gegen nazis?

Wenn wir gegen Nazis vorgehen wollten müßten das nicht nur in Deutschland geschehen...
Die Rechtsradikale Szene ist in Amerika noch größer und hat weniger Einschränkungen.

Nazis als dumm zu bezeichnen ist der größte Fehler den man machen kann, bzw. besser
gesagt die Leute die hinter den eigentlichen Leuten stehen die Maschieren.
Aber egal welche Gruppierung es ist ob links oder rechts beide Seiten lassen sich
irgendwo genauso Viel zu Schulden kommen. (Wenn man es auf die heutige Zeit bezieht
nicht auf die Zeit des 2.Weltkrieges)

Gewalt dort gewalt hier, die rechten schlagen Ausländer zusammen und die linken
gehen woanders gegen die Polizei vor und verletzten dort welche.
Wenn die das unbedingt mit Gewalt lösen wollt sollte man alle Linken und Rechten in
nen großen Raum sperren und die die es überleben werde direkt für immer wech gesperrt...

Bei uns in Münster stehen z.b. in letzter Zeit vor einem Club immer Demonstranten, die
dagegen Demonstrieren das der Betreiber nicht jeden "Ausländer" reinläßt.
Aber die machen sich auch keine Gedanken welche Ausländer nicht reingelassen
werden und vor allem es kommt auch nicht jeder Deutsche rein. Der Betreiber möchte
einfach ein ruhiges Klima haben und wenn Ausländer oder Deutsche schon besoffen nur
im Unterhemd dahin kommen dann kommen sie nicht rein.

So bevor jetzt hier nen Münsterraner schreit so hat mir meine Sis das erzählt und die
ist weiß Gott nicht Rechts. Aber dieser Betreiber wird als Rechtsradikal beschimpft.
Ob er es ist kann ich nicht sagen aber ich finde diese Vorgehensweise keineswegs
schlecht. Es ist ja auch sein "Club" wo er entscheiden kann was passiert wenn er solche
Leute dort nicht haben will dann ist es doch gut.

Aber es ist im Endeffekt doch eh so das wir die Probleme sehen wollen die wir sehen
möchten und nicht die die es wirklich gibt. Wer Macht/Kontrolle haben will hat immer
mehre Möglichkeiten sie zu bekommen und mal ganz ehrlich die ganzen Nazi Aufmärsche
sind nur für die Nazis selber wichtig damit sie zeigen das dort überall welche sind und
das sie nicht alleine sind. Die die gefährlich sind sind bei sowas nicht dabei den die
sitzen irgendwo in den hohen Kreisen und verhalten sich so das es nicht auffällt.

Original von -=Draven=-
Wenn man es auf die heutige Zeit bezieht nicht auf die Zeit des 2.Weltkrieges

Kleiner Denkfehlr.
Onkel Adolf kommt im Menschenschlächter Rating nur etwa auf Platz 5 oder 6.
Nr 1 ist wohl Mao (linke diktatur) welcher etwa 60mio Menschen unter die Erde brachte.

Wievele unter Stahlin starben bin ich mir nicht sicher.
Aber soweit ich mich erinnere sinds auch viel mhr als im Nazireich.

Nun die Frage, wieso darf man linke Propagande progaieren, aber rechte (eigentlich) nicht? Wieso schtellt man nicht beide ab?

Original von cr

@ derhesse
Ich selbst habe auch etwas gegen Nazis. Die sind einfach nur dumm und gröhlen ihre Scheisse den ganzen Tag durch die Gegend. Und abends geht es dann an die Dönerbude und erst mal nen fetten Döner reinziehen. Soviel zur Dummheit.

Mit der Äußerung hast du grade erfolgreich bewiesen das du warscheinlich noch dümmer bist. Du pauschalisierst, du hast eine extreme Meinung, du hast unbegründete Vorurteile und offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.

Ähm, sach mal. Hast einen an der Klatsche? Wie kommst du hier dazu mich als dumm hinzustellen?

Wenn ich das schreibe, dann hat das seinen Grund. Und bei mir sind es nicht nur leere Vorurteile. Aber du kannst bestimmt beurteilen, was ich in meinem Leben schon gesehen habe und was nicht, oder?

Dann kannst du mir auch bestimmt die paar Nazis erklären, die jeden Tag durch mein Viertel rennen, Ausländer raus brüllen, und die gleichen Leute treffe ich dann abends bei meiner Stammdönerbude, wo sie genüsslich ihren Döner futtern.

Aber stimmt ja, ich bin ja dumm und hab bestimmt Haluzinationen. Danke.

@cr
thema hat sich für mich erledigt, habe keine lust mit menschen zu reden/diskutieren die einem das wort 3 mal im mund rum drehen, und aussagen verdrehen (z.b. ich sagte NIE das alle neos ein 4.reich wollen)

@derhesse in welchem stadtteil rennen sie rum "ausländer raus" grünau? mehr fällt mir nicht in LE ein wo das noch extrem sein könnte (okay meudorf -> LOK) und das mit der döner bude kann ich nur bestätigen hab ich auch schon einige male erlebt...

Original von [starfoxx]
Original von -=Draven=-
Wenn man es auf die heutige Zeit bezieht nicht auf die Zeit des 2.Weltkrieges

Kleiner Denkfehlr.
Onkel Adolf kommt im Menschenschlächter Rating nur etwa auf Platz 5 oder 6.
Nr 1 ist wohl Mao (linke diktatur) welcher etwa 60mio Menschen unter die Erde brachte.

Wievele unter Stahlin starben bin ich mir nicht sicher.
Aber soweit ich mich erinnere sinds auch viel mhr als im Nazireich.

Nun die Frage, wieso darf man linke Propagande progaieren, aber rechte (eigentlich) nicht? Wieso schtellt man nicht beide ab?

Ja ok da hast du recht, aber wenn es ums abschlachten geht oder ausrotten geht liegen
die alle hinten an da haben wir ja noch die Spanier, Engländer... die Gold haben wollten...
und die haben die ausrottung geschafft.

Diese von dir besagte Band ist mit Sicherheit verboten ... also glaube ich dir mal das diese besagte Band davon singt, aber was heisst das? Ein negatives Beispiel mehr nicht, es gibt vermutlich auch noch mehr davon aber das heisst lange nicht das ein Großteil so denkt oder gar alle.
Das habe ich nie behauptet das es "ein großteil ist oder gar alle"

Ich kann Leute wie dich vielleicht nicht umstimmen und eventuell ist jeglicher Versuch schon sinnlos, aber ich würde es trotzdem gut finden wenn du mal über deine Einstellung und deine Äußerungen nachdenkst. Mehr will ich garnicht erreichen.
tut mir leid aber das hast du nicht erreicht

Zum Thema Hitler, ich hab mir gestern nen Film angeschaut:"Equilibrium"

Nach dem dritten Weltkrieg findet ein Kampf gegen den Hitler der Zukunft statt...
Spannende Action, jedenfalls lohnenswert!

Original von cr
Das du nicht drüber nachdenkst hast du mehrfach bewiesen, aber es war ja einen Versuch wert. Typisch Mitläufer halt. Und damit ist die Diskussion meinerseits mit dir beendet.

hehe im i-net kann jeder die grosse fresse haben...

achja was mich noch interessieren würde "typisch mitläufer" wo laufe ich deiner meinung nach mit?

Sag mal cr, gestattest du mir ein wenig persönliche, aber sachliche Kritik an dir und deiner Art zu diskutieren?

Ich warte die Antwort jetzt auch gar nicht ab, sondern möchte das auch grade mal loswerden.

Es ist echt nicht leicht mit dir zu diskutieren. Du lässt keine andere Meinung zu, wenn dir nichts mehr einfällt, dann kritisierst du mit Hinweis auf den Duden die Rechtschreibung der anderen. Und andere Meinungen oder Kommentare einfach nur als dumm zu bezeichnen, dazu hab ich schon mal was gesagt.

Schalt einfach mal einen Gang runter, wir sind nicht alle deiner Meinung, und dies ist auch gut so.

Eigentlich les ich bei solchen Diskussionen ja lieber mit als mich zu beteiligen, genau wegen der Wendung die sie gerade nimmt.
Ihr fangt an das viel zu persönlich zu nehmen, dann wird aus so einer fruchtbaren Diskussion n Flamewar. Bis auf die Punkte in denen ihr euch gegenseitig anzickt fand ich die Argumente interessant...
@derhesse
Solche Leute sind mir auch schon begegnet. Allerdings waren das nicht immer solche plumpen rumgrölenden Leute, sondern teilweise auch so Personen Typ "Musterschüler"... ich finde, pauschalisieren kann man nicht so einfach. Manche wollen sich einfach nur n bisschen kloppen, die anderen wiederum haben schon so ein paar Argumente bei denen ich mir dann denke "hm, du bist kein Nazi... aber Recht hat er schon". Beispiel:
Der eine Kerl meinte, dass der neue Freund seiner Schwester von ihrem türkischen Ex-Freund und dessen Freunden zusammengeschlagen wurde. Das war dann für ihn der Grund, sich auf die rechte Seite zu schlagen. Wobei schlagen nicht mal wörtlich gemeint war, der Kerl war in keiner Weise brutal.
Kann sein dass ich einfach nicht genug Leute kenne, aber ich kenne keine deutschen die so etwas gemacht haben.
@cr
Hör mal auf so persönlich zu werden, das ist eine Diskussion, du musst hier nicht beweisen dass du den größten und längsten... *hust*
Du versteigerst dich IMO grad wirklich in so eine "alle sind lieb"-Sache. Klar, Vorurteile sind schlecht und pauschalisieren nicht gut, aber trotzdem ist man nicht direkt dumm wenn man selber Erfahrungen gemacht hat mit solchen Leuten. Und es ist nun einmal so, dass die meisten Nazis nicht zu den liebenswertesten Personen gehören.
Trotzdem würd ich persönlich auch nicht lieber an einem alkoholisierten Haufen Punks vorbeilaufen.

Original von sheepd
Klar, Vorurteile sind schlecht und pauschalisieren nicht gut, aber trotzdem ist man nicht direkt dumm wenn man selber Erfahrungen gemacht hat mit solchen Leuten. Und es ist nun einmal so, dass die meisten Nazis nicht zu den liebenswertesten Personen gehören.
Trotzdem würd ich persönlich auch nicht lieber an einem alkoholisierten Haufen Punks vorbeilaufen.

nichtmal die NPD ?Spitzenkandidaten? für den Landtag oder gar Bundestag sind friedlich (und ja, ich habe beweise dafür) und auch der großteil des restes ist in keinster weise ein lieber haufen ...

cr, kannst ja einfach mal bei wikipedia namen von hohen Rädelsführern angucken (Thorsten Heise zb), die waren schon oft genug wegen Körperverletzung, Holocaust-Leugnung, Vertrieb illegaler Tonträger oder Verwendung verfassungswidriger Symbole (etc) im Knast oder haben Kontakte zu Nazi-?Eliite?-Kadern (Hammerskins zb) oder sogar zu Terrorgruppen ( Combat 18 )
Und die meisten hören leider auch ihren scheiß rechtsrock, die nicht-verbotenen Lieder mancher bands werden sogar auf Demos als "Marschmusik" gespielt.
Kannst dich ja mal übern "Club 88" informieren, da trifft sich das Pack zu Hauf und hört sich son krams an.

Linke Gewalttaten toleriert weil das ja "toll" ist. Chaostage oder die Aktionen am Rande irgendwelcher Demos sind nur einige Beispiele.
aber als '92 Faschisten Asylbewerberheime in Rostock angegriffen haben und die Anwohner dies tolerierten und sogar "toll" fanden, war das anscheinend in Ordnung. In dieser zeit bekamen die Bewerber von seiten der Lichtenhagener bevölkerung kaum unterstützung.

Faschos ist ein Ausdruck der modernen linken Szene, der sich vermutlich von Faschismus ableitet aber er ist genauso wenig wie Neonazis in irgendeiner Weise geeignet einen modernen Rechtsextremisten zu beschreiben. Die üblichen Klischees wie alle wollen ein 4. Reich oder alle Anderen Menschen ausrotten und ähnlicher Blödsinn sind schon lange nicht mehr aktuell. Lies mal das Parteiprogramm der NPD als Beispiel und zeige mir einen Satz der die Annahme rechfertigt es handelt sich um Nationalsozialisten oder Faschisten. Moderne rechtsextremisten sprechen von Themen wie Ethnopluralismus, einem Europa der Vaterländer ... weitere Ziele kann man ja dem bereits angesprochenem Parteiprogramm entnehmen.
komisch, ich lese immer nur sowas wie "Nein zu Multi-kulti" und sonem scheiß
jetztfrag dich doch mal bitte, warum die NPD sowas wie 4. reich etc nicht in ihrem Programm auflistet... da steckt ein sinn hinter, vielleicht kommts du ja noch selber drauf...

sry cr, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber für mich klingts zu ziemlich verblendet...

hui, dafür, dass ich noch gut angeheitert bin, geht der text ja sogar :D
n8

Ich möchte mal eine Feststellung in den Raum werfen:

Die Diskussion spiegelt die allgemeine Ansicht dieser doch präkeren Situation wieder. Zum einen gibt es die Seite "Raus mit dem Pack" - auf der anderen Seite stehen die "Alle wollen doch, aber dürfen ja nicht".

Ich finde beide Ansichten schrecklich. Extremisten und Leute, die an Traditionen klammern sind ebenso schlimm wie die Gruppen, die allem sich als gut erwiesenen abschwören oder völlig welt- und wirklichkeitsfremd versuchen, Zukunft zu gestalten.
Als größtes Hemmnis in diesen Diskussionen gilt leider immernoch, wenn man sagt "Ich bin Deutscher - und ja verdammt, ich steh dazu!" Huch - da werd ich gleich ins rechte Lager abgeschoben. Dem ist aber nicht so! Ich habe einfach einen gewissen Patriotismus und Nationalstolz, zwei Sachen, deren sich all unsere Nachbarn auf diesem Globus gern und häufig erinnern. Wir dürfen das nicht...
Ich habe mir in letzter Zeit wieder verstärkt Gedanken gemacht, was ich in naher Zukunft, also nach abgeschlossenem Diplom, machen sollte. Es gibt mehrere Gründe, nicht in diesem Staat (ich sage ganz bewusst nicht Land) zu bleiben. Warum soll ich Sozialabgaben bezahlen, wenn ich ständig sehen kann, was mit denen passiert? Da sitzen massenweise irgendwelche Leute in den Parks oder Spelunken und saufen (oder was auch immer) sich die Rübe zu - Stoff gratis vom Staaat sozusagen. Andere verbringen ihre massenhafte Freizeit damit, mit dem geschenkten Geld krumme Geschäft abzuziehen oder die Leuten um ihren Besitz zu bringen, die jene durch Abgaben unterhalten. Dann gibt es die, die mit ihrer überschüssigen Energie nicht wissen wohin und sich entweder gegenseitig (was nicht weiter schlimm ist) oder aber wieder die körperlich zu schädigen, die dumm genug sind, arbeiten zu gehen. Ich sehe es auch nicht ein, warum ich die Faulheit anderer nicht nur unterstützen, sondern auch fördern sollte! Wenn ich bedenke, dass ich mit ALGII wesenlich mehr Geld hätte als ich BaföG bekomme, geht mir der Hut hoch - binn ich wieder mal selbst dran Schuld, dass ich lerne um irgendwann mehr Steuern zahlen zu dürfen. Dummerweise habe ich keine Wohnungserstausstattung bekommen, kann nirgends hingehen, um mir Heizkosten wiederzuholen...ich war wieder blöd genug, vorher arbeiten zu gehen und mein Gespartes aufzubrauchen. Erfahrungsberichte von Leuten, denen auf den Ämtern dann "Tut mir leid Frau XXX, wenn Sie Russlanddeutsche wären, könnte ich Ihnen helfen." gesagt wird lassen mich wirklich kochen, ebenso, wenn mir mein Onkel - welcher Arzt ist - mal wieder erzählt, was diese besondere Gruppe der Deutschen so an kostenfreien medizinischen Zuwendungen erhält. Ich muss für Zahnersatz zahlen...und nicht nur dafür. Schade, ich bräuchte einen anderen Pass, lächle dann und bekomm mit einem "Nicht verstehn" oder Schulterzucken sogar einen Dolmetscher + kostenfreie Rechtsberatung im deutschem Sozialrecht. Wo bitte sonst auf dieser Welt ist das so? Wie lange - und vor allem wovon - soll das noch finanziert werden?! Das sieht jetzt alles recht einseitig betrachtet aus, aber das ist nun mal das, was die Leute sehen. Wie würdet ihr denn denen, die 8 bis 12 Stunden am Tag malochen gehen erklären, warum sie im Endeffekt am Monatsende weniger haben als der Großteil derer, die nichts machen?!
Es gibt noch hunderte andere Sachen, die in diesem Staat stinken!
Ich habe jedoch auch Herzschmerzen, wenn ich daran denke, mein Land zu verlassen - das Land, für das mein Großvater als Gefangener deutsche Steinkohle für die Franzosen abbauen musste und dafür wochenlang kein Tageslicht zu sehen bekam, das Land, was meine Großeltern und Eltern wieder aus dem Schutt geholt haben. Außerdem ist es nirgends so schön wie in der Heimat. ;)

Fasst das bitte so auf, wie es gemeint ist - als Statement und persönliche Meinung. Kommentare, die versuchen, den Text zu zerpflücken und Passagen in irgendeine politsche Ecke zu drücken sind fehl am Platze und gehen ohnehin nach hinten los - so wie ich denken verdammt viele Leute, da ist keine politische Motivation dahinter, "lediglich" der Wunsch nach einem gerechten und sicheren Leben im eigenen Land.

Original von cr
@ Arschengel
cr, kannst ja einfach mal bei wikipedia namen von hohen Rädelsführern angucken (Thorsten Heise zb), die waren schon oft genug wegen Körperverletzung, Holocaust-Leugnung, Vertrieb illegaler Tonträger oder Verwendung verfassungswidriger Symbole (etc) im Knast oder haben Kontakte zu Nazi-?Eliite?-Kadern (Hammerskins zb) oder sogar zu Terrorgruppen ( Combat 18 )
Und? Sollen die sich doch abgeben mit wem sie wollen ist ihre Sache, ich schreib dir auch nicht vor mit wem du rumhängst. Das ich gegen Gewalt bin habe ich auch an anderer stelle bereits erwähnt.

Du meintest aber irgendwo, dass nur noch ein geringer Teil dieser Leute Gewaltbereit ist (hoffe ich irre mich jetzt nicht und verwechsel das mit wem anders)

Und die meisten hören leider auch ihren scheiß rechtsrock, die nicht-verbotenen Lieder mancher bands werden sogar auf Demos als "Marschmusik" gespielt. Kannst dich ja mal übern "Club 88" informieren, da trifft sich das Pack zu Hauf und hört sich son krams an.
Es ist deine Meinung das diese Musik Scheisse ist und das ist auch ok. Aber ich sehe da absolut kein Problem mit, du hörst deine Punk Musik andere hören Hip Hop oder gehen zur Love-Parade, lass sie doch oder warum stört dich das? Ist das nicht der Sinn der Demokratie das man unter anderem das Recht hat seine Meinung frei zu äußern? Oder frei entscheiden darf was man hören oder sehen will? Die Indexlisten und Verbotslisten sind nun wirklich schon lang genug in diesem Staat.

Du findest es also ok, dass die Nasen volkverhetzende, ausländerfeindliche, gewaltverherrlichende, nationalsozialistische und so weiter und so fort mukke hören, die durch den Staat verboten wurde? Es kratzt dich also nich, dass diese ?Menschen? toll finden, was im 3. Reich geschah? (und sie hören diese Musik sicher nicht, weil der Bassist so toll spielen kann ;))
aja, woher entnimmst du die Infos, dass ich Punk höre? :P

@cr
woher hast du diese Informationen bitte? Ich will es nicht verleumden. dass ich ein Antifaschist bin, kann ja jeder wissen. und ja, ich nehme Aktiv an Demos und anderen Aktionen teil. trotzdem interessiert es mich, woher du das weisst *gg*

Wir können gerne weiter diskutieren, nur bin ich in letzter Zeit zu faul immer soviel im Forum zu schreiben, können sowas ja gerne im IRC/ICQ oder sonstewo fortsetzen ^^
Meine meinung kann ich dir dann auch vorlegen, jetzt muss ich erstmal zum Blutspenden ;)

Hab irgendwie die Lust an der Disskussion verloren merk ich grade *g* wurde ja schon genug geschrieben fürs erste hehe.
Aber um noch zu antworten ja es ist mir egal was andere Leute hören, solange sie mich damit nicht belästigen. Imho stammt deine Signatur aus einem recht bekannten Punklied daher meine Vermutung das du Punk hörst. Und ich kann mich errinern das du im Forum oder im IRC mal erwähnt hast das du auf einer Demo warst.
Naja Leben und Leben lassen ist meine Devise, da alles andere Zeitverschwendung ist. Bin aber trotzdem im IRC und für Diskissionene offen wenn ich Zeit habe :)

Einerseits verurteilen die Bands Gewalt von Rechts aber propagieren selber das man gegen Nazis mit Gewalt vorgehen muss. :rolleyes:
Für mich persönlich ist die Reportage völlig daneben.

Zurück
Oben