gibt es eine software, die zerschossene jpg's restaurieren kann?

Es gibt für Photoshop entsprechende Plugins, die bei speziellen Fehlern das meiste beheben können. Aber das sieht mir nicht so aus als gäbs da was automatisches für.
Ich würd versuchen es mit Photoshop (oder Gimp wenn du kein Photoshop hast) so gut es geht selbst wieder gerade zu biegen.

Was ist denn mit dem Bild passiert?

seh ich das richtig, dass der untere teil verschoben ist und nen farbstich hat ?

verschieben: man schneide den einen teil aus und schiebe ihn an die gewünschte stelle. starke vergrößerung (bis man einzelne pixel gut erkennen kann) ist sehr hilfreich :)

farbe: bissl mit helligkeit/kontrast und dem farbspektrum rumspielen, man kann sich ja 2 punkte nahe der trennlinie 8auf unterschiedlichen seiten) aussuchen und diese farblich einander annhähern..

das ist wohl durch ein paar bitfehler beim sichern passiert... sind nicht meine bilder, deswegen kann ich das auch nicht so genau nachvollziehen wie das passiert ist.

und da eben das schöne muster da ist, wie terrorbyte so schön erkannt hat, habe ich mir gedacht, dürfte es für einen filter nicht schwer sein, sowas wieder auszubessern, aber wird wohl zu selten sein das phänomen...

Original von ElLute
aber wird wohl zu selten sein das phänomen...

Ha ! Nene ... selten ist das nicht ...

Ich durfte mich einige Monate mit einer WLan Verbindung abquälen die offenbar nicht gerade die beste Qualität hatte ... es sind oftmals größere Daten fehlerhaft gewesen ... vorallem sichtbar bei Bildern. Fehler dieser Art hatte ich zu Hauf.

Ach ... das nervigste war es Dinge die über 10MB groß waren c.a. 30 mal downloaden zu müssen bis ich mal nen fehlerfreien Download hatte .... urgs.

Leider, jedoch, kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab halt alles was fehlerhaft war und ich dennoch brauchte nochmal geladen. In deinem Fall würde ich aber wie von -Fr34k4z01d- beschrieben verfahren. Sollte nicht alzu schwer sein da das Bild nur eine "Verschiebung" hat. Ich hatte Fälle mit 5 oder mehr in einem Bild :rolleyes:

naja... handarbeit ist mir nicht wert... fallses irgendwo trotzdem einen fertigen filter gibt wär ich dankbar :-)

Zurück
Oben