Geburtstagsgeschenk

hallo erst mal :)

bin noch neu, habe aber trotzdem schon ein ziemlich großes Problem. Mein Freundin wird bald 17 und in Sachen Geschenk bin ich eine ziemliche Null. :rolleyes: Naja auf Ketten etc. als Geschenk steht sie nicht so. Hat vllt jemand von euch eine Idee was Mann Frau zum 17ten schenken kann?

du kannst fragen stellen.:D

ibei geschenken gehe ich nach verschiedenen fragen. was mag die person? wo würde sie gerne mal hinfahren/fliegen was auch immer? würde sie gerne mal was besonderes unternehmen?
beim geschenk für die freundin kommt noch die frage dazu: kannman irgendwas schenken, was an eine gemeinsame, schöne Situation erinnert?

Frauen geben immer versteckte Hinweise.

Zum Beispiel beim Schaufensterspaziergang: So auf: "Ooooch, Schatz, DAS is' ja soooo ein schönes Kleid" ... :P

Achja, wie wär's mit Kleidung :)?

Check' Signale, wie weit isses noch hin?

Erst mal ein grundlegender Tipp: Wenn dir zum verrecken nichts einfällt, geh in ein möglichst großes Kaufhaus und sieh dir alles an. Wirklich alles. In der Regel findet sich was schönes. Grübeln hilft bei mir zumindest wenig.

Falls deine Freundin nicht zu der Sorte Mensch gehört, die hinter jedem Geschenk eine versteckte Botschaft vermuten, kann eigentlich nicht viel passieren. Je nach Geldbeutel und Geschmack bist du mit Dekoartikeln eigentlich ganz gut beraten (nichts kitschiges). Kissen etc. mögen auch manche. Andere sind eher praktisch veranlagt. Wenn deine Freundin z.B. Gitarre spielt, wäre ein selbstgemachtes Plektrum was nettes.

In der Regel kommt es eigentlich gar nicht so auf die Sache an sich an, sondern auf deine Intention. Das, was man nicht im Laden um die Ecke bekommt, ist normalerweise auch am besten.

ist nicht mehr weit hin^^ brauche schnellstens eine gute idee nicht zu teuer aber was schönes halt:D wie immer :rolleyes: ich denke es sollte nicht einfach irgendwas sein, was ich schnell mal im kaufhaus gekauft hab, weil ich keine bessere idee hatte ;)

Schon irgendwie lustig. Egal in was für einem Forum man sich befindet und um was es da eigentlich geht, man stößt immer auf mindestens eine Frage dieser Art...

Also, wie wärs mit nem Fotoalbum oder ähnlichem? Ist sehr persönlich, kostet wenig und ist ein Unikat. Was will man mehr?

jo, hab mir was ausgedacht^^ werde ein foto von uns malen lassen. Also ein Gemädle nach Fotovorlage. Nur mein Problenm ist, dass alle Angebote ca. 80? kosten. Habe aber mal gehört, dass es sowas auch für nur 30 ? gibt. Kennt jemand vllt künstige Anbieter?

Ich kenne nur, dass du eine Fotostrecke von dir selbst machen kannst und dann dir bestimmte Bilder für deinen Schatz raussuchst ;)
Gibts auch als Aktfotografie :D
Bei dem Laden wo ich nachgefragt habe, kostete Das Fotoshooting allein 36? und jedes DIN A4 Bild 18?.
Ich weiß zwar nicht wo deine Preisspanne ist, aber da könntest du doch 2-3 Fotos von dir selbst machen lassen, oder einen Gutschein schenken, dass ihr zusammen Bilder macht.
Was auch meistens gut kommt sind Konzertkarten. Üblicher Preis für eher unbekannte Bands ( Caliban, Rise Against, Trivium etc. ) liegt bei knapp 30? pro Karte. P!nk hingegen ist wesentlich teurer ( 60 ? locker ).
Vielleicht wäre auch ein Gutschein für ein schönes Essen in einem noblem Restaurant was tolles ... oder selbst gemacht mit Kerzenschein und Rosen nacher aufm Bett ;).
Spontan viele mir noch ein, du könntest ne kleine Box machen, in die du ganz viele kleine Zettel schön eingerollt reinpackst und auf denen stehen kleine Gefälligkeiten, die du machst z.B. Massage oder zusammen einen traurigen Film gucken. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :D

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

Welche Angebote? Ich würde einfach mal in die Fussgängerzone zum Porträt-Zeichner deines Vertrauens gehen, da sollte sowas eigentlich unter 50 ? zu haben sein. Die Idee find ich aber schön, da wir sie sich sicher freuen!

Man kann vielen Leuten auch ein Buch schenken. Es ist ziemlich neutral und man kann mit dem Inhalt das Unterbewusstsein des anderen beeinflussen. Viele sind leider sehr lesefaul und legen es nur in die Ecke aber wenigstens hat man seine Pflicht getan^^, so sollte es allerdings auch nicht sein...

Habe einen Zeichner gefunden. Er zeichnet das ganze für nur 20 ? und ich muss erst bezahlen wenn das Portrait auch angekommen ist. Also alles perfekt :)

Zurück
Oben