gleiche kennwörter

Ich hab bei neuinstallieren von win2000 das kennwort gesucht wie ein armer irrer. Ich hab dann eins gefunden. Hab es eingegeben, er hat es auch akzeptiert. Aber dieses Kennwort war eigentlich für das betriebssystem win98 ausgelegt. Hab mich dann mal umgehört und auch selbst ausprobiert bei welchen systemen man dieses kennwort auch eingeben kann. Ich konnte mein code bei den sytsemem win95, win98, winNT und win2000 benutzen. Habe auch von einem bekannten gesagt bekommen das man alle kennwörter die auf denn handbüchern stehen für diese eben genannten betriebssysteme benutzen kann.

Und jetzt meine Frage, ich habe auf einen meiner pc auch winME. Aber ich weiß nicht ob man dieses kennwort auch für eine installation von winXP nehmen kann da ich noch kein winXP mein eigen nennen kann. Kann mir dies einer von euch sagen.
 
Hi Dreamer,

wie meinst Du das? Du hast den Serial-Code
Deiner Windows98-CD bei Win2000 eingegeben
und konntest damit installieren??? Wirklich??
Cool! Normalerweise, sind die Serial-Codes nur
für eine bestimmte CD-Press-Auflage vorgesehen!
Soll heissen, das zum Beispiel alle 10000 CD einer
Press-Auflage sich mit jedem Code von den
entsprechenden CD-Hüllen starten lassen! Hingegen
CDs anderer Auflagen lassen sich nicht mit den
Codes starten, es sei denn Sie stimmen durch Zufall
überein! Was aber eigentlich nicht vorkommt, weil
es sonst ja die Idee eines Kopierschutzes/Serial-
Codes ad adsurdum führt!
Eine weitere Möglichkeit ist noch, Du besitzt keine
Original-CD von den oben genannten OS und die
Version sind gecrackt, sodass Sie jeden Serial-Code
akzeptieren! :D :D

MfG Rushjo
 
Genau das meine ich.
Das war aber kein Zufall, ich hab noch bis zu 10 andere Serial-Codes ausprobiert und alle, außer der Code von winME, haben funktioniert. Hab auch selber mal nachgehakt und ich hab dann rausbekommen das es von win95 bis winn2000 (also auch die dazwischen entwickelt wurden) alle serial-codes nehmen kann um eines der systeme zu installieren.

Eins ist fakt das dies kein Zufall war. Wobei dies nicht mal gecrackte oder gerippte programme sind die ich hab. Da muss ich ehrlich sagen das ist eine sehr große sicherheitslücke. Ein Wunder das Microsoft die Kunden solange davon überzeugen konnte das für ein Originalprogramm nur das kennwort auf dem Handbuch, das einzig richtige ist für die mitgelieferte CD-Rom ist.
 
du scheinst ne "komische" Version zu haben , weil bei meiner geht das nicht .........
 
@ Duringo
Universal Passwörter schön und gut, aber wenn dann nur für eine version ( zb: win98 ) und nicht "OS-übergreifend". es wäre doch eine viel zu große gefahr für microsoft wenn diese serial an die öffentlichkeit gelangen würde! naja mir kanns es eigentlich egal sein, denn ich kauf meine software ganz legal im laden
:] :D
 
Na ja hast schon irgendwie recht, aber wenn Microsoft die gleichen Passwortabfragen, mit der gleichen länge an Zeichen, in unterschiedliche Betriebsysteme setzt, dann würde es mich nicht wundern, das es auch solche Universalnummern gibt.
 
da muss nun ich dir recht geben :P so wie es dreamer aber geschildert hat war seine serial auf dem manual von seinem win98. wenn es nun aber wirklich solche universal-serials gibt, würde es mich wundern wenn microsoft diese auf der verpackung von win98/00 angibt ( wenn doch ist microsoft noch dümmer als ich dachte :D )
 
Ich kenne nur 1 Master Serial Code, und der ist:
*ZENSIERT*
und der gilt nur für Win95(a) glaube ich.


/*
Anmerkung von Tec:
Ist ja nett das Du uns allen den Code zur Verfügung stellen willst, aber M$ hat da was dagegen und das würde unserem Board überhaupt nicht gut tun!
*/
 
Hi HAR,

du kannst mirruhig glauben das ich eines davon hab. Ich hab bei mir 7Pc´s rumzustehen und von win95(a) bis win2000 ist alles dabei. Ich habe mir eigentlich auch gedacht das ist unmöglich. Hatte dann mal langeweile und hab bei allen das win gelöscht was drauf war und das gleiche wieder raufgebracht. Habe alle codes die ich hab genommen, aber jeden code nicht für sein ursprüngliches programm genommen sondern immer für ein anderes. Und das ergebnis war, das ich mit keinem kennwort schwierigkeiten hatte das jeweilige system zu installieren.
 
Also ich weisz ja nicht , bei mir gehen -- selbst bei gekrackten Versionen - immer nur die Original und Master Serials. Ich glaube das was ihr beschrieben habt vielleicht eine Serie ist die diesen Fehler aufweisst!

Universal Passwörter schön und gut, aber wenn dann nur für eine version ( zb: win98 ) und nicht "OS-übergreifend". es wäre doch eine viel zu große gefahr für microsoft wenn diese serial an die öffentlichkeit gelangen würde! naja mir kanns es eigentlich egal sein, denn ich kauf meine software ganz legal im laden

!!! Die Universal Passwörter (auch master passwörter/serial genannt) schwirren bereits durch die Öffentlichkeit! Ich besitze allein zu win98 schon 3 masterserials und diese hatte ich vor 2 Jahren innerhalb von 10 minuten aus dem Internet gezogen!
 
Mhm, wundert mich auch, vor allem da die Serial Nr.
auch bei Win NT funktionieren soll. Da es sich bei
den Serials von W2K und NT um 2 ganz versiedene
Arten von Serials handelt. eine W98 / W2k Serial
besteht aus Zahlen und Buchstaben, während eine
W95 / NT Serial nur aus Zahlen besteht. Somit kann
es zwar sein, das eine W95ig Serial auch bei NT geht
und eine W98ig auch bei W2k. Aber eine W2k bei NT
oder W95ig geht allein schon auf Grund der
unterschiedlichen Codierung und Länge der Serials
nicht.

P.S.: Und die Codierung der NT / 95ig ist so einfach,
das es da möglich ist das eine Serial für alle
Versionen passt.

Ach um Deine Frage noch weiter zu beantworten,
nun die Codierung der Serials ist bei Win XP noch
etwas verbessert worden, dort könnte das mit der
bestimmten Anzahl pro Serial Nr. zutreffen. Aber
nichts desto trotz verlangt das Programm nach
30 Tagen, eh nach dem Online Zertifizierungscode
und auch nach 3 o. 5 Neuinstallationen irgend
welcher Hardware. Ausser.....
 
@Brabax
!!! Die Universal Passwörter (auch master passwörter/serial genannt) schwirren bereits durch die Öffentlichkeit!
es war mir schon klar, dass die vorhandenen universal passwörter im internet zu finden sind, ich meinte eher, dass es für microsoft ein noch größeres problem wäre wenn es wirklich solche os-übergreifende universal passwörter gäben würde und diese im internet zu finden wären, was mann nicht verhindern könnte (was für ein satz :D )
dann würde sich jeder einmal in seinem leben eine solche serial besorgen, und müsste sich nie wieder ein windows kaufen oder sich die serial zu dem jeweiligen produkt aus dem internet saugen(od. einen crack)
 
OH 8o , stimmt hab ich falsch verstanden, sry. Aber du hast recht so ein Uni-passwort wäre das ende von microsoft *:D*.
 
Ups.
Ich habe die Serial in einer Zeitschrift gelesen, PC-WELT oder CHIP. Daher dachte ich, dass die Serial von M$ schon selber veröffentlicht wurde o. ä.
Sorry.
 
@HAR
bist du dir sicher, dass du die serial aus einer zeitschrift hast ?) ich glaube chip und co würden probleme bekommen, wenn sie serials veröffentlichen würden :))
 
Zurück
Oben