Globales Design bei XP SP3

Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage^^
Ich will auf Windows XP SP3 global (für den kompletten Rechner) das klassische (graue) Windows Design einstellen, also für alle User.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das allgemien einzustellen (also regedit, etc.?), damit ich das Design nicht für jeden User einzeln einstellen muss?

MfG
Stefan

Konfigurier einen Benutzer so wie du es gerne hättest und kopiere dann die Daten von Dokumente und Einstellungen/MeinUser nach Dokumente und Einstellungen/Default User, das sollte im Prinzip klappen (vorsichtig sein bei der Rechtevergabe).

man könnte auch einfach den dienst deaktivieren der für die designs zuständig ist, ich glaube das geht. musst du mal die dienste in der verwaltung (rechtsklick arbeitsplatz) durchgucken.

erstmal wäre die Frage zu klären, ob es darum geht, allen bestehenden Nutzern das klassische Windows-Design aufzuzwängen oder es einfach nur bei neuen Benutzern als Standard zu setzen...

für ersteres: xeno's Lösung
für zweiteres: die Lösung, von Cyberm@ster, welcher mir mit dieser Idee zuvor kam.

Für sowas gibt es Gruppenrichtlinien bzw lokalen Richtlinien. Du öffnest gpedit.msc und dort unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen kannst du alles einstellen.

Original von Mackz
Für sowas gibt es Gruppenrichtlinien bzw lokalen Richtlinien. Du öffnest gpedit.msc und dort unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen kannst du alles einstellen.

Gilt aber nur für XP Pro. Bei Home ist gpedit nicht dabei und ein Nachinstallieren scheint (nach kurzer Suche bei Google) aufwendig zu sein.

OK, danke für die vielen Antworten... ich werde es dann demnächst mal ausprobieren und dann Bescheid sagen, ob es funktioniert hat.
MfG
Stefan

Zurück
Oben