Den Satz musste ich ein paar mal durchlesen bevor ich ihn kapiert hab aber ich kann dir eigentlich nur zustimmten..Du siehst schon das Paradoxon, mit der freien Meinungsbildung zu argumentieren, um die Meinung zu rechtfertigen, man müsse mittels Zensur die freie Meinungsbildung behindern?
Wie du aber auch gesagt hast kann man die Kinder nicht vor so etwas mit Zensuren schützen weil sie es früher oder später mit ein bisschen interesse auch so sehen aber ich denke speziell Kinder sind leichter beeinflussbar über solche Medien und ich glaube nicht dass du schonmal ein Kind gesehen hast welches sich seine eigene Meinung über ein politisches / soziales Problem gebildet hat, oder? Mit Kind mein ich jemand zwischen 0 ~ 10
Ich habe dieses Video auch gesehen und es hat mir wirklich den Tag verdorben, auch wenn ich den Sound ausgeschaltet hab. Im nachhinein bin ich mir dann auch richtig "sensationsgeil" vorgekommen und wünschte mir, es nicht gesehen zu haben.
Ich denke einfach dass sowas nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, denn genau das wollen die Terroristen ja.
Vielleicht sollte man es aber einfach mal akzeptieren dass solche Zensuren einen Sinn haben und nicht umsonst geschaffen wurden.Mit deinem Urteil über die Kompetenz der Entscheidungsträger klingst du übrigens nach dem perfekten Untertan.