständnis vor.
ich meinte eine gameserver:) und teamspeak.
entschuldigt aber ich habe keine ahnung von der ganzen materie und drücke mich wohl deshalb so misverständlich aus.:)

Wenn du nur diese "Clan-Packs" meinst... da hast du ein Webinterface zur Verwaltung der installierten Gameserver zur Verfügung.

okay:) also kann ich dann alles mit solcheinem ftp-client hochladen???

und wie funktioniert das mit dem verwalten wäährend des spiels? kann ich da solch ein adminmenue aufrufen? also wo ich dann eifach alles anklicken kann (sprich kick/bann/messages eingeben usw.)?

Original von raul duke
und wie funktioniert das mit dem verwalten wäährend des spiels? kann ich da solch ein adminmenue aufrufen? also wo ich dann eifach alles anklicken kann (sprich kick/bann/messages eingeben usw.)?

solche aktionen werden im großteil aller fälle über rcon (hlsw zum beispiel) oder direkt im spiel ausgeführt. eine weboberfläche hat damit nichts zutun.

und die rcon befehle gebe ich dann in die console ein? kann man da nicht auch irgendwie ein menue aufrufen, denke dass geht schneller als wenn ich erst die ganzen befehle lernen muss:)

Original von raul duke
und die rcon befehle gebe ich dann in die console ein? kann man da nicht auch irgendwie ein menue aufrufen, denke dass geht schneller als wenn ich erst die ganzen befehle lernen muss:)

diese frage kann man nicht pauschal beantworten, da jedes spiel das anderes regelt.
bitte installiert dir lokal mal ein spiel und schau es dir selber an, soviel eigeninitiative sollte schon drin sein. installier dir nebenbei auch mal hlsw, eventuell wird dein spiel dort unterstützt.

Es gibt auch eine Menge HowTos im Netz, die das teilweise Schritt für Schritt erklären. Von der Installation bis zum Einrichten von Plugins usw. Suchen müsste man aber schon selbst.

Zurück
Oben