gksu funktioniert nicht mehr!

xeno

Moderator
Mitarbeiter
paste mal die datei /etc/sudoers nach hier...

ja, sollte funktionieren. dann starte gksu doch mal bitte auf einer konsole und sag uns ob da fehlermeldungen kommen.

hab dann mal flott gksu installiert. wenn ich's ohne parameter starte erscheint nur ein fenster mit dem ich sagen als als welcher user ich was ausführen will.
ausserdem gibt es die option -d für den debug modus (blöde software, sowas hat -vvv zu sein!). starte also mal bitte dieses befehl in einer konsole:

gksu -d

ich weiß ja nicht, was du für nen Rechner/Laptop hast - wäre evtl. ganz interessant

also mir fällt gerade nur ein Fall ein, wo gksu nicht mehr funktioniert (hab ich noch nicht selber getestet, nur gelesen)

und zwar hat gksu Probleme mit dem Fingerabdruckscanner von Lenovo/IBM, wenn dieser eingerichtet ist.
Denn dann wird aus der normalen Passwort-Eingabe-Abfrage "Passwort: " ein "Passwort oder Fingerabdruck: " - und der String wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in einem Char-Array gespeichert, welches eine zu geringe Länge hat... also irgend so ne Geschichte gab's da mal...

Daher die Frage: was hast du alles in letzter Zeit gemacht, bevor gksu seinen Dienst versagt hat.

Zurück
Oben