Ghostzilla

http://www.ghostzilla.com/

Eine Firefox (oder mozilla?) Variante die sich in Outlook o.ä. versteckt hält.
Hässliche Webseite, nette Idee, fraglich ob sauber programmiert.

Ghostzilla is a Web browser like Firefox, but it shows up and disappears instantly, discreetly, blended with your application -- any application -- so the Web pages look like part of it and not like the Web at all.

Nicht unbedingt, es gibt genug Berufe mit Kundenkontakt, bei denen du so etwas sehr gut gebrauchen kannst. Ich habe mal irgendwo etwas von jemandem gelesen, der bei einer Bank arbeitet und der desöfteren nichts zu tun hat, wenn eben keine Kunden da sind. Während dieser Zeit ist es doch vollkommen in Ordnung etwas zu surfen anstatt in der Nase zu bohren/mit dem Bauchnabel zu spielen oder was auch immer, aber ein gerade hereinkommender Kunde soll das ja auch nicht mitbekommen (das surfen, nicht die beiden anderen Beispiele :) ).

Von daher hat das Programm schon seine Daseinsberechtigung.

Original von Voodoo
Nicht unbedingt, es gibt genug Berufe mit Kundenkontakt, bei denen du so etwas sehr gut gebrauchen kannst. Ich habe mal irgendwo etwas von jemandem gelesen, der bei einer Bank arbeitet und der desöfteren nichts zu tun hat, wenn eben keine Kunden da sind. Während dieser Zeit ist es doch vollkommen in Ordnung etwas zu surfen anstatt in der Nase zu bohren/mit dem Bauchnabel zu spielen oder was auch immer, aber ein gerade hereinkommender Kunde soll das ja auch nicht mitbekommen (das surfen, nicht die beiden anderen Beispiele :) ).

Von daher hat das Programm schon seine Daseinsberechtigung.

?( Aber da nehme ich doch lieber Firefox oder Opera und surfe damit, anstatt mit so einem Browser.
Ich habe doch dann von Niemanden etwas zu befürchten.
Außer vielleicht von meinem Chef, aber dann stimmt wieder folgende Aussage:

Nur für die, die nicht Arbeiten wollen und lieber im Internet surfen wollen.

Nein, schließlich sollst du für evtl. auftauchende Kunden ja immer arbeitend aussehen, ganz egal ob du nun was zu tun hast oder nicht. Da ist so etwas schon ganz nützlich, wenn man nicht einen "normalen" Browser benutzen muss ;-)

Original von Voodoo
Nein, schließlich sollst du für evtl. auftauchende Kunden ja immer arbeitend aussehen, ganz egal ob du nun was zu tun hast oder nicht. Da ist so etwas schon ganz nützlich, wenn man nicht einen "normalen" Browser benutzen muss ;-)

Ich glaube nicht das da mal einpaar Kunden vorbeispazieren kommen und auf den Monitor schauen bzw. schauen können.
Du solltest dir mal die Mitarbeiter, die in einer Kundenberatung ansehen:
1. Sie sitzen meistens in einen seperaten Büro (damit nicht andere Mitarbeiter oder andere Kunden mitlauschen können)
2. Es werden meist Termine vereinbart oder ein Kunde wird zuvor von der Sekretärin oder Empfangsdame vorangemeldet.
3. Der PC steht meistens so, das der Kunde auch wenn er bei offenen Büros vorbeiläuft - auf den Monitor schauen kann.

Sollte ja auch nur ein Beispiel sein, das ich irgendwo gelesen und ganz schlüssig gefunden habe, damit jetzt nicht wieder das Vorurteil "Nur für Menschen die nicht arbeiten wollen" aufkommt.

Natürlich kann der Mitarbeiter in einen abgetrenntem Büro sitzen, natürlich können Termine vereinbart werden, aber merkst du, dass das von meiner Seite nur ein Beispiel war und es um solche Spitzfindigkeiten gar nicht geht?

Original von Voodoo
Sollte ja auch nur ein Beispiel sein, das ich irgendwo gelesen und ganz schlüssig gefunden habe, damit jetzt nicht wieder das Vorurteil "Nur für Menschen die nicht arbeiten wollen" aufkommt.

Natürlich kann der Mitarbeiter in einen abgetrenntem Büro sitzen, natürlich können Termine vereinbart werden, aber merkst du, dass das von meiner Seite nur ein Beispiel war und es um solche Spitzfindigkeiten gar nicht geht?

Natürlich weiß ich das es um ein Besipiel geht.
Aber das klärt noch lange nicht die sinnvolle Nutzung dieses Browsers.

Original von Prometheus

Darum geht es in diesem Thread auch nicht. Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht und jeder muss selbst entscheiden ob er sowas benötigt oder nicht.

Original von throjan
Original von Prometheus

Darum geht es in diesem Thread auch nicht. Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht und jeder muss selbst entscheiden ob er sowas benötigt oder nicht.

Technisch gesehen ist so ein chameleonartiger Browser schon ganz hübsch, aber was die Anwendungsgebiete betrifft, da scheiden sich noch die Geister. :D

Nette Idee. Zu der Diskussion ob Sinnvoll oder nicht will ich jetzt nichts beitragen,..das sollen die beiden unter sich klären.

Zurück
Oben