Gelöschte Nachrichten in Social-Communitys wie Facebook, Friendscout24 etc. abrufen

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und freue mich darauf Euch kennenzulernen.

Zum Einstieg habe ich eine wichtige Frage an Euch. Werden auf dem PC die Daten von Nachrichten aus Social-Communitys, die man im Web abruft gespeichert, damit man diese auch nochmals abrufen kann, wenn Sie aus irgendwelchen Gründen über das soziale Netzwerk online nicht mehr abrufbar sind?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe

VG
Andy

Solche Nachrichten werden nur gespeichert, wenn du einen entsprechenden Client für die entsprechende Community nutzt und dieser ein Offline-Speichern der Nachrichten unterstützt. Ggf. lässt sich im Browser-Cache auch noch ein wenig restaurieren. Das ist aber eher selten der Fall, da der Cache irgendwann verworfen wird.

Vielen Dank für Deine Hilfe! Kannst Du mir vielleicht noch ein paar kurze Worte nennen, wo ich genau fündig werden könnte??

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Facebook speichert Deine gelöschten Nachrichten auch weiterhin. Du kannst von Facebook verlangen, dass es Dir diese Daten herausgibt:
[Link entfernt] - gib beim Gesetz diesen Text an: "Art. 12 Directive 95/46/EG"
Damit bekommst Du alle Deine Daten, also auch persönliche Nachrichten, auf einer CD zugesandt, auch die, die Du schon längst gelöscht hast. Stichwort Datenkrake.
Leider dauert es bisweilen ziemlich lange, bis die CD in Deinem Briefkasten liegt. Aber das ist die einzige und beste Möglichkeit.

Das wäre jetzt zwar eine sehr radikale Variante aber es ist eine Möglichkeit...
Ansonsten würde ich mal die von bitmuncher vorgeschlagene Variante ausprobieren... Wenn du ein Bisschen googlest wirst du da bestimmt was finden ;)

EDIT: Ok der Link ist down... Facebook ist da ein bisschen eigen was solche Hilfelinks angeht... Aber die Funktion existiert ich weiß nur nicht wie man daran kommt...

Zurück
Oben