Google down?!

Bei mir geht Google.de, google.com und gmail.com usw schon seit ner ganzen Weile nicht mehr.

Hat jemand mitbekommen, ob da heut was los ist?

also bei mir geht es auch net, aber bei meiner schwester läuft google anscheinend noch.

Mit was surfst du Telekomiker? Werde zuhause noch mal testen da habe ich dann nen anderen anbieter evtl. bringt das den unterschied

greetz
chris

Hallo,
also beim mir läuft Google tadellos.

Naja ihr habt euch bestimmt den Bundestrojaner eingefangen, allerdings ist der noch buggy und leitet nicht alle Suchanfragen korrekt übers BKA um ;)

PS:
Aber ihr seit scheinbar nicht alleine:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=167876&m=1095070

Naja Möglichkeiten gibts viele, fängt an das irgendein ISP mist gemacht hat, evt. auch euer DNS Server einen falsche Eintrag hat oder aber auch ist evt. ein Rechenzentrum von Google ausgefallen.

Versucht mal:
http://66.249.93.104

Original von BigDevil
Bei mir läuft es auch nicht, aber wieso sollte das an der Telekom liegen? Glaubt ihr die sperren Google?
Weil das bisher nur bei Telekom (evtl auch bei den resellern?) aufgetreten ist und es bei anderen laeuft. Und direkt ueber die ip kann man auch nicht auf google. Naja egal, gibt ja alternativen. Ich wuerd sagen: abwarten und tee trinken. Btw meine Theorie: die Telekom hat endlich Initiative ergriffen und google gesperrt weil da ja Terroristen und Paedophile und und und rumlaufen.

EDIT: Aufgrund des Beitrags von jemandem 2 posts unter mir, merk ich einfach mal an, dass das nicht ernst gemeint ist... also die "Theorie"

hab mich auch grad mal per ssh in der uni eingeloggt. da pingt auch nix.

Komisch, auf nem anderen Rechner in der Uni pingts schon...

Ah, jetzt gehts wieder :-)

Ich möchte mir selbst widersprechen. In der Uni gehts, hier daheim nicht. Ja, Telekom.

ne ich glaub net das die google sperren (hast du auch telekom?) ich vermute eher das Die nen Serverproblem haben und es deswegen probleme gibt.
Gut, man könnte auch sagen Cracker haben sich eingeschlichen und das ganze bei dennen gesperrt, aber da halte ich sogar das mit dem Bundestrojaner für wahrscheinlicher xD

Greetz
Chris

P.S.: Danke für die direkte IP, aber das hat bei mir auch nichts gebracht, und auch danke für das mit dem Bundestrojaner, hat den Arbeitstag deutlich verbessert ^^

Original von Elderan
Naja ihr habt euch bestimmt den Bundestrojaner eingefangen, allerdings ist der noch buggy und leitet nicht alle Suchanfragen korrekt übers BKA um ;)

Mist, denkst du, dass die sich unsere Beta-Version schon eingefangen haben? Wer hat denn da wieder geschlampt? Wir wollten den doch erst nächsten Monat launchen. Ich hab doch gleich gesagt, dass unsere Filter-Server noch nicht fertig sind. :|

Naja, in der Beta-Version könnt ihr den noch mit'm Proxy-Server umgehen. Erst nächste Woche bauen wir ein, dass der auch die Proxy-Einstellungen einliest. Also einfach nen Proxy-Server benutzen.

Anfrage eines T-Online-Users:

> Seit ca. 30 Minuten, eventuell auch länger kann ich auf keine Angebote
> von Google mehr zugreifen. Dies betrifft keine einzelnen Webseiten
> sondern generell die Erreichbarkeit der Google Server. DNS-Auflösung
> ist erfolgreich, bei einem traceroute gibt einer ihrer Router den
> Fehler das der Zielhost nicht erreichbar sei, dies ist jedoch über
> Leitungen von QSC, Alice, Arcor, Mobilfunkverbindungen bei o2 & E-Plus
> möglich.
Dies ist auf eine technische Störung im Netz zurückzuführen. Der Fehler
ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen
so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass
wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team

[Ironie]
Die setzen bestimmt für die Vorratsdatenspeicherung ein seperate Kategorie "Google" ein, die gerade installiert wird.
[/Ironie]

http://www.golem.de/0803/58240.html

Ich denke da ist ein Knotenpunkt in die Knie gegangen o.ä.? User berichten auch von anderen unerreichbaren Seiten:
n-tv.de
last.fm
teleboerse.de
handelsblatt.com
kitco.com

Greetings

UFF es geht wieder :D
Das Abendland ist gerettet :D

lästig ist in so einem Fall der Aufbau von Seiten die Googlewerbung laden.
Das Habo z.B.
Erinnerte an Modemzeiten.

Gruss

Mensch das war der hoo! Der hat bestimmt einen Weg gefunden, aus dem Gefängnis heraus das Internet lahm zu legen. :D

Hallo,
Original von brain21
Ich denke da ist ein Knotenpunkt in die Knie gegangen o.ä.?
ja kann ich mir vorstellen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Google-Rechenzentren eine Standleitung zur Telekom besitzen und das dieser evt. irgend eine Macke hat.

Zurück
Oben