Geeksta-Rap & Nerdcore

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Sie verbringen das Leben hinter Computern oder im Labor, wagen sich höchstens mal für Rollenspiele und Star-Trek-Conventions aus dem Haus: Die "Nerds" oder "Geeks" sind inzwischen weltweit zum Inbegriff des Uncoolen geworden, auch der Internetboom konnte ihr Image nur kurzfristig verbessern. Zwischen ihnen und der glamourösen, sexy Welt der Rapper scheinen Welten zu liegen - zumindest bisher.

*anpiss vor lachen*

Es ist pure Blasphemie, dass man sich bei den Öffentlich-Rechtlichen mit HipHop beschäftigt. Die haben davon genausowenig Ahnung, wie von "gutem" Fernsehen oder gescheiten Wegen die GEZ-Milliarden GUT anzulegen.

Wie kommst du von HipHop zu "gutem Fernsehen"?
ARD / ZDF hat ja wohl in fast allen Bereichen das beste Programm im deutschen FreeTV zur Zeit.

Mittlerweile hab sogar ich als ehemaliger Kritiker die Vorzüge von Fernsehen ohne ständigem Gewinndruck kennen gelernt. Das sieht man z.B. beim angenehm werbelosen Videotext, den kompetenten Nachrichten (auch online), guten Reportagesendungen oder den meistens ordentlichen Talk Shows.
Wenn ich mir dagegen FreeTV mit Jamba-Werbung, Klatsch-Nachrichten, Teeny TalkShows, "Gerichtssendungen" und mit Untertiteln übersetzten Nonsense anschaue, bin ich da wirklich zufrieden mit.
Die neuesten Hollywood-Filme kann man sich ja auch woanders anschauen.

Wenn du das Fernsehen der "HipHop-Generation" sehen willst, hast du ja bei den sog. "Musiksendern" (wo seit neuestem fast keine Musik mehr läuft) die volle Packung.

GEZ - und ganz besonders auf "Internet-PCs" - ist natürlich wieder ein anderes Thema...

Gruß

Zurück
Oben