Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Wizo
Also ich hab das Video jetzt gesehen und war wirklich geschockt. Ich meine ich bin ja vom Fernsehen und Computerspielen vieles gewohnt (Splatterfilme u.s.w.), aber da merkt man mal wieder das das Leben viel brutaler ist als jedes Computerspiel oder jeder Film.
Hoi,
falls jemand den Link zu dem Video hat, wäre ich dankbar wenn man ihn mir schicken würdet (PN), posten muss ja nicht unbedingt sein.
Nicht das ihr mich jetzt für pervers haltet, aber interessieren würde mich das vollständige Video schon.
mfg. Flou
Ist mir bewusst, allerdings würde ich es trotzdem gerne sehen.Das ist keine Sache die man gesehen haben muss oder ähnliches. Da verliert ein Mensch sein Leben auf eine grausame art und weise, das ist KEIN HOLLYWOOD FILM.
Ansichtssache. Jeden Tag verlieren tausende Menschen auf mehr oder weniger brutale Art und Weise ihr Leben.Es ist pervers soetwas anzusehen.
Original von Flou
Jeden Tag verlieren tausende Menschen auf mehr oder weniger brutale Art und Weise ihr Leben.
aber empfindest du gar kein Verantwortungsgefühl gegenüber minderjähriger Mituser dieses Forums?
Ich möchte mich in diesem einen Punkt ihm anschließen. Minderjährige Surfer finden ohnehin mit ein wenig Grips alles, was sie suchen. Das können Erotikportale sein, die lediglich auf der Personalausweisnummer aufbauen (einfach beim CCC eine generieren lassen und aus der Liste die Behördenkennziffer raussuchen), aber auch ausländische Seiten, die Gewalt oder Nationalsozialismus verherrlichen oder propagieren.Original von Damien
aber empfindest du gar kein Verantwortungsgefühl gegenüber minderjähriger Mituser dieses Forums?
Nein.
Aber es ist nunmal da, ich kann nichts dagegen tun und kenne niemanden, der es könnte - also akzeptiere ich es.
Zitat von Zirias:
2. Ich kann mich der generellen Meinung, jede Tötung sei verwerflich, nicht anschließen. Wir hatten diese Diskussion vor kurzem auch im Channel (da ging es konkret um einen Kinderschänder), und ich muss sagen, es gibt Situationen, wo die Unversehrtheit der Bürger das Leben des einzelnen sicher mehr als aufwiegt. Leider zieht das natürlich Fragen nach sich (wo ist die Grenze, wer darf über Leben und Tod entscheiden, und so weiter), die wohl äußerst schwer bis gar nicht zu beantworten sind.
Klar hab ich das schon mal gehört. Aber auf dem Server habe ich wohl kaum Möglichkeiten, das Video zu entfernen.Original von NeoN
@Lars007
Aber es ist nunmal da, ich kann nichts dagegen tun und kenne niemanden, der es könnte - also akzeptiere ich es.
"Wegsehen und nichtstun macht dich zum Komplizen", schon einmal gehört?
Außerdem kann man was dagegen tun, indem man verhindert, dass solche Links auf öffentlichen Foren gepostet wird etc![]()
Ich könnte dir ja zustimmen wenn du eine Schlägerei auf dem Schulhof meinst... Wenn solche Szenen zum Alltag werden, ist es meiner Meinung nach bald Hoffnungslos. Und der beste Weg sich an so was zu gewöhnen ist nunmal es sich wieder und wieder anzusehen. Irgendwann wird man vor dem PC sitzen und drüber lachen wie komisch das Video aussieht und dann kommt irgend ein Crackie auf die Idee sowas in ein PC Spiel zu integrieren und schon müssen sich die Terroristen etwas schlimmeres ausdenken weil man sonst nur noch drüber lachen kann..nicht wegschauen, sondern hinschauen........
Original von Rushjo:
Wenn man nicht bereit ist, sich die Wahrheit, egal wie grausam sie auch immer ist, sagen zu lassen
oder sich anzuschauen, dann sollte man bei dem Thema einfach ruhig sein. Und noch ist es in
Deutschland so, das nur wenig "politisch Unerwünschtes" unter dem Deckmantel der angeblichen
Gewaltverherrlichung verboten wird. Aber ich bin nicht bereit, mir meine "freie" Meinungsbildung
durch irgendwen "zentral" verbieten zu lassen. Zensur gibt es auf der Welt schon genug, die muss
man nicht noch mit einem vorauseilenden Kadaver-Gehorsam unterstützen.
Habt ihr euch schonmal überlegt warum es Zensuren gibt?
Wer redet denn hier von Kindern? Eltern haben nicht umsonst eine Aufsichtspflicht. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass eine omnipotente altersbasierte Zugangskontrolle im Internet technisch nicht möglich ist.Original von NomeC
Habt ihr euch schonmal überlegt warum es Zensuren gibt? Vielleicht ist es ja gar nicht so sinnlos und vielleicht haben all diese erwachsenen, erfahrenen, gebildeten Menschen die das entschieden haben gar nicht so unrecht indem sie entscheiden dass Kinder sowas nicht sehen sollten.
Du siehst schon das Paradoxon, mit der freien Meinungsbildung zu argumentieren, um die Meinung zu rechtfertigen, man müsse mittels Zensur die freie Meinungsbildung behindern?Du redest von freier Meinungsbildung.. Vielleicht ist die Meinung einiger Leute ja dass man sowas nicht frei zeigen sollte... Sollte man dann deiner Meinung nach schweigen?