[Gelöst] Datei-/Verzeichnismanager - (Windows 7 Bibliothek) Windows XP/Vista virtuelle Bibliothek

[Gelöst] Datei-/Verzeichnismanager - (Windows 7 Bibliothek) Windows XP/Vista virtuelle Bibliothek

Moin,

ich suche eine Möglichkeit den Inhalt von verschiedenen ausgewählten Verzeichnissen auf verschiedenen Externen Festplatten als ein Verzeichnis angezeigt zu bekommen. Also zum Beispiel so:

Festplatte A: Ordner a, Ordner b, Datei c
Festplatte B: Ordner c, Ordner D

-> "Virtuelle Umgebung (o.ä.): Ordner a, Ordner b, Ordner c, Ordner D, Datei c

Hätte noch weitere Ansprüche, aber die gelten nur sekundär.
1.Wenn man auf den Ausgewählten Ordner klickt geht ein neues Fenster auf mit dem jeweiligen Inhalt
2.Wenn man Dateien in die virtuelle Umgebung einfügt, soll das Programm erkennen auf welcher Festplatte noch Platz ist und die Dateien selbstständig verteilen
3.Wenn ich im orginalen Quellverzeichnis ein Ordnerbild auswähle, soll es auch im virtuellen Verzeichnis angezeigt werden.

Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, welches Programm sowas in der Art leistet, hab bislang nix in der Richtung gefunden.

Gruß

Linux oder Windows, Console oder GUI, ...?

aso, nutze derzeit windows xp, wäre gut wenn ich auf der plattform weiterarbeiten könnte

Wie das hier umgesetzt wäre ist mir eigentlich recht egal

zur Not würde ich aber auch auf Linux umsteigen..

moing kalista,
winmanager gibt es viele
habe erstmal hier ein link http://www.winload.de/s/wincommander
mal durch lesen welcher dazu passt, habe noch ein paar andere manager auf meinen anderen rechner , lasse dir dann später zu kommen,
bei linux arbeite ich mit gnome-commander , der ist aber sehr einfach gestrickt. gruss whoopy84

Moin moin,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

Leider sind alle der bisherigen nicht das, was ich suche. Sie haben halt wie die meisten zwei parallele Verzeichnispfade, in ihrem eigenen Fenster. Ich möchte aber, dass Verschiedene Verzeichnisse in einem Fenster angezeigt werden.
Hab zum besseren Verständnis einfach mal fix en Bild gemacht, dass ihr versteht was ich meine :)
Beispiel

Gruß

hallo kalista
habe dein beispiel gesehen ,
google mal nach datei Commander 10 von Lütgens, dieser commander ist sehr neu und umfangreich , kann die ansichten von zwei fenster auf explorer umwandeln, also mal die gebrauchtsanweisung lesen. die anderen sind einfacher natur hier der name des datei manager UltraMage, gruss whoopy84

Moinsen,

danke whoopy, aber es war leider auch nicht das, was ich gesucht hab. :)

Bin durch einen Tipp auf die Medienbibliothek bei Windows 7 gestoßen, die eigentlich genau dem entspricht was ich gesucht habe (siehe oben).

Da ich aber einen eher leistungsschwachen PC habe, habe ich mich nach einer XP Lösung umgeschaut und bin auch fündig geworden.

Das Programm nennt sich pcwVirtualLibraries und ist eine Art Ersatz für diese Bibliotheksfunktion. Zwar nicht so ansehnlich wie Windows 7, aber dennoch recht zufriedenstellend.

Quelle

Danke nochmal für die Tipps und Anregungen, vielleicht konnte ja auch jemand anderem eine dieser Sachen nahe gebracht werden ;-)

Gruß

Zurück
Oben