Gewalt!

@wizo: genau das hab ich gemeint! mir gings genauso...
@flou: ich hab das ding net im internet angesehen. habs mir auf anderem wege besorgt. kann dir net weiterhelfen

Original von Wizo
Also ich hab das Video jetzt gesehen und war wirklich geschockt. Ich meine ich bin ja vom Fernsehen und Computerspielen vieles gewohnt (Splatterfilme u.s.w.), aber da merkt man mal wieder das das Leben viel brutaler ist als jedes Computerspiel oder jeder Film.

*shakeshead* als ob man das unbedingt gesehen haben müsste

Hoi,
falls jemand den Link zu dem Video hat, wäre ich dankbar wenn man ihn mir schicken würdet (PN), posten muss ja nicht unbedingt sein.

Nicht das ihr mich jetzt für pervers haltet, aber interessieren würde mich das vollständige Video schon.

mfg. Flou

Es ist pervers soetwas anzusehen. Ich habe es nur gesehen, da ich nicht wusste was es ist und bereuhe es auch im nachhinein.

Das ist keine Sache die man gesehen haben muss oder ähnliches. Da verliert ein Mensch sein Leben auf eine grausame art und weise, das ist KEIN HOLLYWOOD FILM.

*shakeshead*

@Mordechai: Du kannst keine PN empfangen (vermutlich hast du das im Profil deaktiviert)!

Das ist keine Sache die man gesehen haben muss oder ähnliches. Da verliert ein Mensch sein Leben auf eine grausame art und weise, das ist KEIN HOLLYWOOD FILM.
Ist mir bewusst, allerdings würde ich es trotzdem gerne sehen.

Es ist pervers soetwas anzusehen.
Ansichtssache. Jeden Tag verlieren tausende Menschen auf mehr oder weniger brutale Art und Weise ihr Leben.

Das ist kein rumgejammere, es ist nur ein Apell an die Moral, Intelligenz und Mitgefühl, denn daraus sind Menschen gemacht und nicht aus Sensationsgeilheit. Sensationsgeilheit das ist es wohin die Medienlandschaft heutzutage die leute erzieht und das ist grundsätzlich falsch.

Ich hoffe das ein Mod oder Admin den Link entfernt, glaube nicht das solcher Inhalt auf diese Seite gehört.

@Damien

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber empfindest du gar kein Verantwortungsgefühl gegenüber minderjähriger Mituser dieses Forums? mal ganz abgesehen das diese Thread durch google gefunden werden können und etliche diesen Link dadurch finden können.

*shakeshead*

Das ist das Netz, aber das Bedeutet nochlange nicht das man sich jeder Verantwortung entziehen kann.

Original von Damien
aber empfindest du gar kein Verantwortungsgefühl gegenüber minderjähriger Mituser dieses Forums?

Nein.
Ich möchte mich in diesem einen Punkt ihm anschließen. Minderjährige Surfer finden ohnehin mit ein wenig Grips alles, was sie suchen. Das können Erotikportale sein, die lediglich auf der Personalausweisnummer aufbauen (einfach beim CCC eine generieren lassen und aus der Liste die Behördenkennziffer raussuchen), aber auch ausländische Seiten, die Gewalt oder Nationalsozialismus verherrlichen oder propagieren.
Das Internet ist ein (weltweit gesehen) so ziemlich rechtsfreier Raum. Wenn man in den richtigen Staaten sitzt, kann einem niemand was tun. Und all diese illegalen oder jugendgefährdenden Inhalte werden natürlich auch gefunden.
Das heißt nicht, dass ich dieses Video bzw. dessen Verfügbarkeit im Internet befürworte. Aber es ist nunmal da, ich kann nichts dagegen tun und kenne niemanden, der es könnte - also akzeptiere ich es.

Naja, whatever!

Es ist sowieso nicht meine Aufgabe in diesem Forum für Ordnung zu sorgen.Ich habe den Post einem Mod gemeldet, was der daraus macht ist seine Sache. Es ist einfach schade das es soviele Vollidioten im Netz gibt, die sich ein solches Verhaltem im realen Leben, mit größter Warscheinlichkeit, nicht erlauben würden. :rolleyes:

@Lars007

Aber es ist nunmal da, ich kann nichts dagegen tun und kenne niemanden, der es könnte - also akzeptiere ich es.

"Wegsehen und nichtstun macht dich zum Komplizen", schon einmal gehört?

Außerdem kann man was dagegen tun, indem man verhindert, dass solche Links auf öffentlichen Foren gepostet wird etc ;)

also ich bin auch dafür dass der link gelöscht wird. is keine gute idee das ganze publik zu machen. is etwas ZU brisant. also solls bitte irgendein mod oder admin rausmachen. man kanns sich ja unterneinander schicken so dass es unter sich bleibt aber öffentlich zeigen is nix. also raus damit!!!

Der unmündige Mensch braucht Zensur .... Heulsusen :P

Eure Argumentation kommt mir ein wenig vor wie die der Egoshooter-Gegner, wenn auch auf einer anderen Ebene.
Es hängt einzig und allein von dem Betrachter ab, ob das Gesehene auf eihn einen positiven oder negativen (im Sinne unserer gesellschaftlichen Moralvorstellungen) Einfluss hat. Zensur war noch nie ein sinnvolles Mittel bei solchen Dingen.

Okay, dann weise ich mal kurz drauf hin, das das Posten dieses Links keinen Verstoss gegen
bestehende Gesetze in Deutschland darstellt und das Zeigen der Wahrheit auch noch keine
"Gewaltverherrlichung" ist.

Meine private Meinung dazu ist:

Wenn man nicht bereit ist, sich die Wahrheit, egal wie grausam sie auch immer ist, sagen zu lassen
oder sich anzuschauen, dann sollte man bei dem Thema einfach ruhig sein. Und noch ist es in
Deutschland so, das nur wenig "politisch Unerwünschtes" unter dem Deckmantel der angeblichen
Gewaltverherrlichung verboten wird. Aber ich bin nicht bereit, mir meine "freie" Meinungsbildung
durch irgendwen "zentral" verbieten zu lassen. Zensur gibt es auf der Welt schon genug, die muss
man nicht noch mit einem vorauseilenden Kadaver-Gehorsam unterstützen.

MfG Rushjo

Zitat von Zirias:

2. Ich kann mich der generellen Meinung, jede Tötung sei verwerflich, nicht anschließen. Wir hatten diese Diskussion vor kurzem auch im Channel (da ging es konkret um einen Kinderschänder), und ich muss sagen, es gibt Situationen, wo die Unversehrtheit der Bürger das Leben des einzelnen sicher mehr als aufwiegt. Leider zieht das natürlich Fragen nach sich (wo ist die Grenze, wer darf über Leben und Tod entscheiden, und so weiter), die wohl äußerst schwer bis gar nicht zu beantworten sind.

Es gibt da einen, wie ich finde sehr schönen, weisen Spruch, den Gandalf der Graue zu Frodo Beutlin sagte, als dieser das Geschöpf Gollum am liebsten tot gesehen hätte. Dieser Spruch lautete in etwa wie folgt:

Viele die Leben verdienen den Tod und viele die Sterben verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? ...(wenn nicht) dann sei nicht voreilig mit einem Todesurteil!

An diesem Spruch steckt verdammt viel Wahres. Und ich möchte mal hier behaupten das Du Zirias nicht in der Lage bist, einen Toten wieder zum Leben zu erwecken, oder? Egal was ein Mensch getan hat. Kein anderer Mensch hat das "Recht" ein Todesurteil über jemanden zu fällen. Schlimm genug, dass es noch heut im Jahre 2004 Staaten gibt *Vereinigte Staaten u.a. anschau* die sich selbst als die einzig wahre Wertegemeinschaft und als zivilisiert bezeichnen und dennoch in ihrer Rechtsform ein Todesurteil billigen.

Für mich ist das einfach nur mittelalterlich und unzivilisiert.

Original von NeoN
@Lars007

Aber es ist nunmal da, ich kann nichts dagegen tun und kenne niemanden, der es könnte - also akzeptiere ich es.

"Wegsehen und nichtstun macht dich zum Komplizen", schon einmal gehört?

Außerdem kann man was dagegen tun, indem man verhindert, dass solche Links auf öffentlichen Foren gepostet wird etc ;)
Klar hab ich das schon mal gehört. Aber auf dem Server habe ich wohl kaum Möglichkeiten, das Video zu entfernen.
Und hier im Forum habe ich ebenfalls keine Rechte, den Link wegzunehmen. Ich meine, der geht sowieso mittlerweile ins Leere. Das File liegt ohnehin nicht mehr dort, wo's mal war.

Lars

LordCytrix, ich hab mehrfach darauf hingewiesen, dass es in der Tat ein Problem ist, eine Tötung zu "rechtfertigen". Das ändert aber nichts an dem Anspruch eines Staatsbürgers auf Schutz seiner körperlichen Unversehrtheit. Du solltest dich immer bemühen, beide Seiten zu sehen und eventuell abzuwägen, das heißt nicht, dass eine befriedigende Lösung möglich ist bzw. gefunden werden kann.

NeoN, du prangerst das "Wegsehen" an, willst aber in gewisser Weise alle dazu zwingen.

Greets, Ziri

Hinschauen

hi, all

zitat von rushjo:
Meine private Meinung dazu ist:

Wenn man nicht bereit ist, sich die Wahrheit, egal wie grausam sie auch immer ist, sagen zu lassen
oder sich anzuschauen, dann sollte man bei dem Thema einfach ruhig sein. Und noch ist es in
Deutschland so, das nur wenig "politisch Unerwünschtes" unter dem Deckmantel der angeblichen
Gewaltverherrlichung verboten wird. Aber ich bin nicht bereit, mir meine "freie" Meinungsbildung
durch irgendwen "zentral" verbieten zu lassen. Zensur gibt es auf der Welt schon genug, die muss

das sehe ich genauso, deshalb gebe ich den tip in emule den namen "Nick Berg" einzugeben. dann sollte das video erscheinen.

nicht wegschauen, sondern hinschauen........

mfg

Vielen vielen Dank für deinen Tip Indianscout aber ich glaube, wer das wirklich sehen will wäre auch selber auf die Idee gekommen.

nicht wegschauen, sondern hinschauen........
Ich könnte dir ja zustimmen wenn du eine Schlägerei auf dem Schulhof meinst... Wenn solche Szenen zum Alltag werden, ist es meiner Meinung nach bald Hoffnungslos. Und der beste Weg sich an so was zu gewöhnen ist nunmal es sich wieder und wieder anzusehen. Irgendwann wird man vor dem PC sitzen und drüber lachen wie komisch das Video aussieht und dann kommt irgend ein Crackie auf die Idee sowas in ein PC Spiel zu integrieren und schon müssen sich die Terroristen etwas schlimmeres ausdenken weil man sonst nur noch drüber lachen kann..
Was machst du denn nachdem du es gesehen hast? Dich zurücklehnen und eine Runde Counter Strike spielen oder in ein Flugzeug nach Iraq steigen und für den Frieden kämpfen?

Habt ihr euch schonmal überlegt warum es Zensuren gibt? Vielleicht ist es ja gar nicht so sinnlos und vielleicht haben all diese erwachsenen, erfahrenen, gebildeten Menschen die das entschieden haben gar nicht so unrecht indem sie entscheiden dass Kinder sowas nicht sehen sollten.

Original von Rushjo:

Du redest von freier Meinungsbildung.. Vielleicht ist die Meinung einiger Leute ja dass man sowas nicht frei zeigen sollte... Sollte man dann deiner Meinung nach schweigen?

Zensur

hi, all

Habt ihr euch schonmal überlegt warum es Zensuren gibt?

ein grund dafür könnte sein, das wir alle gegen kriege sein könnten. und das passt der wirtschaft nicht, wenn wir sehen wie grausam der krieg wirklich ist.

die auswahl der bilder von bagdad, am anfang des krieges. es gliech einer lasershow, nach dem motto "so schlimm isses nu auch wieder nicht".

kriegsspielzeug, erlebte eine art "auferstehung".

mfg

Meinung:
@Link: drinlassen!

Ich werd es mir nicht anschauen weil ich keinen Sinn darin sehe jemandem beim sterben zuzusehen, vor allem nicht auf diese weise.
Irgendwie kann ich mich nicht dagegen wehren das Wort "Sensationsgeilheit" mit denen in Verbindung zu bringen die sich das Video angucken... Aber vielleicht habt ihr ja Gründe...

Original von NomeC
Habt ihr euch schonmal überlegt warum es Zensuren gibt? Vielleicht ist es ja gar nicht so sinnlos und vielleicht haben all diese erwachsenen, erfahrenen, gebildeten Menschen die das entschieden haben gar nicht so unrecht indem sie entscheiden dass Kinder sowas nicht sehen sollten.
Wer redet denn hier von Kindern? Eltern haben nicht umsonst eine Aufsichtspflicht. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass eine omnipotente altersbasierte Zugangskontrolle im Internet technisch nicht möglich ist.
Mit deinem Urteil über die Kompetenz der Entscheidungsträger klingst du übrigens nach dem perfekten Untertan.

Du redest von freier Meinungsbildung.. Vielleicht ist die Meinung einiger Leute ja dass man sowas nicht frei zeigen sollte... Sollte man dann deiner Meinung nach schweigen?
Du siehst schon das Paradoxon, mit der freien Meinungsbildung zu argumentieren, um die Meinung zu rechtfertigen, man müsse mittels Zensur die freie Meinungsbildung behindern? :rolleyes:

Greets, Ziri

Zurück
Oben