Geo(metrie)caching ^^

Corni

New member
Hi!

Ich hab heut per StumbleUpon folgende Seite gefunden:
http://mathbits.com/caching/geoopencache1.html

Man muss Geometrieaufgaben lösen, und kann aus seinen Ergebnissen den Link zur nächsten GeoCaching-Box zusammenbasteln.
Ist für mich genau die Art von Aufgaben, die mir Spaß machen. :)
Viel Spaß beim Geocaching der anderen Art ^^.

gruß Corni
 

schmitti81

New member
Irgendwie bin ich entweder zu blöd zum Rechnen oder ich versteh das Englisch falsch.
Hat schon jemand Algebra1 gemacht?
Oder Basic Math?
Wüsste gern mal wie das eine Lösung aussieht bzw. wasrauskommt.

Gruß
 

Corni

New member
Also bei Algebra1 siehts bei mir folgendermaßen aus:
Code:
1.  ...=18
2. x = 4/5

Dann: (18 + 4/5) * 25^3  = 293750
gruß Corni

edit: Aber eine Frage hätt ich dennoch:

Geobox9pic2.jpg

Aufgabe:

Given circle O with tangent BD

Find five answers:
x, m<1, m<2, m<3 and m<4. (m<1 ist der Winkel bei 1, usw.)

Die Winkel hab ich schon gefunden, aber meiner Meinung nach ist es nicht möglich für x einen Zahlenwert zu bekommen, wenn in der Aufgabe keine Strecke vorgegeben ist.
Man kann ja bei den selben Winkeln das Bild vergrößern oder verkleinern und somit x ändern!?! Ich bin am Ende XD
 
Oben