Googles OS

Hi

In der neuen PC Praxis steht das OS von google als live system zur verfügung. Deshalb wollte ich fragen was ihr davon haltet wenn Google jetzt sein eigenes OS hat.

Video

meine Meinung:
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich finde jeder der diese Betriebsystem hat wird (zumindest auf dem PC) zum gläsernen Bürger. Das heist aber nicht da es umbedingt schlecht sein muss, denn für alle Suchenden wird es sehr praktisch sein.

MfG Shadow

PS: Freue mich über Antworten

Ich weiss zwar um Googles sammelwut und das GoogleOS ist mri schon seit ca 3 Monaten, oder so, ein Begriff, aber ich glaube nicht das die so Doof sein werden dieses OS zum spionieren zu benutzen, Werbung wie in Backtrack ist wahrscheinlicher, denn mit dem Browser denn man sich ja sonstwo runterladen kann, kann man Cookies unterdruecken und brauch einfach nie wieder Google anwaehlen, und ich glaube nicht das die dsa dingen so einrichten werden das die nach Hause telefonieren werden.
Linux ist eigentlich ein extrem offenes einfach struckturiertes OS und da laesst sich weniger verstecken.
Man stelle sich mal vor, die machen das so, ich wuerde mich freuen,d enn:
Die Spione muessen sich ja einloggen, und wenn man es schafft so eine session mitzuschneiden, dann hat man den zugriffscode fuer deren Datenbank.
Ich persoenlich werde es mir nicht antun, ich mag Google einfach nicht.
mfg

sw33t

Wie kommst ihr darauf, dass das von Google sei? Nur weil dort ein paar Google-Features direkt eingebaut sind? gOS steht für green OS.

Original von M4CH!N3
Original von bitmuncher
Wie kommst ihr darauf, dass das von Google sei? Nur weil dort ein paar Google-Features direkt eingebaut sind? gOS steht für green OS.

goodOS nicht greenOS ;)

Original von Wikipedia
gOS (green Operating System) ist ein Linux-Betriebssystem, das von gOS LLC in Los Angeles entwickelt wurde.

Sieht man übrigens auch im Video, wenn die About-Box aufgeht. Lesen kann ich schon noch. :rolleyes:

Original von bitmuncher
Original von M4CH!N3
Original von bitmuncher

goodOS nicht greenOS ;)

Original von Wikipedia
gOS (green Operating System) ist ein Linux-Betriebssystem, das von gOS LLC in Los Angeles entwickelt wurde.

Sieht man übrigens auch im Video, wenn die About-Box aufgeht. Lesen kann ich schon noch. :rolleyes:

hmmmm.. hier die HP davon HP

Da steht good OS :(

Original von Shadow94
Hmmm ... also in der neuen PC Praxis steht,dass es "gOS googles-Betriebsystem" heist
Spätestens seit PCgo: HaBo unter den "100 illegalsten Webseiten" sollte doch eigentlich jeder wissen, dass man nicht alles glauben sollte was in irgendwelchen Zeitschriften geschrieben steht. Oftmals sind die Artikel in diesen "tollen" PC-Zeitschriften von irgendwelchen DAUs (keine Floskel sondern wirklich so) zusammengeklickt die weder in der Lage zum Lesen noch zum Googlen sind und nur möglichst viel Aufmerksam erzeugen wollen.

Ich kenne ein paar die es probiert haben und alle meinten das es nicht gerade der Hit ist.

Es ist Ubuntu, mit Enlightement statt Gnome. Mehr nicht. Die Google Apps sind vorinstalliert, lassen sich aber natürlich genauso einfach entfernen.

Hintergrund des Ganzen ist der Everex gPC, den es für 200$ im Walmart gab, und der eben unter gOS lief: http://www.everex.com/products/gpc/gpc.htm

Für 60$ (40? !) kriegt man immerhin die Innereien des Dings, allerdings sollte man Zoll und Versand nicht vergessen: http://www.linuxdevices.com/news/NS5305482907.html
Ich warte bisher noch auf meine Bestellung :)

ich glaube nicht, dass man durch nutzen von gOS gläserner wird

soweit ich das gelesen habe wurde das gOS zum betreiben von billigen, energie sparenden pcs entwickelt, hat also erstmal nichts mit überwachung zu tun. wie auf wikipedia zu lesen (Link wurde schon gepostet) wurde dieser PC (genannt gPC) in den USA bei Walmart für 199$ verkauft

und sonst ist es ein Ubuntu wie jedes andere, nur eben ohne gnome

ein wenig am thema vorbei, aber mal zu der tatsache, dasss google uns ausspioniert:
schlagt mich von mir aus, aber ich nutze googlemail. viele werden jetzt sagen: "aber deine privatsphäre...". Glaubt bloß nicht, eure Privatsphäre wäre bei Anbietern wie web.de oder GMX.de sicher! Die sind nur kleiner als google, also wird auf denen nicht so viel rumgehackt. Wer Macht hat, wird beneidet und schlecht gemacht
und das betreiben eines eigenen Mailservers wie Bitmuncher kann ich mir als schüler sowohl zeitlich als auch finanziell nicht leisten...

was mich eher beunruhigt ist die vorratsdatenspeicherung durch den staat

Zurück
Oben