*Geheime* Page, PAGERANK?!?

• Themenstarter Themenstarter yiiP
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yiiP

Guest
Hi!

Wäre es möglich auf seiner Website, eine Page zu machen auf der Links vorhanden sind, man aber ohne weiteres Wissen nicht auf diese Page stoßen kann?

JA oder?

Nochmal genauer:
Man macht seine standart Website, und lädt zudem noch z.B. "ka.html" mit hoch.
Auf diese Page führt KEIN Link, kein Button, nix...
Auf dieser Page sind Links von Partnern drauf, die Partner haben auch so eine Page, mit einem Link der auf eure Page führt, somit hätte man doch rein teoretisch nen höheren Pagerank oder nicht?

Was das bringt, wenn man von den Partnerpages nix weiss?
Ja, z.B. meine Website dreht sich komplett und den großen Konsollen-Berreich
(vom GameBoy-zur Xbox usw.) und ich habe aber dann Partner die sich z.B. auf den Berreich öhm, Gemüse (komisches Beispiel ich weiß) konzentriert.
Konsolle und Gemüse, passt nicht so, ist aber immer Geschmackssache,...zudem finde ich, so nen Link zu ner Partnerseite sieht nicht so gut aus, wenn das nicht eine bekannte Page ist,...

Also wäre sowas möglich? Wenn ja, wär hat Lust mit mir so ein Link tausch zu machen? :D

[URL_bearbeitet_von_PuppE]gehts dir noch gut?[/URL_bearbeitet_von_PuppE]

Was willst du???

Original von Voodoo
Sag mal was postest du hier für Links? Wie dämlich kann man denn sein? X(
[OT]Ich bin mir nich sicher ob das Absicht war, aber ich habs eben schon entfernt. Interessant welche sexuellen Vorlieben die HaBo-User so haben. :D[/OT]

Tut mir Leid. War wohl der falsche Link im Cache ;( Kommt nicht wieder vor.
Er wollte doch Links tauschen so wie ich das verstanden habe.

@Puppe:
Dein Avatar sagt ja schon alles :D

mfg
jagdfalke

du willst mir erzählen du würdest eine website betreiben die sich dem thema xbox/playstation/dreamcast/... verschrien hat? du weisst ja nicht mal wie man "konsole" schreibt ... X( sehr seltsam wenn ihr mich fragt ...

Original von PuppE
Interessant welche sexuellen Vorlieben die HaBo-User so haben. :D
Es gibt Dinge, die ich aus dem Leben der User überhaupt nicht wissen will - und das gehört eindeutig dazu :P

Aber gut, ich halte mich raus und spame den Thread nicht noch weiter zu.
PS: Das mit dem Entfernen ging ja wirklich fix...

mmh,...

@ happy: Das war nur ein Beispiel, genau wie Gemüse X( X(

So, okay nochmal genau:

Ich lade mir eine ganz normale html Datei auf meinen Webserver. In den Quelltext dieser html Datei werden verschiedene Links angegeben, diese führen zu Partnerseiten von mir.
Auf diesen Partnerseiten gibt es genauso eine html Datei, mit einem Link der wiederrum zu mir führt. Dadurch wird "steigt" das Pagerank, den man sollte soviele Links wie möglich haben, die auf "seine" Website führen ( Was ist Pagerank? )
Soweit,... Da ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht will das jemand sieht wie/wo/wenn ich als Linkpartner habe
(sonst ist ja ein Button mit dem Logo der Partnersite üblich) bringe ich diese html Datei in ein Unterverzeichnis meines Webservers
(z.B. www.meineDomain.de/ka/ka2/ka3/ka4/dieHTML_Datei.html)!

Ist das soweit Richtig? Wenn Fragen, dann fragt! :D

Mfg

....

Ich dachte die besagte Suchmaschine spidert die ganze Website, ALLES!!!?
Oder lieg ich da falsch?

Ne, eigntlich ja nicht, oder,..., weil bei google werden ja auch Daten angezeigt mit Passwörtern usw. die von Websites stammen, daher, ist ja logisch das der Admin. von dieser Site nicht will das mein seine Passwörter kriegt und somit kein Link auf seiner Website anbieten dürfte :D

Korrigiert mich,wenns flasch ist, man kann ja nie auslern... :D

Mfg

Hallo yiiP !
Man kann im Hauptverzeichniss seiner Webseite eine "robot.txt"-Datei anlegt, die der Suchmaschiene sagt, welche Verzeichnisse sie durchsuchen darf. Näheres findest du bestimmt auf Wikipedia, ich habe selbst kaum erfahrungen mit robot.txt :)

der Sinn von Linkpartnerschaften ist, sich gegenseitig den Pagerank zu erhöhen.
Dabei hat jedes Webdokument standartmäßig einen Pagerank von 1
Wenn diese Datei auf andere Dateien verlinkt, gibt sie einen Teil des Pageranks ab. Man könnte sagen, die eine Seite gibt ein Vote für eine Andere ab.

Sagen wir du hast auf deiner webseite A.de eine datei links.htm, die zeigt auf B.de
und B.de hat auch so eine links.htm mit link auf A.de, so helfen sich die Seiten gegenseitig.
Das funktioniert aber nur, wenn die Suchmaschiene links.htm kennt.
Kennt sie diese Datei nicht, weiss sie ja gar nicht, dass Du für eine andere Seite geVotet hast. Die links.htm ist völlig effektlos.

Also musst Du deine links.htm der Suchmaschiene irgentwie bekannt machen, das kannst Du entweder indem Du sie in Deinem Menue verlinkst, oder sonstirgentwo nen sehr unauffälligen Link Plazierst (je nach geschmack).

Völlig geheim kannst Du Deine links.htm nicht lassen, sonst bringt sie rein gar nichts.

Definitiv: wenn eine Datei ohne Nix verlinkt ist, wird sie nicht gespidert. Hier mal eine Möglichkeit wo du ein wenig schummeln kannst:

Code:
<div class="links"><a href="http://.......">Link</a></div>

Dann (am besten in einer externen) CSS-File folgende Zeile:

Code:
.links a { display: none; }

display:none wird inzwischen von manchen Suchmaschinen (einschließich Google) böse geahndet und hat teilweise rankingabzug zur Folge. Ich kann von dem Tipp nur abraten.

...

Naja, so "bösartig" wäre so was ja nun auch wieder nicht,...

Man könnte ja in den robot.txt die Link.html Datei angeben, somit würde der webspider die Link.html Datei finden, obwohl sie nicht per
<a href="http://.......">Link</a> verlinkt ist...
Somit wäre die Link.html für "normale" Webseiten Besucher" nicht sichtbar, für die Suchmaschinen aber schon!

:D RICHTG? :D

Zurück
Oben